Wie lange darf ich in Kiel an Bord bleiben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange darf ich in Kiel an Bord bleiben ?

      Hallo !

      Eine interessante Frage hat sich nun ergeben.
      Brav wie wir sind, haben wir die Fähren immer um 10:00 verlassen.
      Gut, wir haben erst einmal zugesehen das sich der Stau abgebaut hat und sind "ordnungsgemäß" vom Schiff gegangen.

      Nun habe ich aber in einem Beitrag von Thomas folgendes gelesen :

      Original von Macintosh

      Hallo,

      Ich war auf dieser Fahrt morgens noch bis 11:45 an Bord, habe aber davon rein gar nichts mitbekommen. 8o

      Edit : Dieses Zitat beizieht sich auf diesen Eintrag !


      Ich denke, dass es für einige interessant sein wird, bis wann man in Kiel an Bord bleiben kann bzw. darf.

      Das die Kabinen bis um 10:00 geräumt sein "sollten" ist klar.
      Aber darf ich bis um 13:45 auf dem Schiff hin- und herlaufen ?
      Muss ich mein Gepack, wenn es nicht vorher von einem lieben Menschen bereits von Bord genommen wurde, mitschleppen ?

      Freue mich auf interessante Antworten und Grüße aus dem Montafon :D
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Das ist eine wirklich sehr Interessante Frage.

      Ich persönlich kenne es so, dass das Schiff während der Liegezeiten nicht geräumt wird.
      Was ja auch soweit logisch ist - wir dürfen ja auch in Oslo jeder Zeit wieder an Bord.

      Nun aber zu Kiel. Dadurch, dass das Schiff ja nicht geräumt wird, ist es der Color Line wohl nur wichtig, dass Du als abreisende Person vor dem Ablegen bis spätestens 13:45 Uhr von Bord gehst.

      Wenn Du keine Person hast die dein Gepäck vorzeitig mit runter nimmt, dann hast du leider Pech.
      Einen Gepäck Parkplatz habe ich noch nicht gefunden, und es ist ja eigentlich auch nicht gedacht das du am Abreisetag noch länger an Bord verweilst.

      Die Color Line wird wohl davon ausgehen dass du weiterhin brav nach dem Anlegen von Bord gehst und nicht noch bis z.B. 11:30 Uhr übers Schiff läufst.

      Wenn ich am Norwegenkai bin, und das kommt nun wirklich sehr oft vor, bekomme ich soetwas eigentlich recht gut mit das z.B. um 11:00 Uhr noch Passagiere mit Gepäck von Bord gehen.

      Die Color Line wird das ganze ja auch nicht an die große Glocke hängen und irgendwo ein Schild hinstellen :
      "Sehr geehrte Abreisende Gäste wenn sie möchten dürfen sie noch bis 13:45 Uhr an Bord bleiben."

      Das würde ja Chaos geben wenn das 50 % der Abreisenden Passagiere bei einem ausgebuchten Schiff um 13:45 Uhr von Bord gehen würden.

      Also ich persönlich finde es vollkommen okay wenn Macintosh bis 11:45 Uhr an Bord bleibt.
      Er loggt sich ja noch rechtzeitig genug aus, und seine Kabine war sicherlich rechtzeitig geräumt ;)

      Ich persönlich war auch schon mal bis 11:30 Uhr an Bord geblieben, an Bord hat niemand etwas gesagt außer als ich runter gegangen bin da hat man mir noch einen schönen Tag gewünscht.

      Im Terminal genau das gleiche. Ein Color Line Mitarbeiter schaute mir beim auschecken zu das ich das auch richtig machte und wünschte mir noch einen schönen Tag.

      @ toni montana

      Nein Macintosh wird nicht den Aufenthalt in Oslo meinen.
      Denn er schrieb ja im Bereich "Frau über Bord" das er da an Bord gewesen ist.

      Wenn die M/S Color Fantasy um 06:24 Uhr im Langeland Bellt war, ist es eindeutig die Fahrtrichtung nach Kiel.

      Original von sick_noize
      Am 22.3.2011, gegen 6.24 Uhr, ist laut dänischen Berichten ein deutsche Frau von der Color Fantasy aus in den Tod gesprungen. Die Fähre befand sich zu dem Zeitpunkt im Langeland-Belt.
      Die Frau wurde um 10.44 Uhr als vermisst gemeldet. Die Auswertung der Überwachungskameras hatte ergeben, dass sie ins Meer gesprungen war. Daraufhin wurde erfolglos per Helikopter und fünf Schiffen nach ihr gesucht.
      Obwohl die Stelle nicht weit vom Ufer entfernt ist, gehen die Behörden davon aus, dass die Frau im kalten Wasser umgekommen ist.

      nyhederne.tv2.dk/article.php/i…ng-i-havet-fra-færge.html
      forsvaret.dk/SOK/Nationalt/soeredning/Pages/5614-2011.aspx
      fyens.dk/article/1812957:Lange…sprang-i-havet-fra-faerge


      Original von Macintosh
      Hallo,

      Ich war auf dieser Fahrt morgens noch bis 11:45 an Bord, habe aber davon rein gar nichts mitbekommen. 8o
      Bilder
      • Reception.jpg

        107,44 kB, 562×1.000, 1.397 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005