Wieder zurück von der Cruise Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder zurück von der Cruise Color Magic

      Hallihallo,

      soeben wiedergekommen von der Cruise Color magic. Es war wunderschön,wenn dieser viele Schee nicht wäre. Vom Oslofjord war kaum
      zu sehen ,dicker Nebel.Meine Kabine war im 10 Stock Mitte. Sie reichte aus,weil
      man nur zum Schlafen kam. Über das Abendbüfett kann ich nur gutes schreiben.
      Es gab kein Gedränge, weil sich alles verlief. Leider konnte ich in dieser Zeit nicht
      alles probieren. Alles lecker angerichtet. Von den jungen Norwegern merkte man
      gar nicht(lautes Gegröle oder auf dem Gang sitzen und trinken).Stadtrundfahrt
      nicht mit dem Color Bus sondern ein anderer Anbieter. Besichtigung Rathaus,FRam
      Museem , Vigeland . Holmenkolle nicht, weil es eine Baustelle ist.
      Die Abendshow bestand aus Brodwaymelodien und Tanz. Sie dauerte 11/2 Std.
      Nicht ganz so mein Geschmack. Nur singen und tanzen ist monoton,es hätte vielleicht noch etwas anderes hinein gepasst (wie ein MUsical aufgezogen ist)
      Es hat aber trotzdem Spaß gemacht.
      Was ich nächste Mal buche weiß ich noch nicht.Vielleicht das Auto mitnehmen und die Umgebung ansehen.


      LG Gaby :P
    • Hallo Gaby


      Ersteinmal Herzlich Wilkommen zurück :) mich freut es das dir die Fahrt mit der Color Magic gefallen hat. Ich habe mir dein Text durchgelesen und da stand die Show ging 1 1/2 Std lang meinst du eine vorstellung oder auf hin und rückfahrt zusammen beide Shows? Wenn du eine Show meinst von den 2 die es gibt dan wundert es mich sehr mit den 1 1/2 Std bei mir waren es auf der hinfahrt gute 55 min und auf der rückfahrt gute 43 min.

      Und ich wolte noch mal zu den Biuffet kommen bei mir war auch immer alles okay aber bei mir war das gedränge immer groß entweder ich kam immer dan beim buffet an wenn alle andern auch hin wolten oder ich gehe einfach noch zu rasant an die Geschichte Buffet heran. *lach

      und nun noch ein paar fragen :)

      - War das Wetter okay hat die Sonne mal raus geschaut ?
      - hattet ihr eine ruhige Überfahrt oder hat es etwas geschaukelt ?i
      - Hast du einen Lieblingsplatz auf der Color Magic ?

      Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir Freuen :) und hoffe das wenn du mal wieder fährst das deine nächste fahrt mindestens genauso schön wird wie deine fahrt vom 07.03.2009 - 09.03.2009:)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Wieder zurück von der Cruise Color Magic

      Hallo Jan,

      die Show fing um 19uhr an und ging bis 20.15 Uhr. Wie ich schon schrieb,nur
      Gesang und Tanz. Die Show war ein Abklatsch wie auf dem Brodway.Während
      der Show waren wir in der Nähe Skagen. Leicht etwas geschaukelt hat das Schiff.
      Wir besuchten die Show auf der Rückfahrt. Nach der Show lief ich herum als ich
      hätte ich zuviel getrunken. Es wurde aber nach einer Stunde besser.
      Zwei Gutscheine 20% bekamen wir pro Person.
      Der schönste Platz war oben auf der Lounge. Bei der Abfahrt von Kiel ebenso
      auf der Rückfahrt. Ich finde es sehr schön dort oben.
      Das Wetter war nicht berauschend,viel Nebel,Regen und starker Wind. Trotzdem
      war ich öfters draußen Deck 6 oder 7. Leider war,durch den Nebel nicht viel
      vom Oslofjord zu sehen. Wir haben viel fotografiert und gefilmt.Beim Besuch im
      Vigelandpark habe ich nicht mitgemacht,mein Mann sagte es war sehr rutschig.
      Trotzdem war es sehr schön und die Stunden auf dem Schiff vergingen schnell.
      Wir werden noch mal fahren,vielleicht nehmen wir das Auto mit um mehr von der
      Umgebung zu sehen.

      LG Gaby
    • Hallo Gaby

      danke für deine ausfürliche Antwprt bei mir war es auf der Fahrt so das um 19 uhr die vorstellung so 19:50 zuende war auf der Hinfahrt dan war deine Show länger was mich sehr wundert aber das ist ja auch was gutes :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Wieder zurück von der Cruise Color Magic

      Hallo Thomas,


      ich war noch vorher bei meinem Arzt, fragte nach Nebenwirkungen des
      Membranpflasters, er meinte kaum. Jeder reagiert anders, ich habe
      dann doch mich für das Pflaster entschieden. Habe ich nur einen trockenen
      Mund gehabt. Mein Mann zwar auch aber er benutzte kein Pflaster. Wir
      glauben das war die Kimaanlage. Ich hatte sie auf null gedreht,sie ging aber
      nicht aus. Es war eine schöne Fahrt und ein tolles Erlebnis.Ich bin jetzt dabei
      wieder Informationen zu bekommen. Nebensaison, in der Woche vom Mo.- Do.
      bekommen Senioren inkl. Auto Prozente. So würde die Fahrt hin und zurrück
      (Frühstück, Abendbüfett extra gebucht) 580 euro kosten. Suche noch ein
      schönes Haus in der Nähe von Fredrikstad, 2Wochen buchen 10Tage bezahlen.

      LG Gaby
    • Hallo Tespe,

      ja, das mit der Klimaanlage ist schon spannend.
      Wir hatten auch Probleme, die richtige Einstellung zu finden. Erst war es zu warm, dann haben wir sie kleiner gestellt, da war es zu kalt, dann wieder größer gestellt, da war es zu warm usw.

      Irgendwann "stimmte" es dann. Hat aber etwas gedauert.
      Ich glaube, die Klimaanlage kann man gar nicht ganz ausschalten.

      Eure Urlaubsplanungen klingen ja richtig interessant.

      LG
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo,

      Die Klimatisierung kann man natürlich nicht ausschalten, man braucht ja immer etwas zugeführte Frischluft und wo soll die sonst herkommen? Die Fenster sind zum Glück dicht und die Türen auch so ziemlich.

      Die Einstellung der Temperatur ist aber in der Tat meist sehr fummelig, da die Thermostaten keine direkte Gradeinstellung haben und auch sonst große Abweichungen untereinander haben.

      Grüße, Thomas
    • Ja genau, das meinte ich. Ist ja auch logisch so.

      Wir sind übrigens mal gefragt worden, ob unsere Kabine einen Balkon hatte, da wir ja eine Außenkabine hatten. Auf unseren Fotos ist übrigens ganz klar zu erkennen, dass es keine Außentür gibt.

      Tja, bei dem Luxus vergisst man halt schnell, dass man auf einer Fähre und nicht auf einem Kreuzfahrtschiff ist.
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.