Überraschung zum Hochzeitstag | Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überraschung zum Hochzeitstag | Color Magic

      Ich habe die geplante Überraschung zum Hochzeitstag ja bereits im Forum kurz angekündigt. Nun der Bericht:

      Am Abend vor unserer Abreise (13.02.) packten wir unsere Koffer. Meine Frau wusste nur, dass ich eine Überraschung geplant hatte und wir 2 Tage unterwegs sein werden (letztes Jahr waren wir in Warnemünde - der Schiffe wegen). Es sollte warme Kleidung und auch etwas zum Ausgehen eingepackt werden. Ich überwachte natürlich, ob alles dabei ist.
      Als ich meine Frau am 14.02. um 04:30 Uhr weckte, war die Begeisterung natürlich erst einmal nicht so groß. Aber ich wollte pünktlich um 05:00 Uhr in Berlin los, um noch etwas "Luft" nach hinten zu haben. Die Autobahnen waren leer und wir kamen trotz Schnee ganz gut durch. Daher legte ich noch eine kleine Pause ein. Ankunft in Kiel war wie geplant um 09:15 Uhr. Mit dem Hinweis:"Jetzt kommen wir noch nicht ins Hotel, aber ich weiß, dass jetzt im Hafen die großen Schiffe anlegen", fuhr ich ins Parkhaus am ZOB. Zu Fuß gingen wir zur Fußgängerbrücke um einen Blick auf die STENA-Fähre zu erhaschen. Genau auf der Mitte der Brücke dann das Horn der MAGIC - sehen konnte man sie erst einen Moment später (es war dieseig). Der Riese wendete und fuhr rückwärts in den Hafen. Begeisterung bei meiner Frau (sie liebt Schiffe). Erst jetzt weihte ich sie ein:"da kommt unser Hotel". Nach der folgenden Umarmung :) holte ich das Gepäck aus dem Auto. Nach dem Einchecken gingen wir in die VIP-Lounge. Wieder Erstaunen:"dürfen wir hier 'rein weil du in diesem Color-Club bist?". Darauf antwortete ich nur ausweichend. Pünktlich um 13:00 Uhr holte uns (10 Reisende) ein Mitarbeiter ab und brachte uns zum Fahrstuhl. Nur fuhr der Fahrstuhl nicht nach oben, sondern ins Erdgeschoss, wo wir unwissend ausstiegen und ein Paar Minuten warteten. Irgendwie kam uns das komisch vor und liefen das Treppenhaus nach oben. Der oben nach uns suchende Mitarbeiter war froh uns wiedergefunden zu haben. Sodann gingen wir an der Schlange der Wartenden vorbei aufs Schiff (war mir ja etwas unangenehm). Wir suchten unseren Fahrstuhl und bemerkten zuerst gar nicht ganz die Schönheit der Einrichtung im Inneren. Dennoch war ich fast sprachlos. Ich ließ meine Frau die Kabinentür öffnen. Sie war total aus dem Häuschen, sah das große Fenster, schaute sich um ...."du bist ja verrückt". Ich war sehr froh als sie sich mit den Worten:"ich will gar nicht wissen was du gezahlt hast - ich will es einfach nur genießen". So begann eine unvergessliche Kurzreise. Fotos im Bereicht Kabinen-Tipps Color Magic.

      Zum Abendessen hatte ich eine Reservierung im Oceanic a la Carte. Wir bekamen einen supertisch für uns beide direkt am Heckfenster. Zu meiner Überraschung gratulierte uns der Kellner, stellte eine deutsche Flagge auf den Tisch und brachte zwei Gläser Sekt (obwohl wir gar keinen Alkohol tricken eine nette Geste). Unseren Hochzeitstag erwähnte ich nur beiläufig bei der schriftlichen Tischbestellung per Mail. Wirklich Klasse von der Color Line! Das Essen war einmalig.

      Im Anschluss drängte ich meine Frau in die Show (hieß glaube ich Spotlight oder so) - sie wollte eigentlich nicht, weil sie nicht an Qualität glaubte. Dann war es wiedererwarten doch sehr schön. Themen waren Michael Jackson, Cher, Dolly Parton, dann lief der norwegische Song vom EU-Contest 2009, ein Jongleur zeigte tolle Kunststücke, eine Tuchturnerin stürzte sich gewagt in die Tiefe....es war noch mehr, aber daran kann ich mich jetzt nicht erinnern. Stimmen, Gesang und Unterhaltungswert waren sehr hoch. Ich war angenehm überrascht.

      Das Frühstück in der Observation Lounge war atemberaubend! Wir haben noch nie so lange gefrühstückt.

