Welche Schiffe findet ihr toll ? ( außer cl & cm )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Schiffe findet ihr toll ? ( außer cl & cm )

      Es gibt sicher noch sehr sehr vile andere schöne schiffe auf den weltmeeren ! Meine frage an euch ist nun welche / welches ihr toll findet ?!?

      Ich persönlich finde noch die

      - Seabourn Legend (Seabourn Cruise Line ) sehr sehr schön ....

      - Im film Poseidon von 2006 taucht ein schiff auf (die Poseidon) die Computeranimirt ist das schiff finde ich trozdem sehr sehr schön ....


      und ihr ...? :)

      gruß flo123
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Flo123

      Hmm die Frage finde ich gut, ich hoffe ich kriege jetzt alle Schiffe aufgezählt.
      (Color Line lasse ich jetzt mal raus)

      D/S Alexandra
      D/S Stettin
      M/S Stadt Kiel
      Schlepp und Fährgeselschaft Kiel (alle Schiffe von dennen)
      Wyker Dampfschiffsrederei (Auch alle Schiffe)
      Hurtigrute M/S Midnatsol und M/S Trolfjord
      AIDA die gesamte Flotte

      Ja das wars eigentlich im groben und ganzen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • die aida schiffe finde ich auch cool .... steh mehr auf die Kreuzer :P

      Im moment wird ja ein neues aida schiff gebaut die aida Blu !?!? ich bin mir da nicht sicher aber gibtz nicht schon eine aida blu (die frühere a-rosa) ..

      kennst sich da jemand aus ?
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Also die AIDA-Schiffe finde ich von außen optisch einfach ein bisschen "zu" verspielt, was nicht heißen soll, dass ich nicht gern mal mit ihnen reisen würde.

      Ich mag vom äußeren Erscheinungsbild eher die "sachlicheren" Schiffe.

      Momentan finde ich optisch die "Mein Schiff" und die neue "Oasis of the Seas" (5400 Passagiere!) sehr ansehnlich.
    • 1. Queen Victoria
      2. Queen Mary 2

      Das sind Schiffe, welche ein wenig "History" ausstrahlen.

      AIDA-Schiffe, NCL-Schiffe und "Mein Schiff" finde ich persönlich ein wenig zu bunt.

      Nett finde ich natürlich auch die CM und die CF 8o

      Auslieferung "Oasis of the Seas" = Herbst 2009.
      Das Nachfolgeschiff "Allure of the Seas" wird im August 2010 ausgeliefert.

      Oasis = Oase der Meere
      Allure = Charme oder Verlockung der Meere
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich will ja nicht meckern!
      Aber ich denke das gehört wohl er zum Thema Color Magic als welches Schiff findet ihr toll?!

      green eilun
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • Mir gefallen die "echten" Ocean Liner.
      Schiffe, die gebaut worden sind um auf einer bestimmten Strecke Passagiere von A nach B zu befördern. Die Bordwand ist meist höher als bei den Cruise Ships, um den widrigen Bedingungen der See zu trotzen. Natürlich schwarz!

      Um nur einige zu nennen:

      RMS Aquitania
      SS Vaterland
      RMS Olympic
      RMS Queen Elizabeth
      RMS Queen Mary

      Vielen gefällt die Queen Mary 2 nicht, weil sie etwas klobig aussieht. Genau das ist es was mich fasziniert, sie ist speziell für den Nordatlantik gebaut. Um den hohen Wellen und dem rauhen Klima zu trotzen. Mit ihrer besonders hohen Bordwand und der verschalten Front steht sie für die konsequente Weiterentwicklung der alten Ocean Liner.Kein Cruise Ship, sondern ein echter Liner.
    • Die "Oasis of the Seas" und die "Royal Clipper" finde ich Faszinierend.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar