Panorama Suite?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panorama Suite?

      Hallo Seebären und -bräute,

      möglicherweise -und in dem Fall mea culpa!- habe ich das schon mal gefragt, aber schiebt's auf meine Verkalkung: Ich weiß es einfach nicht mehr, und ich finde auch nichts derartiges mit der Suchfunktion.

      Also frag ich einfach (noch mal):

      * Kennt jemand von euch die "Panorama Deluxe Kabine" der Stena Line (Kiel-Göteborg)?
      Ist das vergleichbar mit der 5*Suite der Color Line? Lohnt sich das?
      * Und was stelle ich mir unter dem "Selbstbedienungstresen" vor?
      * Und was kann man an Bord machen? Wir haben diese Reise zwar schon mal gemacht, waren aber abends nur essen und mal draußen eine Runde spazieren. Ob es da ein Bordprogramm gab, Shops, die sich lohnen, usw. weiß ich einfach nicht mehr.

      Über Infos freut sich
      und grüßt herzlich
      die Mermaid


      PS: Falls jemand von euch mal etwas Originelles in Göteborg machen möchte, empfehle ich das medizinische Museum (ganz in der Nähe vom Hafen). Daran erinnere ich mich merkwürdigerweise...
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo Mermaid,

      mit der neuen Stena Germanica bin ich bislang auch noch nicht gefahren. Von den Bildern her finde ich jede der Suiten jedoch super.´Mich würde ja mal die Jacuzzi Suite reizen, aber die Panorama Suite würde es für den Anfang auch erstmal tun.

      Der Selbstbedienungstresen ist mit einer Art Minibar zu vergleichen.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Was wollte ihr den wissen? Habe die ganzen Suiten schon persönlich Gesehen.

      Also vergleichbar sind die Kabinen schon....aber nach Stenaart eingerichtet. Die Farben von Braun und Lila werden nicht jedem Gefallen. Auch gibt es bei Stena keine Lounge und keinen Extra-Check in für Suiten Gästen. Alle Suiten sind auf einem eigenen Deck untergebracht. Dort gibt es dann auch diesen Tresen mit Kaffeeautomat von Nespresso und wietere Getränke!!!

      Von der Ausstattunge sind die Stena-Suiten aber besser. Sie bieten zusätzlich noch eine Stereo-Anlage. Ob man das alles brauch ist eine andere Sache. Wobei man immer bedenken muss das sind nur Ro/Pax-Fähren ohne großes Programm. Dafür gibt es extra Motto-Touren!!!

      Dieses eine Suite hat Fenster von Boden bis zur Decke und bietet zusätzlich ein Fernglas!

      Bei weiteren Fragen bitte melden!!!

      stenaline.de/faehren/kurzreise…goeteborg/deluxe-kabinen/

      Gruß
      Marcel
    • Hallo Marcel,
      in einigen Internetkritiken war zu lesen, dass die Kabinen auf den Schiffen der Stena-Line eher abgegammelt sein sollen, wie hast du das empfunden? Die Luxus Panorama Suite mit dem großen Fenster ist ja teurer, als wenn man die 5*Suite der Colorline bucht, findest du das gerechtfertigt? Oder werde ich mich ärgern, wenn ich das buche? Wie gesagt: ich hab die Reise nach Göteborg mal gemacht (in einer günstigen Kabine), erinnere mich aber an kaum etwas. Ist das Abendbuffet mit dem auf der CM/CF zu vergleichen?
      Oh es ist einfach zu doof, die CL-Schiffe sind so schön, aber nach Oslo zieht mich so gar nichts mehr.
      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hm ja das ist zu Lesen. Also diese Kabinen sind Neu und daher nicht abgegammelt.

      Bei den alten Fähren kann das schon mal sein....wobei ich das bisher auf Stena-Fähren nicht erlebt habe. Aber es gibt auch solche Kabinen bei Colorline.

      Das Buffet brauch sich vor CL nicht zu Verstecken....und ehrlich bei CL geht es nur noch um Abfertigung. Bekannte von mir waren an Bord bei CL....und langsam ist halt nur noch Masenabfertigung.

      Wobei an Finnlines bislang meiner Meinung keiner ran kommt was die Buffets angeht.

      Für die Tour nach Göteborg sind die Kabine schon zu Teuer. Nur das ist es bei CL auch dann man ja nicht ständig auf der Kabine sitzt. Bei Stena ist man meiner Meinung nach mehr auf der Kabine weil es einfach an Bord nicht viel gibt.

      Leider kann man nicht alle Kabinen für einen Trip nach Göteborg buchen. Es gibt an Bord der neuen Fähren noch weitere Kabinen. Da gibt es ja noch die Comfort- und Business Class Kabinen. Kann man bestimmt nur auf Anfrage bekommen.
    • Original von Marcel
      Wobei an Finnlines bislang meiner Meinung keiner ran kommt was die Buffets angeht.
      .


      Hallo Marcel!

      Auf welchen Schiffen von Finnlines hast Du denn diese Erfahrungen gemacht??

      Mich persönlich würde ja mal eine Fahrt mit den Schiffen der Hansa-Klasse reizen, aber auch die Star-Klasse wäre sicher interessant.

      Warst Du schon mal bei denen an Bord???