30.12.2009 - 02.01.2010 | Silvesterreise mit der Color Line

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30.12.2009 - 02.01.2010 | Silvesterreise mit der Color Line

      Hallo zusammen,

      meine Frau und ich sind dieses Jahr schon 2x mit der Fantasy unterwegs gewesen und haben jetzt die Sylvesterreise gebucht. Hat die schon mal einer mitgemacht und kann uns berichten was da so geboten wird.

      Anke u. Andreas
      Der Weg ist das Ziel
    • Hallo Alpenrammler !

      Wir haben schon eine Silvesterreise gemacht :

      Den Bericht kannst Du in diesem Forum hier finden : [ LINK ]

      Vom Ablauf her ist das bei der Hin- und Rückfahrt eigentlich Standard.

      Wir sind bereits ein Tag vor der Abreise mit der Bahn nach Kiel gefahren. Dort haben wir im InterCityHotel direkt am Bahnhof übernachtet. Von dort aus sind es nur ca. 5 Gehminuten bis zur CF. Am Abend waren wir noch schön im Blockhouse essen. Am Morgen kann man sich vom Frühstücksraum das Einlaufen der CF bei Brötchen und Kaffee gut anschauen.

      Nach dem Einchecken haben wir die Sachen auf der Kabine verstaut und sind sofort auf die Observation Lounge gegangen. Von dort aus haben wir uns gemütlich bei einem Bier bzw. einem Wein das Auslaufen in der Kieler-Bucht angeschaut.

      Als wir am nächsten Tag in Oslo angekommen sind haben wir alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erledigt. Vom Schiff sind wir zu Fuß zum Vigelandpark gelaufen. Anschließend ging es zurück in die Innenstadt. Der Weg führte direkt am Schloss vorbei in das Herz von Oslo. Es ist schon interessant, wenn man diese Strecke zu Fuß bewältigt. Dadurch bekommt man einen Eindruck von der Bevölkerung und wie diese leben.

      Am späten Nachmittag sind wir über die Aker Brygge wieder zur CF gegangen.

      Am Abend haben wir uns etwas „hübscher“ angezogen und sind um 18:00 zum Captains Cocktail in der Fantasy Show Lounge gegangen.
      Anschließend konnten wir ein traumhaftes Menü im Oceanic Restaurant einnehmen.
      Die Speisekarte etc. findest Du im o.g. Link.
      Meine Frau mag zum Beispiel kein Hirschfleisch. Auf Nachfrage servierte uns die Küche auch einen erstklassigen Fisch – ohne Aufpreis.
      Irgendwann ging es dann wie auf dem Traumschiff ab. Die Bedienung kam mit dem Nachtisch und Wunderkerzen die Treppen herunter und bewirtete die Gäste.
      Jeder bekam lustige Hüttchen und sonstiges Silvesterkram in die Hand gedrückt und schon ging die Party los.
      Nach dem Essen war auf der Promenade und in den Bars die Hölle los.
      Um 0:00 gab es noch ein Feuerwerk welches man von der CF gut sehen konnte.
      Bis zum frühen Morgen haben wir gefeiert.

      Am nächsten Tag haben wir normal im Grand Buffet Restaurant gefrühstückt und sind noch einmal in die Stadt gelaufen.

      Die Rückreise nach Kiel war dann wieder normal !

      Falls Du noch Fragen hast, kein Problem.
      Wenn möglich, beantworte ich sie Dir gerne.

      Ach so - wir waren mit 4 Personen unterwegs !
      Wie auf den Bildern zu erkennen ist, wird auf der Silvesterfeier schon ein wenig Wert auf seriöse Kleidung gelegt. Also keine Jeans etc.
      Ausserdem macht das ja auch einmal Spaß - so ein kleiner Luxus !

      Harzvorland ? Auch Braunschweiger ?

      Hoffe erst einmal geholfen zu haben
      Bilder
      • silvester_001.jpg

        202,62 kB, 800×600, 1.338 mal angesehen
      • silvester_002.jpg

        184,32 kB, 800×600, 1.330 mal angesehen
      • silvester_003.jpg

        177,26 kB, 800×600, 1.354 mal angesehen
      • silvester_004.jpg

        184,17 kB, 800×600, 1.341 mal angesehen
      • silvester_005.jpg

        197,7 kB, 800×600, 1.413 mal angesehen
      • silvester_006.jpg

        204,03 kB, 800×600, 1.480 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      das war ein wunderschöner Bericht mit Wunderschönen Fotos habe mich sehr gefreut noch weiteres über eine Sylvesterfahrt lesen zu können war wirklich sehr interessant

      So und nun möchte ich unser neustes Mitglied Alpenrammler Herzlich in diesen schönen Forum Wilkommen heißen und viel Spaß wünschen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Die würde ich auch gern mal mitmachen, aber das wird zeitlich schwierig bei uns, weil Betty zwischen 15. Dezember und 1. Januar jedes Jahr Urlaubssperre hat. Sie muss immer über die Feiertage arbeiten, und somit wird eine Reiseplanung für diese Zeit schwierig bis unmöglich. Aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem mal eine Gelegenheit. Hätte ja schon was...
    • Hallo Knight Rider,
      klingt ja so als würde Betty im Einzelhandel tätig sein,
      Sowas kannte ich auch mal,hab mich oft geärgert das da Urlaubssperre hat.
      Hatte aber ein super Chef und so konnte ich immer ein verlängertes Wochenende zum 4.Advent machen.War immer ein treffen in Engelberg in der Schweiz
    • Hi Knight Rider,
      na das ist dann schwer mit Kurztrip mal am Wochenende.
      Meine Mutter jetzt Rentnerin,war Kinderkrankenschwester,ist ja fast wie Altenpflegerin.Wir kennen das mit Wochenende,grad Wochenende ist blöd,ein Tag früh,anderen Spät.Meine Ma mußte 6.00-14.00 Uhr,oder 14.00-20.00 Uhr arbeiten.
      Altenpflegerin hätte ich lernen sollen.
      Einzelhandel ist ja nicht mehr so rosig
    • RE: Sylvester an Bord der Fantasy

      Zurück von einer beeindruckenden Silvesterreise mit der Color Fantasy, wünschen ich allen ein frohes neues Jahr.

