Doppelcruise 26.07.2009 - 30.07.2009 | Color Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doppelcruise 26.07.2009 - 30.07.2009 | Color Fantasy

      26.07.2009
      Ich kam um 08:45 Uhr am Terminal der Color Line an, die Sonne schien, es war leicht bewölkt und ich habe mich schon riesig auf die bevorstehenden Momente gefreut. Ja, ab 09:00 Uhr konnte ich mir dann endlich mein Ticket für die 1. Fahrt am Check-in abholen. Dort gab es schon die 1. Überraschung für mich. Wie ihr ja wisst bin ich mit meinem Vater gefahren, und ich habe 2 Gutscheine für Frühstück und Abendessen bekommen. Aus irgendeinem Grund war der Tisch beim Abendessen aber nicht für 2 Personen reserviert, sondern für 4 Personen. Okay damit kann ich leben. Nachdem ich das alles erfahren habe, bin ich raus gegangen. Ich habe der Color Fantasy bei morgendlichen Dreh- und Anlegemanöver zugeschaut. Als die Color Fantasy so vor mir lag kam ich irgendwie ins Träumen und die Zeit verging von da an schon wie im Fluge. Okay dazu muss ich sagen solange man nicht zu oft auf die Uhr schaute.

      Um 13:15 Uhr war es dann endlich soweit, ich durfte an Bord und wie üblich war ich ziemlich weit vorne. Getreu dem Motto: Jede Minute zählt.
      Ich bin dann erst einmal auf die Kabine gegangen und habe mein Gepäck abgelegt. Danach bin ich auf Deck 12 mittschiffs gegangen und habe da einige Minuten verbracht, beim Ablegen war ich dann aber doch, wieder einmal, auf Deck 7, wo ich dann das Ablegen filmte.

      Danach bin ich mit meinen Vater in die Observation Lounge gegangen und habe dort einen leckeren alkoholfreien Cocktail getrunken. Es war sehr entspannend, wie es ja auch sein soll. Danach bin ich mit meinem Vater in den Tax Free Shop gegangen und habe mich da mal etwas umgeschaut. An Angeboten haben die ja sehr viel und es war auch sehr voll. Bis zum Abendbrot habe ich mir mit meinem Vater die Zeit vertrieben mit Fotografieren, Filmen und einfach entspannt durch meine Lieblingsbereiche des Schiffes zu laufen.

      Um 18:00 Uhr gab es dann auch endlich was fürs leibliche Wohl. Das Essen kam mir damals besser vor, aber trotzdem habe ich im Buffet Sachen gefunden, die doch sehr gut geschmeckt haben. Das Buffet sah, obwohl es brechend voll war an Menschenmassen, nicht zerbombt aus. Okay es war manches nicht in dem Moment, in dem ich durchging, so viel da, aber ich habe gesehen, wie sie die Bain-Maries ausgetauscht haben mit neuem Essen. So, bevor ich es vergesse, der Tisch war ja für 4 Personen gebucht, und mein Vater und ich waren gespannt, wer wohl zu uns stoßen würde, leider hat sich niemand getraut. Also die Überraschung am 1. Abend: ein 4er Tisch für 2 Personen.

      Nach dem Essen bin ich dann, wie jedes mal auf einer Color Line Cruise, an Deck gegangen und habe die frische Seeluft genossen. Danach bin ich dann noch etwas durch die Promenade gelaufen und habe mich so richtig wohl gefühlt. Um 20:15 Uhr habe ich mich dann angestellt bei der Fantasy Show Lounge. Dann wurden wir um 20:30 Uhr hinein gelassen und ich habe meinen Lieblingsplatz in der Show Lounge ergattern können. Die Show hieß „Nightflight to space“ und handelte von Raumfahrt und Planeten. Die Show war an manchen Stellen sehr lustig und sie war nach meinem Geschmack sehr gut. Am liebsten mag ich auf der Color Fantasy nach der Show die kurze Lasershow, die es ja leider nicht auf der Color Magic gibt.

      Nach der Show hieß es für mich etwas beeilen, den um 22:00 Uhr ist wieder in der Promenade etwas los. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen, diese schöne Licht- und Soundeinlage in der Promenade zu sehen.

      Ich bin danach noch mit meinem Vater etwas an Deck spazieren gegangen. Wir haben auf die Color Magic gewartet, die diesmal um 23:45 Uhr an uns vorbei gefahren ist. Ich muss schon sagen, dafür, dass die Magic soweit weg ist, ist sie doch sehr gut zu erkennen und es ist einfach traumhaft, wenn man sie so fahren sieht.

