Hochzeitsvorbereitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hochzeitsvorbereitungen

      so... jetzt haben wir schon die ehe angemeldet, uns überlegt wie wir das mit der standesamtlichen feier machen und die gästeliste dafür fertig....


      auf der suche nach ringen sind wir auch schon :]
      haben auch schon echt schöne im auge... zweifarbig gelb- und weißgold.... total schöööööööööööööööööööön *schwärm*
      samstag wollen wir los und noch ein bisschen in anderen geschäften gucken...
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Dankeschön! :)

      Wir teilen unsere Hochzeit jetzt in drei Etappen auf.

      Standesamtlich: Dezember 2009.
      Kirchlich: August 2010 (Ausweichtermin wäre September 2010)
      Genau ein Jahr später: Hochzeitsreise (mein Wunsch: Mein Schiff... aber das ist noch flexibel).

      Flittern im eigentlichen Sinne werden wir nach "beiden Hochzeiten" nur kurz - aber dafür intensiv. Nach der kirchlichen Hochzeit soll es, genau wie bei unserer Verlobung, zunächst nach Kiel und dann auf ein CL-Schiff gehen. Angepeilt ist eine L2 auf der Color Fantasy. ;)

      Das Schöne an dieser dreigeteilten Geschichte ist, dass man die ganzen stressigen Faktoren im Vorfeld deutlich entzerrt und zudem finanziell nicht auf einen Schlag, sondern eben in mehreren Etappen belastet wird.
    • Hallo KnightRider

      Das hört sich doch sehr schön an, dan wünsche ich euch mal viel Glück, das auch alles klappt so wie ihr euch es wünscht.

      Mit den Schifffahrten hört sich sehr schön an, hoffentlich klappt auch da alles so wie ihr euch es vorstellt.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo an das Hochzeitspaar !!! :lol:

      Wenn Du Deine Verlobte liebst,wirst Du um eine L2 Kabine wohl nicht herumkommen. ;)
      Außerdem heiratet man ( hoffentlich ) nur einmal. :)
      Gönnt Euch was,genießt diese schöne Zeit und laßt den Alltag hinter Euch ! :]

      Ich freue mich für Euch und freu mich das Du schöne Ringe gefunden hast !!! :]



      Gruß
      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • die ringe sind wirklich ein traum *schwärm*


      heute sind die einladungen für die gäste der standesamtlichen hochzeit gekommen... sehen echt super aus!!!so mit grün und lila herzen...passend zu meinem kleid :] hihi...

      aber mal im ernst.... is vielleicht für den ein oder anderen nervig, dass ich immer mit dem hochzeits-thema anfange, aber ich bin einfach so glücklich, dass ich nich anders kann..... :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
      so...das musste ich ma los werden :D
      ~ * ~ verliebt,verlobt und seit dem 8.12.2009 verheiratet ~ * ~
    • Hallo betty,

      wenn Du dich über deine Hochzeit freust,dann sag das ruhig !
      Ist ja schließlich der schönste Moment ( nach Geburt des Kindes ) im Leben !

      Freu dich solange und so oft Du willst !!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

      Die Vorfreude soll Dir keiner nehmen !!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


      Gruß

      Pontiac
      Fantasy Suite Cruiser
    • Also ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist: Musik auf dem Standesamt.
      Als ich 2006 geheiratet habe und dies im Internet gelesen hatte, wurde
      eine CD mit Lovesong gebrannt und der Standesbeamtin überreicht.
      Diese hatten uns auch bei der Anmeldung darauf angesprochen, wenn
      wir Musik wollten, sollen wir rechtzeitig die CD vorbeibringen.
      Ich fand die Musik allerdings zu leise, bzw. habe ich mich voll auf die Lieder
      konzentriert, die ich alle auswendig konnte und nicht aufgepasst, daß bei
      der entscheidenen Frage, mein Vorname nicht stimmte. Nur durch lautes
      Sagen meines Mannes und meiner Schwiegermutter...hier stimmt was nicht,
      bin ich aus meinen Musikträumen sozusagen erwacht. Super, da mein Mann
      geschieden war, hatte die Standesbeamtin aus Versehen den Exvornamen gesagt
      und das fanden natürlich alles nicht so toll. Dann wurde die Frage halt an mich , mit
      richtigen Vonamen wiederholt und Ende gut, alles gut.

      Gruß Bille ;)
    • Nein Betty, Musik auf dem Standesamt ist noch "In".
      Habe das heute von einer Freundin erfahren, deren Tochter im Oktober heiratet
      und gerade beim zusammenstellen der Lieder ist. So 3 bis 4 max. 5 Lieder dürfen es sein. Wenn du das auch möchtest, würde ich die Standesbeamtin oder Standesbeamten einfach mal anrufen und fragen ob das dort üblich ist.

      Gruss Bille :)
    • Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache ....

      wir hatten keine Musik auf dem Standesamt. Das war uns nicht so wichtig.
      Wie läuft es denn auf dem Standesamt mit Musik? Steht da ein CD-Player?
      In der Kirche und bei der anschließenden Feier hatten wir Livemusik, da konnten wir auf ein "ich schalt dann mal den CD-Player ein" auf dem STA gut verzichten.

      *schnell in Deckung gehe weil ich meine eigene Meinung gesagt habe und die evtl. nicht toliert wird*
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Also Murmeltier, bei uns stand ein riesen Gerät mit Supersound und es war halt
      besonders schön, als wir dann eintreten durften und diese festliche Musik im
      Hintergrund hatten. Unser Standsamt war neu umgebaut und mit roten Vorhängen,
      tollen Gemäden, roten Teppich und einem super Gesteck auf dem Tisch versehen,
      direkt ein Hingucker. Das Rot war ein schöner warmer Ton, denn ich stehe eigenlich
      gar nicht auf rot.
      Sonst finde ich das Standesamt ja eher nüchtern...aber
      natürlich ist das Geschmacksache und ich wäre gar nicht darauf gekommen mit der Musik, wenn unsere Standesbeamtin nicht gefragt hätte, wann wir die CD vorbei bringen.

      Gruss Bille :D

      Also laß es sein Betty, dann bist du nicht abgelenkt und sagst noch ausversehen
      nein statt ja "sollte ein Witz sein" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      man weiß ja nie hier im Forum.
    • ich habe vorher auch immer gedacht, dass ich weinen muss, war aber nicht so. Ich war einfach nur glücklich! (Schließlich ist mir ja auch ein toller Mann an die Angel gesprungen)
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.