      Ich möchte kurz über die Silvesterreise berichten: Da die Wettervorhersage für den 30.12.2009 mit viel Schnee und Wind drohte, fuhren wir sehr zeitig von zu Haus fort, um rechtzeitig in Kiel am Norwegenkai zu sein. So brauchten wir für die 380 Km von unserem Heimatort bis Kiel auch gut 5 Stunden. Da es erst 11 Uhr war, nahmen wir in Kiel noch ein kleines Frühstück zu uns um dann zum Norwegenkai zu fahren. Schon dort merkten wir das die Organisation perfekt war. Unsere Parkplätze waren reserviert. Im Terminal bekamen wir unsere Reiseunterlagen und alles wurde uns sehr nett erklärt. Gut, es war nicht unsere erste Reise mit der CF, doch diesmal war alles anders. Die Silvesterreise war komplett ausgebucht und ihr könnt euch vorstellen welche Menschenmenge im Terminal waren. Das Bording begann eine viertel Stunde später, da noch nicht alles Gepäck rechtzeitig an Bord gebracht werden konnte.

      Nachdem wir unsere Kabine eingeräumt hatten, gingen wir zum Ablegen auf Deck. Es war aber recht Kalt und so beschlossen wir in der Observation Lounge einen Kaffee zu trinken – keine Chance alles voller Menschen. So tranken wir unsere Kaffee auf Deck 7 im Cafe.

      Bis zum Abendessen vertrieben wir uns die Zeit mit bummeln und shoppen.

      Um 17:30 Uhr gingen wir zum Essen, auch hier viele hungrige Passagiere. Aber der Service war perfekt eingespielt und alles lief reibungslos ab. Zum Essen wurde uns eine Flasche Wein nach unserem Geschmack serviert – im Reisepreis enthalten. Den Rest des Abends verbrachten wir in der Showlounge und in der Observation Lounge.

      Am nächsten Morgen nahmen wir uns Zeit für das leckere Frühstück, bevor es mit 5 Bussen zum Tyrifjord und Bærums Verk mit Mittagessen ging. Den Ausflug kann man machen, muss man aber nicht. Gegen 16:00 Uhr waren wir wieder an Bord und hatten genug Zeit für einen Kaffee, bevor wir uns für das Gala Dinner umzogen.

      Um 18:00 Sprache der Kapitän zu uns, dann ging es zum 4 Gänge Dinner. Und das war ganz große Klassen – Menüfolge im Anhang. Dann gab es „lustige Hüte“ und das Silvesterprogramm lief auf Hochtouren. Noch nie hatten wir Silvester soviel Spaß. Um 24:00 ging es auf Deck zum großen Feuerwerk und um 1:00 Uhr eine leckere Suppe zur Stärkung.

      Am nächsten Morgen beim Frühstück viele müde Gesichter. Einige fuhren um 10:30 Uhr noch mit auf Stadtrundfahrt. Andere feierten an Bord einfach weiter oder saßen nur irgendwo rum und unterhielten sich. Um 14:00 Uhr legte die CF dann wieder Richtung Kiel ab und das übliche Abendprogramm wurde abgespult.

      Unser Fazit: Diese Reise war jeden Cent wert und war ein einmaliges Erlebnis und soll es auch bleiben.

      Andreas und Anke
      Bilder
      • Silvestermenü.jpg

        141,68 kB, 836×826, 1.277 mal angesehen
      • Reiseprogramm.jpg

        395,09 kB, 832×1.166, 1.183 mal angesehen
      Der Weg ist das Ziel
    • Da wird man schon ein bisschen neidisch...

      Ich frage mich immer, ob dieser enorme Aufpreis der Silvesterreise wirklich gerechtfertigt ist, aber nach DIESEM Bericht scheint das ja so zu sein.

      Vielleicht ergibt sich bei uns ja auch mal die Möglichkeit, wenn es denn arbeitstechnisch passt.


      Edit: Ich war Silvester übrigens für etwa 45 Minuten in eurer Heimatstadt Northeim. Habe meine Frau dort am Abend von der Arbeit abgeholt. Tja, so klein ist die Welt.
    • Kaum zu glauben...

      ..das diese fantastische Silvesterreise schon wieder ein Jahr her ist. Ja die Zeit ...sie läuft und läuft.
      Im März fahren wir wieder mit der CF um unseren Hochzeitstag in Oslo zu verbringen.

      Kennt eigentlich jemand das diesjährige Ausflugsprogramm der CF Silvesterreise in Kiel. Die Norwegischen Passagiere werde ja auch heute noch etwas unternehmen, bis am Abend das Silvesterprogramm startet.

      Einen gute Rutsch und auch 2011 viel Spass auf der CF und CM

      Andreas
      Der Weg ist das Ziel
    • Benutzer online 1

      1 Besucher