      Danach bin ich dann noch mal in die Disco gegangen, es war öde, der DJ spielte zwar gute Lieder, aber die Lichtanlage hatte er auf Standard geschaltet, es war egal wie langsam oder schnell das Lied war, es tat sich einfach nichts und das war öde. Als ich dann wieder auf der Kabine war, bin ich um 00:30 Uhr ins Bett gegangen.

      27.07.2009
      Pünktlich um 04:45 Uhr klingelte mein Wecker. Ich habe mich dann frisch gemacht und bin an Deck gegangen. Gut, gegangen kann man nicht mehr sagen. Ich habe am Vortag keinen Alkohol getrunken, aber das Schiff hat so geschwankt, dass ich mich links und rechts festhalten musste. Okay, dieses kann auch daran liegen, dass es wohl noch etwas früh war und mein Körper wohl etwas anders auf das Geschwanke reagierte.
      Ich liebe es, so früh morgens durch die Promenade zu gehen und Fotos zu machen. Die Reinigungsmaschinen und Reinigungskräfte durch die Promenade flitzen zu sehen, immer mit diesem Blick zu mir "Sollte der nicht eigentlich noch schlafen?".

      Um 07:00 Uhr gab es dann Frühstück, worauf ich mich noch gefreut hatte. Mit den Erinnerungen an die letzten Fahrten, da gingen ja bestimme Sachen noch, ich muss da sehr aufpassen (Allergien), was ich esse. Ich muss aber leider sagen, dass die Sachen die mir im Februar noch geschmeckt hatten, nicht mehr so toll waren. Also ich war richtig enttäuscht und nicht nur das, es war mir auch richtig schlecht danach. Was nicht an dem Geschwanke lag, weil ich beim Schwanken sehr gut und viel ohne irgendwelche Folgen essen kann.

      Nach dem Frühstück bin ich dann an Deck gegangen und habe die Fahrt durch den Oslofjord richtig genossen. Es war wie immer sehr schön. Es flogen auch ein paar Möwen um das Schiff, die, hin und wieder, auch mal auf der Reling gelandet sind. Beim Anlegen war ich dann auch wieder unten auf Deck 7 und habe gefilmt.

      Um ca. 09:45 Uhr ging dann das große Gedränge los, wie ich von Deck 8 mittig der Promenade erkennen konnte. Ich habe mir alle Zeit der Welt gelassen und habe mir etwas die Zeit vertrieben und habe beobachtet, wie alle von Bord laufen, und in welcher Geschwindigkeit. Als wenn die meisten auf der Flucht wären. Okay, diejenigen, die die Stadtrundfahrt gebucht haben, da kann ich es ja verstehen, aber die Color Fantasy hat schon 15 min eher fest gemacht.

      Um 10:45 Uhr habe ich mich dann auf den Weg gemacht und bin mal für 30 min an Land gewesen, den ich wollte ein paar Fotos von der Fantasy machen. Auf der Color Fantasy waren sie sehr tüchtig am Putzen, die Erkerfenster und auch so sind sie rumgegangen und haben alles gesäubert. Die Color Fantasy durfte heute wieder bunkern, das habe ich mir mal angeschaut, obwohl man ja nicht viel sieht. An Bord war deswegen alles backbord (Deck 7 , Deck 12 und zu 50% Deck 13) abgesperrt, auf der Color Fantasy war damit deutlich mehr abgesperrt als auf der Color Magic.

      Als ich mich um 11:50 Uhr in die Observation Lounge auf meinen Lieblingsplatz gesetzt habe und es mir dort bis zum Ablegen gemütlich machen wollte, kam eine weitere unangekündigte Überraschung auf mich zu. Ich war sehr happy, als ein Mitarbeiter mit einer Fernbedienung durch die Observation Lounge lief. Er hat die Fensterreinigungsanlage an der Observation Lounge mit der Fernbedienung bedient. Dies war ein ganz besonderer Moment, den ich auch gefilmt habe. Sowas lasse ich mir nicht entgehen. Die Reinigungsmaschine hat die Fenster 2x gewaschen (einmal hin und einmal zurück)

      Pünktlich um 14:00 Uhr haben wir dann abgelegt, ich habe dieses auch gefilmt, ich finde es sieht sehr schön aus, aus der Höhe.
      Ich wollte nach dem Filmen noch mal raus um Fotos von dem Fjord zu machen, aber da hatte mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es regnete in Strömen und somit konnte ich die Fotos vergessen. Ich bin dann auf die Kabine gegangen und habe ein paar Postkarten geschrieben. Natürlich, wie soll es auch anders sein, mit Sonderbriefmarke der Color Fantasy. Ich habe mir auch 2 Sonderbriefmarken von der Kronprins Harald geholt die sie noch von 2007 an Bord hatten.

