Heiraten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...

      Mein freund und ich fahren ja dieses Jahr noch nach Oslo. Nun habe ich meiner Freundin davon erzählt und ihr von den Schiffen vorgeschwärmt etc (sie mag schiffe total gern).
      Sie hat mich gefragt, ob man auf der Color Magic/Fantasy heiraten kann ? ( Sie möchte unbedingt auf einem Schiff heiraten). Ich hab keine Ahnung (vor allem, da uns das nicht interessiert, da wir nächstes Jahr an Land heiraten ;) ), aber vllt weiß ja jemand von euch was?
      ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie am besten mal bei Color Line anrufen soll.

      lg und danke,
      Sunny
    • Original von Sunny87
      Hallo...

      Mein freund und ich fahren ja dieses Jahr noch nach Oslo. Nun habe ich meiner Freundin davon erzählt und ihr von den Schiffen vorgeschwärmt etc (sie mag schiffe total gern).
      Sie hat mich gefragt, ob man auf der Color Magic/Fantasy heiraten kann ? ( Sie möchte unbedingt auf einem Schiff heiraten). Ich hab keine Ahnung (vor allem, da uns das nicht interessiert, da wir nächstes Jahr an Land heiraten ;) ), aber vllt weiß ja jemand von euch was?
      ich hab ihr auch schon gesagt, dass sie am besten mal bei Color Line anrufen soll.

      lg und danke,
      Sunny


      Hallo,

      Davon habe ich bisher nichts gehört, da sollte man bei Color Line anrufen, ob die so was machen. Ein Kapitän ist auf hoher See ja prinzipiell dazu befugt.

      Eignen würde sich das Schiff auf jeden Fall dafür, es gibt ja z.B. den privaten Raum vom Cosmopolitan Restaurant, wenn man etwas unter sich bleiben möchte oder wenn man ganz viele Gäste hat, die Show Lounge.
    • Hallo !

      Heiraten an Bord der Fähren ist sicherlich nicht möglich.
      Auch ist ein Kapitän nicht befugt, eine rechtsgültige Trauung durchzuführen !
      Wir hatten ja das Thema bereits behandelt, aber die Color Line bietet ein Hochzeits-Arrangement an - siehe hier.

      So einfach einmal im "Ausland" zu heiraten ist leider nicht immer so easy.

      Meine Frau und ich haben auch im "Ausland" geheiratet und das war ein Affentheater.
      Es handelte sich - bitte nicht lachen - um eine Heirat in Österreich.
      Zu erwähnen ist, dass wir beide gebürtige Deutsche sind.

      In Deutschland ist wie ja immer alles geregelt.
      Zuerst darf man sich ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen lassen - das ist kein Scherz !
      Einen Musterantrag aus Berlin findet ihr hier !
      Selbst unsere Eltern mussten damals diesen Irrsinn unterschreiben.

      Sinn ist, dass man wahrscheinlich keinen an der "Klatsche" hat und permanent durch die Welt reist, um überall auf diesem Planeten zu heiratet !

      Nach der Trauung im Ausland kann man mit den ganzen Unterlagen wieder zu den Behörden rennen um die Heirat offiziell besiegeln zu lassen - nein - nicht noch einmal !
      Warum auch ;)

      Ach so !
      Wir diskutieren hier nicht über "Plastik-Hochzeiten" in Las Vegas ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh
      Hallo,
      ... Ein Kapitän ist auf hoher See ja prinzipiell dazu befugt.

      .


      Ich kann leider nix dazu sagen ob es auf der CM /CF möglich ist oder nicht.
      Wollte dazu nur sagen das ein Kapitän keineswegs dazu befugt ist Leute zu trauen.
      Wenn es Trauungen auf einem Schiff gibt dann wird das von einem Standesbeamten gemacht und das nur im Hafen, das Schiff muss dazu im Hafen liegen damit auch ein Ort für die Trauung in den Unterlagen steht.
      In Deutschland ist es ganz sicher so, wie es in anderen ländern ist weiss ich nicht aber ich denke sehr ähnlich.

      Trauung auf offener See vom Kapitän ist Filmromantik aber real Quatsch.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Steht doch alles in dem Infoblatt von TUI "Malta hat unseren Kapitänen das Privileg erteilt Trauungen durchzuführen u.s.w."
      Wie ich schon sagte was in anderen Staaten möglich ist weiß ich nicht, in Deutschland geht es auf jeden fall nicht auf See.
      Ein Kapitän kann natürlich auch in Deutschland Trauungen vornehmen, wenn er vorher einen Lehrgang oder eine Ausbildung oder wie auch immer das genannt wird, zum Standesbeamten gemacht hat.

      Edit:

      Übrigens, auch wenn es gar nicht zum Thema passt, Seebestattungen darf man auch nicht überall und von jedem machen.
      Es muss immer von einem Bestattungsunternehmen was dafür die Erlaubnis hat gemacht werden, und auch nur in Seegebieten die für Seebestattungen zugelassen sind.
      Sogar die Urne muss eine Spezielle sein eine aus einem material was sich im Wasser komplett auflöst.
      In unserer Gegend (Meck Pomm, Region Rügen) gab es vor ca. 2-3 Jahen einen fall das eine falsche Urne genommen wurde und diese wurde dann irgendwo angespült , da gab es richtig Ärger für das Unternehmen welches die Bestattung durchgeführt hat mit Staatsanwalt und allem was dazu gehört.

      Die Deutsche Bürokratie ist da schon sehr genau ;)
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo !

      Es ist ja schön, dass der Kapitän für die TUI mit ihrem "Mein Schiff 1" unter dem maltesischen Eherecht Trauungen in internationalen Gewässern - mindestens 12 Seemeilen vor der Küste - durchführen darf.

      Das sind sicherlich "Sonderlocken" auf diesen Schiffen !

      Allein bei der To-Do-Liste für die benötigten Unterlagen bekomme ich schon wieder Magenschmerzen - kenne ich alles !

      Trotzdem muss man in Deutschland noch einmal zu den Ämtern rennen um die Trauung "wasserdicht" zu machen.

      Und wenn die Trauung ausfällt, weil sich die "Mein Schiff 1" auf einem "falschen" Kurs befindet, kann man sich zur "Versöhnung" ja auch eine Portion Botox einverleiben ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich habe da noch mal einen schönen Link gefunden der das alles recht gut erklärt :)
      Malta und die Bermudas machen scheinbar ihr eigenes Ding und sind eine Ausnahme...

      Klick Hier

      Edit vom Administrator :

      Sehr schön - das Forum dankt Dir für die Recherche
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von Andreas75
      Steht doch alles in dem Infoblatt von TUI "Malta hat unseren Kapitänen das Privileg erteilt Trauungen durchzuführen u.s.w."
      Wie ich schon sagte was in anderen Staaten möglich ist weiß ich nicht, in Deutschland geht es auf jeden fall nicht auf See.


      Die Color Line Schiffe sind norwegische Schiffe, ob es auf denen auf hoher See geht, weiss ich nicht, jedenfalls ist es da unerheblich, dass es auf deutschen Schiffen nicht geht. Jedes Land kann es mit Ausländerhochzeiten machen, wie es möchte, manche verlangen Papiere ohne Ende, bei anderen reicht der Ausweis.