Junior-Suite oder L2 Kabine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Junior-Suite oder L2 Kabine?

      Hallo zusammen,

      bin ganz neu hier - war noch nie auf so einem Schiff und fahre am 9.5. das erste mal mit der Magic.

      Da es momentan die Junior-Suite für nur 80 Euro Aufpreis gibt, möchte ich diese heute Abend buchen.
      Für 95 Euro Aufpreis gibt es die L2 Kabinen.

      Jetzt meine Frage: welche nehmen?

      Ich habe gelesen, dass die Fenster in der Junior-S. in Fahrtrichtung sind - wie ist das bei L2?
      Und wie ist die Lage an Deck?

      Ich wollte direkt bei Color-Line "online" buchen - habe ich so evtl. die Möglichkeit, eine bestimmte Kabine zu wählen?


      100 Dank und liebe Grüße!
      Klexi

      P.S. stimmt es, dass es in der VIP-Lounge in Kiel ein Buffet für 5* Gäste gibt?
    • Hallo Klexi !

      Erst einmal "Willkommen" im Forum der Color-Line-Fans !

      Die Junior-Suite für 80 Euro Aufpreis ist die Kabine, welche die Fenster in Fahrtrichtung hat.
      Von diesen 20qm großen Kabinen gibt es 4 Stück auf der Color Magic.
      Sie befinden sich auf Deck 9 und die Kabinennummern sind 9-116, 9-118, 9-316 und 9-318.
      Die Fenster sind wie Bullaugen und das Bett ist nicht in Fahrtrichtung ausgerichtet !

      Hinweis :
      Die Kabinen 9-316 und 9-116 haben nur ein Bullauge, die 9-318 und die 9-118 haben 2 Bullaugen !

      [IMG]http://www.colorline.de/polopoly_fs/1.13196!image/3871402261.jpg_gen/derivatives/landscape_548/3871402261.jpg[/IMG]

      Im Vergleich zu den L2-Kabinen sind diese 5qm kleiner und haben auch nicht diese wunderschönen großen Fenster, bzw. die Erker.

      Ich persönlich würde die größere L2-Kabine nehmen - aber es ist ja Geschmackssache.

      [IMG]http://www.colorline.de/polopoly_fs/1.9313!image/2485161714.jpg_gen/derivatives/landscape_548/2485161714.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.colorfantasy-fanpage.de/images/color_fantasy/cabin9.gif[/IMG] [IMG]http://www.colorfantasy-fanpage.de/images/color_fantasy/cabin9a.gif[/IMG]

      Dort kann man sich schön in die Erker setzen und die "geplünderte" Minibar genießen !
      Außerdem ist die Ausrichtung des Bettes beim Sturm "optimaler" !
      Die Kabinen sind auf den Decks 9 (nur auf der CM) ,10 und 11 und man schaut links oder rechts aus dem Schiff !

      Ein Buffet für 5*-Cruiser gibt es nicht. Es gibt einen bevorzugten Check-in, will sagen, Ihr kommt früher als die Masse an Bord. Weiterhin gibt es Getränke, Snacks, was zum Lesen und eine persönliche Betreuung.

      Aber keine Panik. An Bord gibt es mehr als genug zum "futtern" !
      Ein "Überlebenspaket" braucht Ihr somit nicht einzupacken - kleiner Scherz :lol:

      Es wäre schön, wenn Ihr uns nach der Cruise eine "Kabinenreportage" zur Verfügung stellen würdet.
      Wenn Ihr doch die Junior-Suite nehmt, dann wären Bilder eine tolle Sache.
      Dieser Kabinentyp ist eigentlich wenig bekannt - Danke Euch !

      Hoffe geholfen zu haben ...
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • hey Klexi ,

      will dich hir eigenlich nur gans herzlich willkommen heißen ;) hoffe du hast hir spaß und bekommst auf deine fragen immer ne gute antwort :)

      ich finde CL-Fan hatt auf deine fragen schon sehr gut geantwortet und kann mich ihm nur anschließen :)

      vile grüße flo
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • @Klexi

      Da bin ich aber einmal gespannt, ob Ihr zu dem Termin überhaupt noch die gewünschte Kabine bekommen habt.