      Um 18:00 Uhr gab es dann wieder Essen, wieder an einem 4er Tisch, aber leider sind auch diesmal keine weiteren Personen dazugekommen.
      Das Essen war genauso wie am Vortag, ich habe es mir aber, obwohl manches nicht meine Geschmacksnerven getroffen hat, doch schmecken lassen.

      Auch auf dieser Fahrt war ich in der Show Lounge in der 21 Uhr Vorstellung, diesmal hieß die Show „Crystal Ball“. In der Show ging es um einen Zirkus. Ich fand diese Show von den Musikeinlagen, deren Titel ich mir wie immer leider nicht merken konnte, sehr gut.

      Um 22:00 Uhr habe ich mich dann wieder in die Promenade gestellt und mir die Licht- und Soundshow angeschaut. Ich mag diese Promenaden-Aktionen sehr.

      Kurz darauf habe ich mich in den Donkey Pub gesetzt, und habe mich mit meinem Vater und meiner Cousine mal so richtig festgequatscht. Das meine Cousine auch am 26.07.2009 fuhr wusste ich erst am Tag der Abfahrt. Danach sind wir dann um 00:00 Uhr in die Disco gegangen und dort wurde es dann mal so richtig lustig.
      Das Schiff war brechend voll mit Norwegern. Die meisten wollten auf das Metall Festival nach Wacken in Schleswig-Holstein und die sind dann schon in der Disco so richtig abgegangen, der DJ war an diesem Abend nicht mit seiner Standartshow beschäftigt, sondern hat mal alles aus der Anlage raus gekitzelt was ging. Ich war nur 1 Stunde in der Disco, was ich im Nachhinein bereue, aber ich wollte noch 3 Stunden Schlaf haben, bevor es für mich wieder heißt: Aufstehen, ein neuer Tag wartet.

      28.07.2009
      Um 04:30 Uhr bin ich dann aufgestanden, und bin wieder meine Tour gelaufen. Wieder an den Personen vorbei, die mich mit dem Blick anschauten " Was macht der den hier" und ich habe mir die ganzen schönen Momente noch mal vors innere Auge geholt. Ich kam da mal wieder richtig ins Träumen, bin aber nicht eingeschlafen.

      Ja wie auch auf der Hinfahrt, gab es für mich und meinen Vater um 07:00 Uhr Frühstück, das einzige was ich da richtig mochte war die Wassermelone, die schmeckte gut. Ansonsten habe ich mir ein paar Reiswaffeln am Glutenfreien Buffet geholt.

      Nach dem Frühstück bin ich an Deck gegangen, und habe schon Laboe gesehen. Es war da draußen noch richtig schön blauer Himmel und Co.

      Ich habe mich dann 33 Minuten vorm Anlegen mit meiner Kamera hingestellt und das Drehen und Anlegen am Norwegenkai gefilmt. Wir waren mal wieder überpünktlich da.

      Nach dem Anlegen bin ich gemütlich zur Kabine gegangen, habe meine Sachen geholt und bin dann kurz vor 10:00 Uhr von Bord.

      Als ich ausgecheckt habe, war es so, dass mein Kollege schon auf mich gewartet hatte. Ich habe kurz Hallo gesagt und bin gleich wieder zum Check-in gelaufen und habe mir die neuen Tickets geholt. Danach bin ich mit meinem Kollegen noch etwas durch Kiel gelaufen, aber immer mit Blick auf die Uhr. Wir waren auch schon überpünktlich wieder am Terminal.

      Als ich in Kiel vor der Color Fantasy stand, gingen auf dem Schiff die Reinigungsarbeiten schon weiter. In Oslo waren es die Fenster, und in Kiel waren es die Rettungsboote auf der Steuerbordseite. Ich habe die paar Stunden an Land sehr genossen. Da ich ja genau wusste, gleich darf ich wieder rauf. Um 12:15 Uhr habe ich mich dann wieder an den Check-in Terminals angestellt.

      Diesmal war es genauso wie auf der ersten Tour auch, ich habe zuerst die Sachen auf die Kabine gebracht, danach meinem Kollegen das Schiff gezeigt, und war dann kurz vorm Ablegen wieder auf Deck 7 steuerbord um das Ablegen mitzubekommen. Diesmal war es so, dass ich um 14:00 Uhr wieder reingegangen bin, wir hatten 13:55 Uhr schon Speed aufgenommen. Ich habe mitbekommen, dass eine Show in der Promenade, also Licht und Sound, um 14 Uhr gespielt wurde, die habe ich auf der ersten Fahrt nicht mitbekommen.

