Umbau und Gangway der Stena Germanica III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau und Gangway der Stena Germanica III

      Hallo an Alle !

      Es gibt ja diesen schönen Link vom Kieler Hafen.

      Seit Wochen wird an der Gangway "herumgeschraubt" und es gelingt denen einfach nicht, eine Verbindung zwischen der Gangway und der STENA GERMANICA III hinzubekommen !
      Noch ein Link !

      Hat jemand eine Ahnung, welche Probleme vorliegen, oder soll diese unprofessionelle Lösung so bleiben ?

      Es sieht ja so aus, als ob die erst einmal eine "temporäre Brücke" gebaut haben, damit die Passagiere das Schiff überhaupt einmal betreten bzw. verlassen können !

      Kennt jemand Firmen, welche Gateways bauen ?

      Danke für eine Antwort ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo

      Ich war am 01.09.2010 in Kiel, und habe mir den offiziellen Erstanlauf von Stena Germanic III mit angesehen.

      Ich war mal wieder überaus früh in Kiel, und konnte da den Terminal der Stena Line etwas beobachten.
      Da ist mir folgendes aufgefallen

      Als ich in Kiel ankam, habe ich ein Foto gemacht wo die Gangway noch, ich würde mal sagen Normal ausgerichtet war.

      Eine halbe Stunde später habe ich dann gesehen, das die Gangway sich vorne gut abgesenkt hat.
      Was da nun genau los ist kann ich auch nicht sagen, aber man sieht wenigstens das Versucht wird daran zu Arbeiten.

      Ich habe 3 Fotos von diesem Tag mit angehangen.
      Bilder
      • Stena Gangway 01.jpg

        165,97 kB, 1.000×562, 882 mal angesehen
      • Stena Gangway 02.jpg

        132,52 kB, 562×1.000, 889 mal angesehen
      • Stena Gangway 03.jpg

        149,87 kB, 1.000×562, 888 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Beitrag 1 :

      Moin,
      ich bin vor 3 Tagen am Hafen gewesen, und da wurde das Ende vom Gangway mit einem Kran gehalten.
      Zu den Ursachen kann ich leider auch nichts sagen.


      Aber da ich morgen wieder am Hafen bin kann ich mal bei den mitarbeitern nachfragen, falls ich welche treffe.

      LG
      Andy

      Beitrag 2 :

      Sorry für den Doppelpost! :)

      Ich habe heute am Hafen 2 Mitarbeiter von der Stena Line gefragt warum der Gangway von einem Kran gehalten wird, leider ohne Erflog da diese Mitarbeiter nur für das beladen zuständig waren ;(

      Hinweis vom Moderator : Das "Doppelposting" wurde zusammengefügt - Bitte berücksichtigt, dass es die Funktion "EDIT" gibt - Danke schön !
    • @ Jogibär

      Na ja - ich würde mich schon mächtig wundern, wenn die "Thyssen Krupp Elevator AG" solch eine lausige Arbeit abliefern würde.

      Die "puzzeln" da schon seit Wochen herum - das kann es doch bitte schön nicht sein !

      Aber wer einmal sehen möchte, wie die Stena Germanica III so einmal locker "gestreckt" wurde, natürlich "Made in Germany", kann dieses auf folgenden Seiten einsehen :

      LINK1 - LINK2 - LINK3

      Weiterhin gibt es auch Fotos von dem 2.Schiff - der Stena Britannica :

      LINK1 - LINK2 - LINK3 - LINK4

      Ich hoffe, dass Euch diese Informationen gefallen !

      Edit 29.09.2010 | 13:10

      Hallo an Alle !

      Ich dachte vorhin, dass ich einen Sehfehler hatte, aber ...
      ... die Gangway "dockt" nun korrekt an den neuen Fähren an !

      Nach über einen Monat "herumgepuzzele" ist das ja schon eine Sensation - Hut ab.

      Ich weiß ja nicht, wer diese Gangway gebaut hat.
      Wenn dieses aber deutsche Ingenieurskunst sein soll, ja, dann einmal Prost Mahlzeit.

      Wahrscheinlich haben irgendwelche asiatische Mitbewerber wieder einmal "Blaupausen" geklaut und sich daran versucht, einmal eine Gangway zu bauen :)

      Bild 1 vom 01.09.2010 : Tja - dumm gelaufen ;)
      Bild 2 vom 28.09.2010 : "Puzzeln" mit 2 Kränen an der Gangway - wie täglich
      Bild 3 vom 29.09.2010 : Nach über einem Monat das Ergebnis - Es funktioniert - nur wie lange ?
      Bilder
      • 049.jpg

        112,83 kB, 1.280×960, 697 mal angesehen
      • 001.jpg

        121,03 kB, 1.280×960, 722 mal angesehen
      • es_hat_geklappt.jpg

        107,74 kB, 1.280×960, 668 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Da hast du richtig hingeschaut, die Gangway geht richtig ran, da ich dieses Wochenende in Kiel war, konnte ich auch ein paar Aufnahmen am Schwedenkai machen.

      Dazu ist mir noch aufgefallen das die Stena Germanica III die III verloren hat.
      Ich habe hier ein paar Fotos angehangen, und freue mich für die Stena das die Gangway jetzt nach 1 Monat passt.
      Bilder
      • Gangway.jpg

        191,7 kB, 1.000×562, 661 mal angesehen
      • Stena Germanica + Gangway 01.jpg

        155,02 kB, 1.000×562, 703 mal angesehen
      • Stena Germanica + Gangway 02.jpg

        160,8 kB, 1.000×562, 716 mal angesehen
      • Stena Germanica + Gangway 03.jpg

        165,5 kB, 1.000×562, 672 mal angesehen
      • Stena Germanica III.jpg

        179,72 kB, 1.000×562, 682 mal angesehen
      • Stena Germanica 01.jpg

        168,03 kB, 1.000×562, 683 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005