      Auf der CM gibt es ja nur 4 Junior-Suiten ...
      ... und die 46 L*-Kabinen werden bei diesem Angebot sicherlich auch schnell ausgebucht sein.

      Ihr könnt uns ja einmal mitteilen, ob die gewünschte Kabine noch verfügbar war - Danke Euch

      Na ja - Zur Not tut es eine 4* 2-Bett-Kabine mit Meerblick (M2) für ein Mehrpreis von € 60,-- ja auch noch !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Habe jetzt die L2 für 95 Euro Aufpreis gebucht - das große Fenster war der Grund :)

      Freu mich!

      Habe gelesen, dass man in dem tollen Restaurant als 5* Gast frühstückt (ganz hinten)
      Kann man da vorab für´s Frühstück einen Tisch am Fenster reservieren?

      Danke und Grüße aus der Pfalz

      Klexi
    • Hallo Klexi !

      Schön - es ist ja alles Geschmackssache aber ich denke, dass es die richtige Wahl war.

      Nicht vergessen : Wenn Ihr einen Obstkorb haben wollt, ist im Preis mit enthalten, dann müsst Ihr diesen extra anfordern.
      Am besten bis um 15:00 Uhr an der Rezeption bestellen. Hinweisschilder sollten auf der Kabine vorhanden sein.

      Gute Berichte und Fotos gibt es hier :

      Junior Suite 9-118 von KnightRider
      L2-Kabine 10-102 von Spangeonline

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.se/color_fantasy_2004_inr_010.jpg[/IMG]
      Beispiel einer L2-Kabine auf der Color Fantasy
      Schon einmal zum "Vorwärmen" :P

      Frühstück wird im Observation Club serviert. Und dieser ist nicht ganz hinten sondern ganz vorn - und ganz oben (Deck 15).
      Der Club befindet sich links von der Observation Lounge im "UFO" !

      [IMG]http://www.faktaomfartyg.se/color_fantasy_2004_inr_058.jpg[/IMG]
      Beispiel des "Observation Clubs" auf der Color Fantasy

      Ganz hinten im Oceanic Restaurant werden nur den "Color Class Gästen", dass sind die mit den M2/M4 und Q2/Q4-Kabinen, dass Frühstück serviert. Also 4* !!!
      Die restlichen Passagiere dürfen an der Schlacht am "Grand Buffet" teilnehmen.

      Platzreservierungen im Observation Club sind nicht möglich - aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit etwas verändert ?(
      Oder einfach bis 48 Stunden vor der Abfahrt die 0431/7300-300 wählen und nachfragen ob eine Reservierung möglich ist. Ein Versuch wäre mir das wert :rolleyes:
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Gibt es beim Frühstück "qualitativ" unterschiede zwischen 4* und 5*?
      Ich finde nämlich das Oceanic Restaurant sooooo schön - würde gerne dort zumindest einmal frühstücken.
      Am Abend mag ich lieber wegen der Auswahl das Buffet in Anspruch nehmen....

      Danke für eure Hilfe!!!
    • Hallo Klexi

      Am Abend mag ich lieber wegen der Auswahl das Buffet in Anspruch nehmen....


      Wenn Ihr Euch was wirklich gutes antun möchtet, dann geht einmal schön im Oceanic à la Carte Restaurant essen.
      Die Qualität ist sensationell - wirklich !
      Reservierungen sind möglich und bei einem guten Gläschen Wein ein unvergessliches Erlebnis.
      Weiterhin kann man dort wirklich einmal abschalten - fantastisch !

      Mir persönlich reicht eine "Schlacht am Buffet" auf der Cruise.
      Teilweise erinnert mich das ganze an die Buffets beim Chinesen.
      Schön die Teller vollhauen und anschließend die Hälfte liegen lassen.

      Wenn ich schön essen gehen möchte, dann ist mir ein Restaurant lieber als eine Mensa.

      Wie gesagt - alles Geschmackssache und meine persönliche Meinung.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @klexi !

      Ich würde eine Reservierung eines Fensterplatzes für ein Abendessen aber rechtzeitig unter der Rufnummer 0431/7300-300 vornehmen.