      So ca. Höhe Laboe war dann erstmal Shopping angesagt. Als Fan der Color Line kann ich es mir nicht nehmen lassen, die Fanartikel zu kaufen. Da spielt es dann auch keine Rolle, ob ich die Artikel schon mal habe oder nicht.

      Nach meiner großen Shoppingtour und einigen Euros leichter ging ich dann mit meinem Kollegen in die Observation Lounge und wir haben dort einen leckeren Red Rose getrunken.

      Um 17:30 Uhr gab es dann endlich Essen, diesmal hieß es Proviantübernahme auf die schnelle Art und Weise. Mein Kollege wollte gerne die Brücke sehen die um 18:15 Uhr kam, und wir sollten ja auch schon rechtzeitig an Deck sein. Die ganze Aktion hat mir ziemlich auf den Magen geschlagen, aber dies war es mir wert, zu sehen wie mein Kollege sich freut, wenn er die Brücke sieht und es auch mal an Deck erleben kann.

      Ich war auch wieder in der Fantasy Show Lounge und habe mir die Show noch mal angeschaut, also so wie oben schon zu lesen ist.

      Um 22:00 Uhr war, wie gewohnt, die Licht- und Soundshow, danach haben wir uns etwas die Zeit vertrieben, und haben auf die Color Magic gewartet, die um ca. 23:50 Uhr an uns vorbeifuhr. Anschließend bin ich dann noch mal in die Disco gegangen.

      29.07.2009
      Ich bin mit meinem Kollegen um 04:45 Uhr aufgestanden und wir sind gut in den Tag gestartet. Es war eigentlich immer alles wie gehabt: um 07 Uhr Frühstück und dann wieder die, wie ich finde, traumhafte Durchfahrt durch den Oslofjord. Kurz vor dem Anlegen haben wir schon die AIDA cara von weitem gesehen, und, ja, mein Kollege und ich sind gleich auf Deck 7 neben den Rollos stehen geblieben, da wir genau wissen, dass die Menschmassen in der Promenade erst kurze Zeit später raus gelassen werden. Da hat man schon Chancen, vorzuziehen.

      In Oslo sind mein Kollege und ich bis zur AIDA cara gegangen. Ich habe meine Fotos gemacht und wir waren auch noch mal in Norwegen shoppen. Ich kann zwar kein Englisch und auch kein Norwegisch aber der Einkauf hat wunderbar geklappt. Nach dem ausführlichen Sparziergang durch Oslo sind wir dann um 11:30 Uhr wieder an Bord gewesen. Wir haben uns kurz vor 12 Uhr in die Observation Lounge gesetzt. Wir haben am Tressen, da die Bedienungen ja erst um 13:00 Uhr anfangen, gefragt, ob wir schon mal einen Red Rose bestellen dürften. Dies war kein Problem, nur diese Entscheidung bereue ich bis heute. Der Barkeeper hat sich so vermischt, das ich den eigentlich leckeren Red Rose schon fast gar nicht mehr runter bekommen habe. Der hat irgendwie das Rosenextrakt mit der Zitrone oder so was Ähnlichem verwechselt. Danach war der Tag irgendwie etwas anders als vorgestellt, mir ging es nach diesem Red Rose so bescheiden, das ich auf fast gar nichts mehr Lust hatte.

      Mein Kollege und ich haben kurz vor dem Ablegen noch ein Piña Colada bestellt und gehofft, besser gesagt gebetet, das der Barkeeper sich nicht noch mal vermischt.

      Wir haben uns kurz vor 12 Uhr in die Observation Lounge gesetzt und von da aus das Ablegen genossen. Um 14:30 Uhr hatten wir uns langsam aufgemacht. Unser Ziel war die Sports und Burger Bar, wir haben uns dort einen Cheeseburger geholt. Diese Entscheidung bereue ich nicht nur wegen des Preises bis heute, auch der Geschmack war nicht so das wahre.

      Um 18:00 Uhr gab es Essen, naja, aber ich hatte keinen Hunger. Ich habe trotzdem was gegessen, damit es nicht so komisch aussieht. Denn mein Kollege hatte Hunger und er soll da ja nicht alleine sitzen.

      Um 20:10 Uhr habe ich mich dann mit meinem Kollegen wieder angestellt für die Fantasy Show Lounge. Die Show war diesmal auch wieder sehr gut. Halt wie auf der 1. Tour auch schon.

