Reise zu vergeben - hat sich erledigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise zu vergeben - hat sich erledigt

      Hallo Zusammen,

      leider muss ich eine Mini-Kreuzfahrt (meine erste) kurzfristig absagen.
      In meiner Familie ist jemand schwer krank geworden.

      Da die Stornierungsgebühr 100% beträgt, suche in nun auf diesem Weg einen Ersatz.

      Color-Line hat mir bestätigt das eine Umbuchung der Reisenden für mich kostenlos wäre.

      Es geht los am 20.09.09 14:00 und am 22. ist man wieder da.

      Es ist eine Reise in einer *** 2-Bett-Kabine mit Meerblick und Doppelbett inkl. Halbpension.

      Die Reise ist bereits komplett bezahlt. Details der Abwicklung bein Interesse per EMail/Telefon.

      Ich würde die Reise für 179 Euro abgeben. Das ist halt 50% der Normalpreises.

      Also, wenn jemand Interesse hat bitte per PN oder noch lieber direkt an reise@keie.de melden. Zwischen-"Verkauf" vorbehalten.

      Gruesse aus Essen

      Keie
    • Original von Flensburg005
      Hallo Macintosh

      Wenn die Stornierungsgebühr schon auf 100 % ist, glaube ich nicht das man dann noch den Reiseantritt auf ein anderes Datum legen kann.


      Hallo Jan,

      Würde ich nicht unbedingt so sehen, bei Stornierung willst du die Reise ja komplett absagen und möglichst noch einen Teil des Geld zurück und das gibt keine Firma gerne her - bei verschieben kann man mit etwas Kulanz schon eher was machen. Ein Versuch ist es allemal wert, wird aber langsam Zeit dafür.

      Ist so ähnlich als wenn du in einem Fachgeschäft einen Fehlkauf wieder zu Geld machen willst, das geht meist auch nicht, aber ein Gutschein für etwas anderes geht in der Regel schon.

      Thomas
    • Original von Keie
      Hallo Zusammen,

      tja. das mit der Kulanz wird bei Color-Line mal gar nicht gross geschrieben.

      Null Chance. Auch nicht auf einen Termin der nicht so stark frequentiert ist.

      Schade

      Keie


      Hallo Kele,

      Also das finde ich jetzt wirklich kleinlich von ColorLine, da eine Terminverschiebung einer bereits bezahlten Reise unterm Strich eigentlich nichts kostet.

      Thomas
    • Hallo Keie !

      Schreib doch einmal ein nettes Mail an die Color Line und verweise auf dieses Board und auf diesem Thread !

      Wenn sich viele Leute über die nicht vorhandene Kulanz seitens der Color Line hier einschreiben, dann ist das ganze nun wirklich keine gute Werbung.
      Wenn Du ein Krankheitsfall nachweisen kannst, dann finde ich diese Härte von der Color Line äußerst bedenklich ! Verträge und AGB's hin oder her !
      Entweder geht es denen zur Zeit wirtschaftlich nicht besonders oder denen sind die Gäste unwichtig geworden.

      LIEBE COLOR LINE - ICH FINDE, DASS DAS GANZE EIN SKANDAL IST - SO !

      Ich hätte die Fahrt auch gerne genommen - leider verreise ich selber !
      HOLLAND - mit Schiff und Rad !
      Mal sehen wie das so wird ! [LINK1] [LINK2]
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Oh, die Reise hätte ich gern übernommen. Habe mir aber leider Gestern den kleinen Zeh gebrochen und bin nun ausser Gefecht gesetzt.
      Finde es von CL aber nicht gerade lobenswert, das sie sich so querstellen. XD Das ist auf gar keinen Fall eine gute Reklame für sie.
      Keie, ich drücke Dir die Daumen, das es sich doch noch irgendwie regeln läßt.
    • Hallo Keie!

      Das ist ja wirklich ärgerlich! Schade, dass die CL da nicht so kulant ist, wie wir es sicher alle erhofft haben.
      Leider kann ich in diesem Monat keinen Urlaub nehmen, dein Angebot ist wirklich sehr verlockend. Ich hoffe, dass du noch jemanden findest, der dir diese schöne Reise abkauft, damit du nicht auf den Kosten sitzen bleibst.
      Vielleicht fragst du mal bei deiner RRK-Versicherung nach, vielleicht übernehmen die ja die Kosten (bei schweren Erkrankungen/Todesfall im engeren Familienkreis hast du da vielleicht eine Chance).

      Liebe Grüße
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht so ganz.