      Dann die obligatorische Stadtrundfahrt in Oslo. 3,5 Stunden Kurzweile mit "japanischen Fotostops", aber für die kurze Zeit für uns genau das Richtige. Das nächste mal sicher nicht mehr erforderlich.

      So gingen wir wieder auf die Heimreise, mit gutem Essen im Grand-Buffet, tollen Eindrücken vom Oslofjord und Schlendern auf der Promenade.

      Wir haben nur sehr gute Eindrücke vom Schiff und Personal (Service, Freundlichkeit) mitgenommen. Da wir keinen Alkohol trinken, waren die Preise auch erträglich. 5 Euro für einen Cocktail zahlen wir auch im Restaurant um die Ecke. Da ziehe ich aber das Schiff vor! Man konnte sich aber auch ohne etwas zu verzehren überall niederlassen. Die Bedienung kommt zwar sofort, akzeptiert aber auch, wenn keine Bestellung aufgegeben wird (haben wir öfters beobachten können).

      Wir haben nur einen Teil der Schiffsangebote genutzt - aber es gibt auf jeden Fall weitere Cruises mit Color Line.

      Das Wetter war sehr winterlich (kalt!). Wellen waren keine zu sehen, dafür Mengen an Eis. Das hatte schon was! Wurden die Schollen dicker, hat man das im Schiff schon deutlich gespürt. Sonst aber alles sehr ruhig und ohne Schaukeln. Die Reisetabletten konnten im Koffer bleiben.

      :thx:Ich danke allen, die mir hier im Forum schon gute Tipps gegeben haben und mir anfängliche Bedenken nahmen. Es war ein wunderschöner Hochzeitstag!!!
      Bilder
      • Kopie von PICT4274.jpg

        121,9 kB, 640×480, 1.115 mal angesehen
      • Kopie von PICT4315.jpg

        151,94 kB, 640×480, 1.108 mal angesehen
      • Kopie von PICT4320.jpg

        145,35 kB, 640×480, 1.112 mal angesehen
      • Kopie von PICT4373.jpg

        108,65 kB, 640×480, 1.063 mal angesehen
      • Kopie von PICT4329.jpg

        87,88 kB, 640×283, 1.058 mal angesehen
      • Kopie von PICT4374.jpg

        102,47 kB, 640×480, 1.073 mal angesehen
      • Kopie von PICT4377.jpg

        101,92 kB, 640×480, 1.048 mal angesehen
      • Kopie von PICT4387.jpg

        125,53 kB, 640×480, 1.041 mal angesehen
      • Kopie von PICT4391.jpg

        186,29 kB, 640×480, 1.065 mal angesehen
      • Kopie von PICT4403.jpg

        107,97 kB, 640×480, 1.066 mal angesehen
      • Kopie von PICT4410.jpg

        126,52 kB, 640×341, 1.062 mal angesehen
      • Kopie von PICT4412.jpg

        186,31 kB, 640×480, 1.057 mal angesehen
      • Kopie von PICT4415.jpg

        169,5 kB, 640×480, 1.053 mal angesehen
      • Kopie von PICT4417.jpg

        125,81 kB, 529×480, 1.125 mal angesehen
    • Ich bin ja nun auch schon mit Color Line unterwegs gewesen und freue mich auch schon wieder auf Silvester.

      Dennoch war ich hinsichtlich des Geburtstagsgeschenkes für meinen Vater zum 60. Geburtstag ein wenig skeptisch. Wir sind zwar früher immer mit der Fähre nach Skandinavien in den Uralub gefahren, jedoch handelte es sich dabei um Fähren der späten 80er bzw. frühen 90er Jahre (die Skepsis ist nach dem Lesen des Berichtes aber wieder verschwunden). Bislang ist die Reise nur vorgemerkt, soll dann aber in eine Buchung übergehen.

      Das eine Color Fantasy/Color Magic keine wirklich Fähre, sondern eher ein Kreuzfahrtschiff ist, wird er spätestens dann merken, wenn er an Bord geht.
      Für die Hinfahrt (Color Magic) ist eine***** Color Junior Suite vorgemerkt, für die Rückfahrt Color Fantasy eine **** Color Class mit Meerblick. In Oslo ist das Hotel Rica Victoria gebucht.

      Auch meine Stiefmutter wird sich freuen, das größte Schiff mit dem sie je unterwegs wa, war die Deutschland (Scandlines) ab Puttgarden. Die wird dann sicher auch Augen machen. Sie beteiligt sich zwar an dem Geschenk, organisieren muss ich jedoch (sie kennt sich da halt einfach gar nicht aus).

      Hoffe, die beiden werden sich freuen.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!