      Wenn Ihr 2 x Buffet mit im Preis inkludiert habt, dann besteht die Möglichkeit, ein Upgrade vorzunehmen.

      Somit gibt es einen "Rabatt" bzw. "Abzug" auf die Rechnung im Oceanic à la Carte Restaurant.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • @klexi !

      Na ja - billig ist das alles nicht !

      Es kommt ja immer darauf an was jemand bestellt.
      Wenn ich nun von einer Hausnummer von € 50,00 pro Person rede ist das keine Utopie !
      Nach oben sind keine Grenzen gesetzt !

      Aber wenn Du das Restaurant sooooooooooo schön findest, dann sollte man sich auch einmal etwas gönnen - oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Das Oceanic Restaurant ist wirklich schön und das Essen wirklich klasse, nicht Masse; wir gehen da nur noch hin. Das Buffet-Restaurant ist jetzt nicht schlecht, wirklich nicht, aber das bekommt man woanders auch. Eher was für Familien mit Kindern oder für den großen Hunger.

      Anbei 2 Fotos von der Speisekarte des Oceanic der Color Fantasy von Mitte März, die Seite mit dem 3-Gang-Menu (Vorschlag des Küchenchefs) und den Vorspeisen habe ich leider vergessen zu knipsen. Das Menu hatte ich auf der Hinfahrt, war klasse.

      Die Gutscheine für das Abendessen im Buffet-Restaurent im Wert von €33 pro Person und Tag kann man im Oceanic in Zahlung geben, mit Vorspeise oder Nachtisch kommen noch ein paar Euros drauf - Wein koset hüben wie drüben ziemlich viel, aber man kann auch glasweise bestellen, immerhin gibt es erstklassige Weine für das Geld. Eine Karaffe Eiswasser gibt's dagegen gratis.

      Thomas
      Bilder
      • Oceanic.jpg

        89,17 kB, 1.280×720, 11.452 mal angesehen
      • Oceanic2.jpg

        81,99 kB, 1.280×720, 11.336 mal angesehen
    • Hallo Thomas !

      Da muss ich Dir zu 100% recht geben !

      So eine Cruise ist schon von Anfang an keine preiswerte Angelegenheit.
      Durch solche Aktionen, wie diese klexi wahrgenommen hat, spart man natürlich eine Menge Kohle !

      Trotzdem denke ich, dass man das gesparte auch richtig "anlegen" und einmal einen perfekten Abend auf der Cruise haben sollte.
      Einfach einmal schick anziehen und mit der Liebsten oder den Liebsten ein geniales Menü auf hoher See geniesen.

      Wir geben doch so viel Kohle für irgendwelchen Unsinn in unserer Freizeit aus.

      Da sollte doch ein "perfektes Dinner" auch einmal drin sein - oder ?

      Meine Meinung ..
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • hallo CL-Fan .... da gebe ich dir 100% recht besser hätte ich`s auch nicht sagen können ..viel spaß auf deiner cruise Klexi und vergiss um 19 bzw 21 Uhr die show in der showlounge nicht... sind immer sehr sehenswerte und wie ich finde ist immer für jeden geschmack was dabei :)


      lg flo123
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Original von Klexi
      Hi - wie schon berichtet, habe ich eine L2 Kabine gebucht.
      Gibt es da vielleicht noch einen Tipp - welches Deck zu bevorzugen ist - oder nimmt sich das nichts? Bei Buchung habe ich angegeben - je höher desto besser....

      Vielen Dank und Grüße

      Klexi


      Hallo,

      L2 sind vorne auf der Color Fantasy auf Deck 10 und 11, auf der Color Magic auf Deck 9 bis 11. Das ist im Grunde aber völlig egal. Höher schaukelt es potenziell ein klein wenig mehr.

      Thomas
    • Genau Thomas !

      Aber wenn Klexi vor dem Brummer steht, dann wird ihr auch klar, dass es völlig egal ist, auf welcher Etage man sich befindet.
      Die Aussicht ist von allen Etagen eh der gleiche !
      Bilder
      • cm_dp_001.jpg

        94,75 kB, 785×522, 13.028 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!