Virtueller Rundgang M/S Color Magic

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Virtueller Rundgang M/S Color Magic

      Hallo zusammen,

      ich hatte es ja bereits vor einiger Zeit angekündigt, aber nun ist es so weit.

      Ich präsentiere Euch heute den virtuellen Rundgang der Color Magic.
      Allerdings ist dieser noch in seiner Entstehungsphase.
      Zur Zeit sind fünf Panoramen aus der Magic Promenade online,
      am Wocheneende folgt ein Panorama aus einer drei Sterne Innenkabine.

      So, nun die Frage: Warum veröffentliche ich den Rundgang jetzt schon?
      Würde ich warten, bis er komplett fertig gestellt ist, müsstet Ihr Euch noch einige Monate (wohlmöglich bis Sommer/Herbst) gedulden.
      Ich habe nämlich jetzt noch rund 1500 Fotos (rund 50 Panoramen) vor mir, welche noch zusammen gefügt werden müssen :]

      Soweit sogut, ich wünsche Euch viel Spaß mit dem Rundgang und postet bitte
      eventuelle Fehler und Verbesserungswünsche :)



      Ich werde Euch in diesem Thread auf dem Laufenden halten, wenn ich den Rundgang aktualisiere.

      Gruß Christopher
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Hallo Christopher !

      Wie immer perfekte Arbeit ! :thx:

      Hattest Du für diese Aufnahmen "Exklusivzugriff" auf dem Schiff ?
      So leer habe ich die "Brummer" ja noch nie gesehen !!!

      Wenn das Projekt "Virtueller Rundgang" abgeschlossen ist, dann würde ich mir die Arbeit aber von der Color Line fürstlich entlohnen lassen.
      Damit tust Du denen einen mächtigen Gefallen und rührst gleichzeitig mächtig die Werbetrommel !
      Für umsonst würde ich das nicht machen - gut - ich denke so, weil ich selbst so ein IT-Mensch (Depp) bin !

      Genial fände ich, wenn die Color Line die Live-Kameras von den Fähren auch einmal online stellen würde :rolleyes:

      Vielleicht kannst Du im Namen des Forums deine Kontakte einmal spielen lassen ?

      Merkwürdigerweise sind die Webcam's von den Häfen bzw. Terminals seit ein paar Tagen auch schon wieder "down" ;( ;( ;(

      Danke Dir und weiter so !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Absollut Geil gemacht gefällt mir suuuuper gut!
      Bin schon auf die nächsten Panoramen gespannt.

      Finde es gut das du immer wieder mal was neues bringst so hat man auch hier immer wieder mal was neues zu entdecken.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Christopher !

      Evtl. kannst Du ja im Infoscreen ein Timestamp einbauen !
      Somit wissen wir immer, ob sich etwas verändert hat.

      Nur mal so eine Anregung ...

      ... ansonsten - geniale Arbeit !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo zusammen,

      freut mich, dass Euch der Rundgang gefällt :)

      Original von CL-Fan
      Hattest Du für diese Aufnahmen "Exklusivzugriff" auf dem Schiff ?


      Teilweise.
      Wie KnightRider richtig erkannt hat, sind die Panoramen von der Promenade während der Liegezeit in Oslo entstanden.
      Ich bin zudem während der Fahrt allerdings noch mit dem Cruise Manager unterwegs gewesen und konnte so alle Kabinenkategorien und schwer zu fotografierende Bereiche
      (bspw. Show Lounge von der Bühne aus, Grand Buffet ohne Passagiere etc.) ablichten.

      Original von CL-Fan
      Genial fände ich, wenn die Color Line die Live-Kameras von den Fähren auch einmal online stellen würde.


      Ich werde den Geschäftsführer mal drauf ansprechen, warte zur Zeit noch auf seine Antwort zum Rundgang ;)

      Original von flo123
      wo bekommt man die deckpläne der color magic her ??? (alle decks nicht nur die kabinendecks) ?


      Es gibt von der Werft der Color Magic eine Broschüre zum Bau, wo die Decks alle abgebildet sind (Der Link dazu wurde vor kurzem hier gepostet [--> Thread öffnen])

      Original von CL-Fan
      Evtl. kannst Du ja im Infoscreen ein Timestamp einbauen !
      Somit wissen wir immer, ob sich etwas verändert hat.


      Werde ich machen, zudem gibts bei jedem Update noch ein Hinweis hier im Thread.

      Gruß
      Christopher
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Super !

      Die Webcams an den Terminals scheinen wieder zu funktionieren !

      Kiel : web03.colorline.no/cams/image.php?id=camkie01
      Oslo : web03.colorline.no/cams/image.php?id=camosl01

      Nun fehlen nur noch die Live-Cams welche fast alle Cruise-Lines zur Verfügung stellen !

      Beispiel :

      Die Hurtigruten : hurtigruten.de/Utils/Hurtigruten-Flotte/MS-Trollfjord/
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Es geht weiter..

      Hallo zusammen,

      da ich die letzten Wochen und Monate zeitlich aufgrund von Abiturstress und div. anderen schulischen Projekten ziemlich eingespannt war, hat es nun etwas gedauert,
      bis ich an dem Rundgang weiterarbeiten konnte.

      Ich habe für Euch heute vier weitere Panoramen der Tour hinzugefügt.
      Im Anhang findet Ihr einen kleinen Vorgeschmack auf was Euch erwartet.

      Zwei Panoramen (Sonnendeck & Achterdeck) sind zur Zeit nur über die Hotspots in den Deckplänen erreichbar.

      Ich wünsche viel Spaß beim Erkunden der Color Magic.
      Images
      • Achterdeck.jpg

        88.65 kB, 500×250, viewed 1,316 times
      • Magic Show Lounge.jpg

        173.44 kB, 500×250, viewed 1,383 times
      • Manhatten Gourmet Restaurant.jpg

        177.12 kB, 500×250, viewed 1,342 times
      • Sonnendeck.jpg

        123.71 kB, 500×250, viewed 1,328 times
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Na ja !

      Ist keine wirkliche Konkurrenz zu der hervorragenden Arbeit von Christopher !

      Das "Original" ist halt immer besser !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • The Show goes on...

      Hallo zusammen,

      es gibt wieder ein kleines Update am virtuellen Rundgang der Color Magic.
      Es wurden fünf neue Panoramen hinzugefügt, eins von Deck 6 und die anderen vier von Kabinen auf Deck 10.
      Somit wurde auch der Deckplan erweitert, die Kabinen sind nur darüber zu erreichen!
      Desweiteren wurden die Informationen am linken unteren Bildschirmrand nun für alle Panoramen ergänzt.
      Auf dem Sonnendeck (Deck 13) gibt es nun auch noch etwas neues zu entdecken ;)

      Ich wünsche Euch viel Spaß beim weiteren erkunden der Color Magic!
      Images
      • Tax Free Market Front.jpg

        99.19 kB, 1,000×500, viewed 1,187 times
      • Kabine mit Meerblick und 2 Einzelbetten.jpg

        70.34 kB, 1,000×500, viewed 1,271 times
      • Kabine mit Meerblick - Bad.jpg

        65.99 kB, 1,000×500, viewed 1,782 times
      • Color Suite mit Meerblick.jpg

        73.88 kB, 1,000×500, viewed 1,377 times
      • Color Class mit Meerblick.jpg

        72.52 kB, 1,000×500, viewed 2,827 times
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Christopher .: Chef vom Dienst :.
      Im Team mit CL-Fan

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf !
    • Users Online 5

      5 Guests