Erfahrungen mit dem Abendbuffet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem Abendbuffet

      Hallo,

      ich bin nun bereits zwei mal mit der CL gefahren. Im Januar mit der CF und vor wenigen Tagen mit der CM. Im Januar habe ich an einem Abend im Buffet-Restaurant das Abendessen eingenommen. Dort hatte ich den Eindruck, dass die Auswahl, speziell bei Fisch, größer war als bei der jetzigen Fahrt.

      Hat jemand von euch die gleiche Erfahrung gemacht bzw. kann jemand von euch dazu etwas sagen?

      Desweiteren habe ich gesehen, dass eine Frau vom Personal beim Salat auffüllen den Salat einfach aus einer Art Fertigpackung in die Schüssel eingefüllt hat. Da frage ich mich natürlich, ob das evtl. bei anderen Gerichten, die man beim Abendbuffet einnimmt, ebenfalls der Fall ist.

      Ich denke, bei einem regulären Preis von 33,00 € pro Person kann man schon eine gewisse Qualität erwarten und ich glaube nicht, dass die CL so etwas nötig hat.

      Nun bin ich mal auf eure Erfahrungen, die ihr mit dem Abendbuffet gemacht habt, gespannt.

      Lg
      franksolms
    • Hallo, unsere Erfahrung war das wir bei der nächsten Fahrt nicht mehr mit Abendbrot buchen werden. Bei Hintour konnten wir ja noch um 18 Uhr essen. Bei Rücktour hatten wir versucht Tisch auch um 18 Uhr Zeitraum zu reservieren, nur leider hatte es nicht geklappt, und da mußten wir uns halt mit 21 Uhr zufrieden geben. Aber es war in unseren Augen nicht die 33 Euro mehr wert. Essen lauwarm, Nachtisch war so gut wie nicht mehr berauschend aussehend und auch nicht mehr nachgefüllt. Also ich sage mal so, es war eine Abfertigung von Essen aus um der späten Uhrzeit. Ich finde da könnte die Crew doch noch etwas drauf achten das alles auch ansehlich aussieht was man essen möchte.Denn meist isst das Auge doch mit, oder?
      Meine Meinung halt. Wir hatten ja einmal in der Burgerbar dort gegessen,und das hat uns auch klasse gefallen das wir dort nächstesmal unsere Mahlzeit einnehmen werden.
      Es warr alles auf und im Schiff super, nur die Küche muß ich sagen könnte noch was an den Dingen versuchen zu arbeiten.
    • Wir hatten immer sehr sehr gute Erfahrungen mit dem Buffet und werden es auch bei der nächsten Cruise wieder mit buchen!. Man sollte das Buffet sofort mit der Reise mit buchen so bekommt man meist auch einen guten Platz. Mein Fazit ... super Essen in einem tollen edelen Ambiente.
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Ich habe bisher auch immer bei der Reisebuchung das Buffet mitgebucht und es hat bis jetzt immer geklappt war immer suuuuuper :)
      Würde bzw. werde es immer wieder so machen dann für ca. 17:30 oder 18:00 buchen, da kann man eigentlich nix falsch machen.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Andreas75: werde es immer wieder so machen dann für ca. 17:30 oder 18:00 buchen, da kann man eigentlich nix falsch machen.


      Ja die Zeit ist immer am Bestern wir essen immer so gegeb 18:00 Uhr und haben dan genug Zeit um später die 21:00 Uhr Show zu sehen und danach noch etwas bei einem Coctail der Band zu lauschen. ;)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Frank,

      was speziell hast Du denn beim Fisch vermißt ? Ich weiß ja nicht, was Ihr sonst so eßt, aber bei unserer Fahrt im Mai auf der CM konnte ich gar nicht alles an Fisch probieren, soviel war da.
      Fertig geschnittener Salat aus Frischhaltetüten: da sehe ich eigentlich kein Problem, so ist er wenigstens nicht welk und sauber gewaschen.
      Wenn Du zu Hause zB. Lachs kaufst ist der doch auch in einer Verpackung?
      Verbesserungswürdig ist allerdings das Nachspeisen-Buffet. Hier sollte gleich alles portioniert werden, dann manschen die lieben "Mitesser" vielleicht nicht mehr so rum.

      Meine Meinung:
      Es war alles superlecker und wenn man gleich HP mitbucht kostet das Buffet günstige 25€ und das ist es allemal wert.

      Gruß mini