Passage Kiel - Klaipeda (Litauen)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Passage Kiel - Klaipeda (Litauen)

      Ich habe einmal eine Frage !

      Wenn wir vom Fährbetrieb in Kiel reden, dann denken wir sicherlich zuerst an die Color Line und an die Stena Line.

      Nun habe ich aber erfahren, dass es eine tägliche Fährverbindung von Kiel nach Klaipeda in Litauen gibt.
      Ist Euch dieses bekannt bzw. ist bereits jemand mit diesen Schiffen gefahren ?

      Die Reederei ist die DFDS Lisco Line.
      Die Namen der Schiffe lauten Lisco Gloria und Lisco Maxima.

      [IMG]http://www.port-of-kiel.de/at/pics/fahren/545_lisco_maxima.jpg[/IMG]

      Mehr Informationen und Buchungen, Preise etc. gibt es hier.

      Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, was ich dort soll - und die Kisten sehen auch nicht gerade traumhaft aus.
      Trotzdem hört sich das ganze schon interessant an.
      Vielleicht ist das einmal eine völlig neue "Cruise" bei der es etwas "rustikaler" zugeht.

      Danke schön
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich kenne diese DFDS Lisco Line, ich habe die Schiffe schon sehr oft gesehen, und die Lisco Maxima ist ja noch nicht so alt.

      Mit der Linie bin ich aber auch noch nicht gefahren, und beschäftige mich mit der DFDS Lisco Line so viel wie mit der Stena Line fast gar nicht.

      Das diese Linie exestiert weiß ich aber mehr kann ich dir dazu leider auch nicht sagen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hi,
      es ist immer eine Sache was jeder will und erwartet von einer solchen fahrt!

      Es ist mal eine andere strecke und man sieht eine andere Stadt, Land, Hafen, Schiffe und fährt auch mal auf einem anderen Schiff!

      Das dieses Schiff nicht die Unterhaltung bieten kann wie die Color ist ja auch ganz klar da es auf Fracht ausgelegt ist! So muss man halt selber schauen was man auf einer fahrt machen kann! Auch auf diesen Schiffen ist es manchmal recht interessant und man kommt auch eher mal mit anderen ins Gespräch!
      Ich bin diese strecke zwar noch nicht gefahren würde sie aber nicht abwerten sondern wenn es mal passt auch mal an testen!

      Aber wie gesagt es ist immer die Frage wer was sucht und was man braucht!

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Hi !

      Ich habe mir einmal die LISCO MAXIMA auf der litauischen Website angesehen.
      Innen sieht es recht gemütlich aus.

      Siehe auch Innen 1, Innen 2 und Innen 3

      Auf "Bespaßung" wird zwar verzichtet, sonst ist aber alles da was man so für einen Kurztrip benötigt.
      Wie gesagt, interessant finde ich das auch schon einmal !
      Vielleicht sind diese Fähren für Leutchen, welche einmal für ein paar Tage richtig abschalten wollen, sogar die bessere Auswahl ! Weiß man es ?

      ... die ersten Schiffsbewertungen gibt es auch schon auf holidaycheck.de
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!