      Keie, du hast 9 Tage vor Abfahrt diesen Thread eröffnet. Schreibst uns, dass du 100% bezahlen sollst bei Storno.Diese Information war zu diesem Zeitpunkt sicher auch schon ein paar Stunden oder Tage alt...

      Da finde ich das hier bei der ColorLine in den Reisebedingungen:

      3. ANNULLIERUNGEN:
      Einzelreisende, die die Beförderung stornieren, zahlen folgende Pauschalbeträge:
      – Rücktritt von 30–15 Tage vor Abfahrt: 10% des Reisepreises
      – Rücktritt von 14–6 Tage vor Abfahrt: 25% des Reisepreises
      – Rücktritt von 5 –1 Tag vor Abfahrt: 50% des Reisepreises
      – Rücktritt bei weniger als 24 Stunden oder Nichtantritt der Abfahrt: 95% des Reisepreises.


      Vielleicht könntest du da mal vorsichtig darauf hinweisen, ob denen nicht ein Fehler unterlaufen ist.


      PS: ebenfalls wäre zu bedenken, dass es keinen Grund gibt die Mahlzeiten zu bezahlen, denn Essen wirst du ja nichts wenn du nicht fahren kannst.

      Gruß Jogibär
    • Hallo,

      kleines Update:

      die von Euch aufgeführte Stono-Tabelle ist nicht gültig. Es war ein Sonderpreis mit besonderen Bedingungen. Das hatte ich geprüft.

      Color Line hat sich gemeldet, sie haben nach einem Alternativ-Termin angefragt. Ich glaube das Mail hat geholfen. DANKE für den Tip.

      Ich denke das sieht gut aus. Also erst einmal ist die Reise nicht mehr zu vergeben

      Ich halte Euch auf dem laufenden.

      Gruss

      Keie
    • Hallo Kele,

      Also, wenn ich die MiniCruise am 20.09. buchen will, kommen im PopoUp die Stornobedingungen, so wie Jogibär sie aufgelistet hat. Ansonsten steht da noch:

      Für Gruppen gelten besondere Stornierungsgebühren.
      Für das Super-Sparpaket gelten besondere Stornierungsbedingungen.

      Änderungen
      Reservierungsänderungen, die vom Kunden vorgenommen werden, führen zu einer Gebühr von mindestens Euro 5,-- pro Änderung.


      Einzig für das Super-Sparpaket (mit Auto) und Gruppenreisen gelten demnach andere Stornobedingungen. Warum hast du jetzt besondere Bedingungen? ?(

      Ansonsten sind Reservierungsänderungen ja offensichtlich durchaus vorgesehen und werden demnach mit einer recht humanen Gebühr belegt.

      In den "Reisebedingungen Pauschalprogramm" auf der Homepage steht dann noch:

      5.5. Auf Wunsch des Reisenden werden soweit durchführbar Abänderungen der Reiseanmeldung (Umbuchung) vorgenommen. Hierfür ist bis 14 Tage vor Antritt eine Pauschale von €15,- pro Person zu zahlen. Eine spätere Umbuchung erfolgt wie Rücktritt mit nachfolgender Neuanmeldung.

      Demnach wäre dann bei Umbuchung in den letzten 14 Tagen ein Teilstorno lt. Tabelle fällig; keinesfalls aber 100%, so wie man dir gesagt haben soll. Die Gebühren sind in den beiden Texten jedoch nicht identisch.

      Wenn ColorLine dich aber jetzt nach einem Alternativ-Termin fragt, scheint ja doch noch alles gut zu werden. :) Warum nicht gleich so?

      Thomas
    • Hallo,

      auf der Wewbseite steht:

      *Muss sofort mit Kreditkarte bezahlt werden und kann nicht geändert werden. Keine Erstattung möglich. Umbuchungen nur in höherwertige Kabinen und Hinzubuchung von Mahlzeiten und/oder Extras an Bord möglich. Gilt nicht für Gruppen. Begrenzte Anzahl Plätze.

      Ich hatte damals telefonich gebucht und sie hatten mich auch noch einmal drauf hingewiesen. Dass sie mich hingewisen hatten, steht auf meiner Reisebestätigung.

      Habe inzwischen den Alternativtermin und diesen auch bestätigt.

      ALLES GUT !!!

      Danke für Eure Unterstützung

      Keie
    • Hallo Keie - Hallo Color Line !

      Na - geht doch !

      Freut mich für Keie, dass die Color Line nun doch "mitgespielt" hat :thx:

      So einfach kann das manchmal mit Kunden sein.
      Nun sind wir auch alle wieder lieb zu der Color Line :bash: - oder ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!