2011 - Modell Color Magic - Classic Ship Collection

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • 2011 - Modell Color Magic - Classic Ship Collection

      Hallo alle zusammen

      Ich habe gestern den Flyer "Bord Telegramm" im Briefkasten gehabt, dieser Flyer kommt von Classic Ship Collection.

      Als ich mir den Flyer angesehen habe, viel mir sofort die Color Magic ins Auge.
      Die Color Magic ist im Maßstab 1:1250 und soll Januar / Februar 2011 raus kommen.

      Ich habe mich sehr gefreut das Classic Ship Collection auch auf die Unterschiede von Color Fantasy und Color Magic geachtet hat, und diese mit Umgesetzt hat.

      Ich habe den Abschnitt vom Flyer "Bord Telegramm" mal eingescannt und mit an diesen Beitrag angehangen.

      Quelle des Fotos: "Bord Telegramm" Classic Ship Collection Flyer

      Edit vom Moderator :

      Die Internetseite von "Classic Ship Collection" findet Ihr hier !
      Images
      • Color Magic Modell.jpg

        389.35 kB, 2,236×615, viewed 2,549 times
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hey Jan,

      das Model der Color Magic gefällt mir ehr weniger ! Im Flyer steht ja das sie die Änderungen am Schiff beachtet haben, und was ist mit der ObservationLounge die ist immer nur noch bis zur hälfte. Mich lässt das Schiffsmodell kalt bin von der Verarbeitung auch nicht besonders angetahn!Aber das ist ja jedem selbst überlassen.

      Gruß

      Flo
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Ich finde das Modell recht ansprechend.
      Vielleicht nicht detailgetreu genug, aber bei dem Maßstab ist das ok.

      Auch den Preis , der sicherlich über 200 € liegen wird, finde ich gerechtfertigt.

      Kaufen würde ich mir so ein Schiff allerdings nicht. Warum? Für den Preis kann man mit dem Original fahren!
      Und wenn eine Erinnerung an eine Fahrt soviel kostet wie die Fahrt selber - finde ich das nicht stimmig.

      Aber wenn es sich jemand leisten möchte, sieht doch ganz gut aus.

      :)
    • RE: 2011 - Modell Color Magic - Classic Ship Collection

      1:1250...?? Wie ist man denn auf DEN Maßstab gekommen. :bash:

      Das Modell ist schon schön gemacht, alleine die Relings (wobei noch abzuwarten ist wieviel da bei der Sereinfertigung im Gegensatz zum gezeigten Handmuster von übrigbleibt)! Ich würde allerdings auch keine 200,- ausgeben, auch wenn es für eine Kleinserie gerechtfertigt ist. Als Andenken taugt das Revell Modell aber eher, das lässt sich auch noch ein wenig aufpeppen.