Alternative zur CM und zur CF??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternative zur CM und zur CF??

      Hallo,

      ich bin nun zum zweiten Mal bereits mit Schiffen der CL gefahren und muss sagen, dass dies schon ein sehr schönes Erlebnis ist/war. Doch im Rahmen meines Sommerurlaubs für nächstes Jahr werde ich wohl nicht nach Norwegen fahren. Deswegen meine Frage an euch: Gibt es eine Fährverbindung bzw. ein Fährschiff, dass einen ähnlichen Komfort wie die CF oder CM garantiert oder zumindest hier etwas herankommt? Was ich bis jetzt im Internet gesehen habe, könnte evtl. die Baltic Queen hier herankommen. Allerdings bin ich mir hierbei auch nicht sicher.

      Jetzt bin ich mal auf eure Antworten sehr gespannt.

      LG
      franksolms
    • Hallo franksolms !

      Ich persönlich denke erst einmal, dass es zur Zeit in dem Bereich Fähren keine Steigerung zur Color Magic und der Color Fantasy gibt.

      Die M/S Baltic Queen bzw. die M/S Victoria pendeln ja für die TALLINK zwischen Stockholm und Tallinn.

      Es gibt noch zwei ältere Alternativen zur den Fähren der Color Line !

      Sie lauten M/S Silja Serenade und M/S Silja Symphony welche von der gleichen Reederei betrieben werden. Sie bedienen die Passage Stockholm - Helsinki !

      Diese Fähren wurden 1990 bzw. 1991 gebaut und sind "echte" Vorgänger der CF und CM.

      Warum ? Diese Fähren haben auch eine 142 m lange Promenade welche Anfang der 90er Jahre sicherlich eine Revolution war.

      Leider kann man auch auf den Bildern erkennen, dass der Charme der 90er in diesen Schiffen noch vorhanden ist.

      Ich denke, dass die Passage Stockholm - Helsinki oder umgekehrt sicherlich eine wunderschöne Sache ist - aber ...
      ... man muss ja erst einmal nach Stockholm bzw. Helsinki kommen ;)

      Vielleicht haben weitere Mitglieder noch Vorschläge !

      LINKS :

      TALLINK - deutsch
      Stockholm - Helsinki
      Stockholm - Tallinn

      Wikipedia :

      MS Baltic Queen - englisch
      MS Victoria - englisch
      M/S Silja Serenade
      M/S Silja Symphony
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich denke mal, so ein Kreuzfahrtambiente bekommt man sonst nirgends. Ich persönlich will ja vielleicht im nächsten Jahr mal eine oder beide neuen Stena-Fähren ausprobieren. Sie scheinen es verstanden zu haben und machen jetzt was aus sich. Ich würde dann dort die Jacuzzi-Suite ausprobieren. Nicht ganz so neu und luxuriös aber mit Bowlingbahn ist die Stena Saga, die die StreckeFrederikshavn-Oslo befährt.

      Wenn es nicht Skandinavien sein muss und eine etwas längere Anreise nicht schlimm ist, bietet DFDS auch tolle Mini-Kreuzfahrten an, z. B. Amsterdam/Ijmuiden-Newcastle oder Esbjerg-Harwich. Wenn es doch Skandinavien sein soll, haben sie auch noch die Route Kopenhagen-Oslo.

      Ansonsten gibt es noich die Viking Line, die M/S Cinderella fährt täglich ab 18 Uhr von Stockholm zu den Åland-Inseln. Für 2011 wird sie auf der Route Stockholm-Riga eingesetzt, sicher auch eine sehr schöne Route. Die Mariella und Isabella fahren auf der Route Stockholm-Helsinki, die Amorella auf der Route Stockholm-Turku. Allesamt schöne Fähren, vor allem das Flaggschiff, die Cinderella, die doch schon was hermacht. Infos hier oder allgemein auf vikingline.de .
      Fantastisch! Magisch! Cruise!