TV-Bericht über die Umbauarbeiten von "Mein Schiff" | gesendet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Bericht über die Umbauarbeiten von "Mein Schiff" | gesendet

      Hallo an Alle !

      Wer sich über die Umbauarbeiten von "Mein Schiff" einmal schlau machen möchte, kein Problem.
      Dieser interessante TV-Bericht wird am Freitag, dem 03.07.2009 um 22:15 auf VOX ausgestrahlt - Laufzeit inkl. Werbung über 2 Stunden !!!
      Sicherlich nicht nur für Fans der Color Line eine interessante Sache !

      Datum : 03.07.2009

      Start : 22:15

      Programm : VOX - Spiegel TV Thema

      Klar Schiff - Lifting eines Luxusliners

      Ende: 00:20

      Laufzeit: 125 Minuten

      Reportage
      In 38 Tagen im Trockendock zum Traumschiff - eine Hamburger Reederei verfolgt ein ehrgeiziges Projekt: In knapp sechs Wochen soll aus einem alt gedienten amerikanischen Kreuzfahrtschiff ein modernes Vier-Sterne-Hotel auf dem Wasser entstehen. Knapp 2.200 Handwerker aus 37 Nationen stehen in Bremerhaven bereit, als der 13 Jahre alte Luxusliner am Pier der Werft festmacht. Mit Vorschlaghammern und Abrissbirnen entfernt eine sogenannte "Demolition"-Crew, ein Team von Abbruchspezialisten, bereits auf der Überfahrt von Puerto Rico an die Weser überflüssige Wände, Einbauten, Fahrstühle, kurz: alles, was mit dem neuen Konzept von Klarheit und Schlichtheit nicht vereinbar ist. Nun beginnt der Countdown. Für 50 Millionen Euro soll das Schiff in weniger als sechs Wochen ein neues Gesicht bekommen - ein Kampf gegen die Zeit, denn immerhin handelt es sich flächenmäßig um das größte schwimmende Hotel auf dem deutschen Markt. Während Maler, Maurer und Elektriker die Optik des Ozeanriesen den Vorstellungen des Innenarchitekten anzupassen versuchen, checkt die neue Crew bereits auf der Baustelle ein: Margarita Janott arbeitet als Kosmetikerin an Bord. Die 23-Jährige erfüllt sich hiermit einen Kindheitstraum, doch der Abschied von der Familie fällt schwerer als gedacht. Frank Steuer heuert als Chefkoch im schiffseigenen Gourmettempel "Richards" an - für ihn eine große Herausforderung und ein Sprung auf der Karriereleiter. Doch vor der Zubereitung der Menüs, müssen Kochequipment und -geräte auf die Küchen verteilt, Dauerwurst und Delikatessen in die Lager geräumt werden. Liane Podworny leitet das Housekeeping-Team. Mit täglichem Deutschunterricht und Rollenspielen sollen die Angestellten auf die zukünftigen Gäste und deren Ansprüche vorbereitet werden. SPIEGEL TV begleitet den Innenarchitekten zwischen kleinen Dramen und Designgestaltung, Kosmetikerinnen, Köche und die Hausmädchen zwischen Schutt und Schulungen. Ein Umbau im Kampf gegen die Zeit.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!