Anti-Terror-Übungen in der Kieler Bucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anti-Terror-Übungen in der Kieler Bucht

      Hallo an Alle !

      Da habe ich aber etwas ganz besonderes auf YouTube gefunden !

      Eine Anti-Terror-Übung in der Kieler Bucht mit der Color Magic.
      Insgesamt sind es 5 kleine Videos !

      Hier der [ LINK ]

      Ist ja beruhigend, dass man sich auch über dieses Thema Gedanken macht !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Ich habe die Videos, zu dem Thema bei Youtube auch schon mal gesehen, es gibt auch eine Anti Terror Übung auf der Color Fantasy. Da gab es auch irgendwo ein Video bei Youtube. Da laufen die Sondereinsatzkräfte mit voller ausrüstung durch die Promenade.

      Sah irgendwie interessant aus. :)

      Ich freue mich immer, wenn es solche Übungen gibt.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Als wir gefahren sind, sind auch solche vermummten Gestalten durch die Promenade gelaufen - das war aber, als das Schiff in Oslo festgemacht hat. Die Jungs haben dann zusammen gegessen und sind wieder abgezischt.

      Trotzdem ein komisches Gefühl, wenn dort auf einmal stark bewaffnete Polizisten/Antiterroreinheiten auftauchen!
    • Ich persönlich finde, dass das eine gute Sache ist, auch wenn es vielleicht etwas befremdlich aussieht.
      So habe ich ein gutes Gefühl, dass sich im Bereich "Anti-Terror" auch auf den Fähren etwas tut und bei Bedarf eine Truppe eingreift.
      Probleme habe ich aber weiterhin mit den Fahrzeugen an Board.
      Dort finden wohl kaum Sicherheitskontrollen statt. Und genau hier sehe ich das eigentliche Sicherheitsrisiko.
      Auch wenn es sich sicherlich recht merkwürdig anhört denke ich, dass Terroristen auch Schiffe in Europa kapern könnten um somit entweder Lösegeld zu erpressen oder andere Forderungen zu stellen.
      Und da wäre eine mit 2.500 Passagieren zzgl. 250 Besatzungsmitgliedern besetzte Fähre schon eine lukrative Angelegenheit.
      ... ich will das Thema nicht verniedlichen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das darf man auch nicht. Ich denke da an die Kaperung der Achille Lauro im Jahr 1985. Das ist nun fast 25 Jahre her. In dieser Zeit haben sich auch die technischen Möglichkeiten der Terrorristen dramatisch verbessert.

      Welche fatalen Folgen würde beispielsweise eine Explosion auf dem Autodeck haben, wenn mehrere Autos in die Luft fliegen? Die beiden Fähren sind schließlich zivile Schiffe und folglich nicht gepanzert. Ich war zwar nicht auf dem Autodeck, aber ich denke, dass eine gut platzierte Bombe ohne Weiteres ein Loch in den Rumpf reissen könnte. Keine schöne Vorstellung.