Color Magic trifft zum 1. mal Seabourn Sojourn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Magic trifft zum 1. mal Seabourn Sojourn

      Ahoi...

      Heute am angeblich heißesten Tag der Woche treffen sich M/S Color Magic und der neu Luxuskreuzer Seabourn Sojourn zum ersten mal im Kiler Hafen.

      ... Seabourn Sojourn ...

      Ankunft : 07:00 2. Jul.
      Abfahrt : 13:00 2. Jul.
      Liegeplatz : LP 23

      Ich hoffe das uns die Seabourn Sojourn noch öfter besuchen wird :)
      Bilder
      • Seabourn Sojourn.jpg

        94,32 kB, 1.280×960, 850 mal angesehen
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Flo123

      Das ist ja sehr interessant.
      Das Schiff wurde erst am 04.06.2010 in London getauft und nun ist sie schon in Kiel - fantastisch !
      Es scheint ja so zu sein, dass die Seabourn Cruises so ene Art "Luxus Cruises" ist.
      Dort heißen die Schiffe nicht Ships sondern Yachts.

      Weitere technische Daten und Bilder gibt es hier und hier und hier

      So sieht das Schiff, sorry - die Yacht, "komplett" aus :

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.se/seabourn_sojourn_2010_4.jpg[/IMG]

      ... und mit knapp 200 Metern nicht gerade klein für eine "Yacht" 8o
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ja CL-Fan ...

      Die Schiffe von Seabourn Cruise Line (The Yachts of Seabourn) sind keine herkömmlichen Kreuzfahrtschiffe sondern für die amerikanische oberklasse konzipirt worden. So hatt fast jede Kabine seinen eigenen Buttlerservice usw. Es sind private Urlaubsdampfer wo man auf wilde Partys wie auf Aida verzichten sollte. An bord herscht unteranderem eine Kleiderordnung.

      ***
      Seabourn Cruise Line wurde 1987 von dem norwegischen Industriellen Atle Brynestad gegründet.

      The Yachts of Seabourn :

      - Seabourn Prid
      - Seabourn Spirit
      - Seabourn Legend
      - Seabourn Odyssey
      - Seabourn Sojourn
      - Seabourn Quest (ab 2011)

      lG flo
      Bilder
      • Seabourn Logo.gif

        8,13 kB, 250×87, 499 mal angesehen
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Flo123

      Jau - genau das richtige für mich - den ganzen Tag schön steif herumlaufen und beim Tee trinken den kleinen Finger abspreizen - ne - danke - das ist mir zu gesund !

      Ach so !

      Man sollte aber erwähnen, dass die Seabourn Cruise Line schon lange nicht mehr eigenständig ist.
      Sie gehört zu der Carnival Corporation & plc aus Panama bzw. London !

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b3/Carnival_Logo.svg/200px-Carnival_Logo.svg.png[/IMG]

      Und was dort alles vertreten ist, liste ich einmal auf :

      - AIDA Cruises - Deutschland
      - Carnival Cruise Lines - USA
      - Costa Kreuzfahrten - Italien
      - Cunard Line - England
      - Holland-America Line - USA
      - Ibero Cruises - Spanien
      - Ocean Village - USA
      - P&O Cruises - USA
      - P&O Cruises Australia - Australien
      - Princess Cruises - USA
      - Seabourn Cruise Line - USA

      Da werden sich sicherlich einige die Augen reiben - bei diesem Portfolio ! 8o
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @ CL-Fan ...

      Ja davon habe Ich schonmal gehört ... schon krass wie verschieden die ganzen Cruise Lines sind!

      @ Kieler...

      Vilen Dank für das Video auch wenns nur vom Handy ist finde das trozdem klasse :) ... Die Seabourn Sojourn finde ich eigendlich gans hüpsch doch die älteren Schiffe von Seabourn sprechen mich mehr an. Eines meiner ersten Lieblingsschiffe war die Seabourn Legen manche kennne sich bestimmt aus dem Film Speed 2 Cruise Control ... ;)

      Gute Nacht flo:)
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Flo123 !

      Das ist ein interessantes Thema bzgl. des Films "Speed 2 Cruise Control" !

      Folgende Informationen zu einem Deiner ersten "Lieblingsschiffe" sollte man doch noch hinzufügen :

      Die Seabourn Legend wurde sogar in Deutschland gebaut, genauer gesagt, auf der Schichau-Seebeckwerft in Bremerhaven.

      Ja - und "unsere" Sandra Bullock hat ja nun auch deutsche Wurzeln !

      [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/98/SandraBullockLakehouse.jpg/80px-SandraBullockLakehouse.jpg[/IMG]

      Weitere Bilder und Informationen gibt es hier

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.se/seabourn_legend_1992_4.jpg[/IMG]

      @Kieler

      Ist doch prima das Video - es ist zwar nicht dramatisch, aber es ist ok !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hey .. für den Film Speed wurde extra ein Teil der Seabourn Legen nachgebaut und auf einen Tanker gepackt ;) sieht schon gans witzig aus :D
      Wenn mann den Film gesehen hatt und auch weiß was mit dem Schiff passiert so weiß ich nicht ob das eine gute Werbung für ne fahrt mit Seabourn Cruise Line war :D ...

      schönes Wochenende noch ...flo
      Bilder
      • SeabourneLegend_02.jpg

        74,93 kB, 800×526, 579 mal angesehen
      • 7604_article.jpg

        28,45 kB, 590×309, 540 mal angesehen
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)