      Kurz nach 22:00 Uhr haben wir uns dann ins Mama Bella Restaurant gesetzt, da ich irgendwie Hunger bekommen habe. Ich finde es hat einen ganz großen Nachteil zur Color Magic. Als ich damals auf der Color Magic eine Pizza gegessen hatte, war es so, das, wenn mir von diesen 8 angebotenen Pizzen keine zusagte, ich dem Kellner sagen konnte, wie ich sie gerne belegt hätte. Dieser Service war auf der Fantasy leider nicht da. Ich musste eine Nummer aussuchen von 1 - 8 natürlich alle unterschiedlich belegt.

      Um 23:30 Uhr haben wir dann auf die Magic gewartet. Naja mit Warten war wohl nichts, wir sahen ein gut beleuchtetes Heck was zu 100 % die Color Magic war.

      30.07.2009
      Ja, heute lief eigentlich nichts ungewöhnlich, so wie auch die Tage zuvor, nur das ich heute wenn ich um 10:00 Uhr auschecke, dass ich dann um 13:15 Uhr leider nicht wieder einchecken konnte.

      Es war eine wirklich sehr schöne Doppelcruise mit Color Fantasy
      Bilder
      • Forum Foto 1.jpg

        19,47 kB, 560×420, 956 mal angesehen
      • Forum Foto 2.jpg

        88,21 kB, 560×420, 931 mal angesehen
      • Forum Foto 3.jpg

        80,17 kB, 560×420, 934 mal angesehen
      • Forum Foto 4.jpg

        47,78 kB, 560×420, 1.009 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Schneemaus

      Wie du kennst die Sound und Lichtshow nicht ???
      Das lese ich zum 1. mal okay sol vorkommen.

      Fals du bei deiner nächsten Cruise, einmal eine mitbekommen möchtest, die Zeiten sind fest angelegt und zwar:

      14:00 Uhr
      14:30 Uhr
      22:00 Uhr

      Die Zeiten kenne ich jetzt, ich meine es gibt noch eine Licht und Soundshow um 20:00 Uhr

      Die um 14:00 Uhr habe ich nur mitbekommen, weil wir auf der 2. Cruise um 13:55 Uhr schon Speed aufgenommen haben. Ja und ich wolte mal eben durch die Promenade, und da war dan ne Licht und Soundshow :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallöchen Jan,

      Sniff das kenn ich wirklich nicht,naja ab einchecken und Tasche in Kabine sind wir
      sofort auf Deck unterwegs und kommen so erst ab Laboe wieder ins warme.
      muß gestehen wir sitzen etwas lange dann beim Abendessen,so kurz vor der Show gehen wir raus und gleich dahin.
      Das wird beim nächsten mal geändert,das müssen wir sehen.Mich interessiert alles auf der Fantasy.

      Grüßle Schneemaus
    • Hallo Schneemaus

      Also eigentlich mache ich das genauso wie du. Ich bin auch gleich nachdem ich die Sachen auf die Kabine gebracht habe, auf dem Deck. Ich lasse mir auch sehr gerne Zeit beim Essen. Aber trozdem kriege ich immer diese Shows mit. Die wirklich sehr schön sind, auf den letzten Fahrten habe ich sie sogar immer mit gefilmt. :)

      Ja und du hast ja noch die gelegenheit, um 22:00 Uhr die Show mit zu erleben. Das ist genau 5 - 10 min nach der 21 Uhr Show.


      EDIT: Ich wolte, noch mal ein paar Fotos anhängen. :)
      Bilder
      • Kopie von Color Fantasy Kiel.jpg

        81,06 kB, 600×449, 730 mal angesehen
      • Kopie von Color Fantasy Deck 13.jpg

        45,59 kB, 600×449, 741 mal angesehen
      • Kopie von Promenade morgens 1.jpg

        136,29 kB, 600×800, 722 mal angesehen
      • Kopie von Promenade morgens 2.jpg

        102,59 kB, 600×800, 711 mal angesehen
      • Kopie von Promenade morgens 3.jpg

        87,97 kB, 600×449, 678 mal angesehen
      • Kopie von AIDAcara Oslo.jpg

        58,48 kB, 600×449, 706 mal angesehen
      • Kopie von Oslo Terminal.jpg

        97,54 kB, 600×800, 732 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo KnightRider

      Das ist richtig,, es gibt in der Promenade auch Shows, wo die Werbung für die 19 Uhr und 21 Uhr Show machen. Da wird dan meistens 1 Lied gesungen, und auf die Show drauf hingewiesen. Diese Show mit dem Singen gibt es glaube ich 2x pro Tour.

      Ein Auftritt mit Gesang ist um 16:00 Uhr so weit ich mich erinnern kann.

      Bei diesen Singen gibt es aber keine Licht und Soundshow leider.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005