Color Magic 23.02.09 bis 25.02.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Magic 23.02.09 bis 25.02.09

      Moin

      So bin seit gestern zurück. Hier mal mein Bericht.

      23.02.09
      Ja die Anreise nach Kiel lief bis Hamburg planmässig aber dann gab es eine Weichenstörung und wir ereichten Kiel erst mit 39 Minuten Verspätung. Naja also gleich rüber zum Terminal. An die Kasse alles bezahlt und wie immer ging alles schnell und reibungslos. Das Termianl füllte sich dann etwas und um 13.15 ging es auf die Magic. Das Wetter hätte auch besser sein können und pünktlich um 14 Uhr legten wir ab. An Bord war alles wie gewohnt und es gab nix zu Bemängeln. Achja und als ich dann mal meine Bekannten besucht in ihrer P2....ohgott was für ein Kabine. In der P2 hat es nicht mal mehr für eine Duschkabine gereicht. Diese Kabine sind noch kleiner als die normalen 3***-Kabinen. Mein Abendbrot nahme ich dann in der Brugerbar ein. So konnten wir dann um 19 Uhr in die Show gehen. Tja zu der Show....hm sie ging und ich fand die alte Show deutlich besser.....die Show auf der Rückfahrt war noch schlechter und noch kürzer. Ganz ehrlich das ist meine Meinung. Das kann man besser. Den Abend ließen wir ein paar Bierchen ausklingen. Um 23.40 schauten wir uns dann noch die Fantasy an.

      24.02.09
      Der Tag erwachte im Skagerrak mit etwas Sonne und keinem Wellengang.....!!! Um 7 Uhr gingen wir Frühstücken und danach ging es gleich an Deck. Tja und dann kam der Nebel des Gauens. Vom Oslofjord war nicht mehr viel zu sehen aber dafür gab es jetzt die Bespaßung mit dem Nebelhorn. In Oslo war dann auch Eisfahrt angesagt. Nach einem schnell Rundgang durch Oslo für meine Bekannten ging es zurück zur Magic. Tja auf der linken Seite der Magic geht weiterhin die Farbe am Bug ab. Warum auch immer. Das sollte aber im April behoben sein. Auch war ständig ein Mitarbeit von STX Europe an Bord unterwegs. Magic war dann auch auf der Rückfahrt leerer. Bei der Ausfahrt aus dem Oslofjord gab es dann wieder Sonnenschein! Abends bei der Show (ich fand die Show noch schlechter) ging es dann gegen 19.40 los.....Magic begann dann am Ende des Skagerrags zu Schaukeln. Tja etwas Seegang halt....noch vor 21 Uhr und vor Sakgen war alles wieder vorbei. Auch zog wieder Nebel auf und das Nebelhorn musste wohl wieder aktiv gewesen sein. Vorne im Schiff habe ich in meiner Kabine nichts bemerkt.

      25.02.09
      Gegen 06.50 gingen wir Frühstücken und liefen gemütlich nach Kiel. Wir waren wohl etwas Früh dran. Dann ging es zügig vom Schiff und wir konnten um 10.21 gleich nahc Hamburg fahren.

      Tja noch was zu der Klimaanlage. Bei mir vorne war die Klimaanlage wieder detlich lauter....in der P2-Kabine hörte man sie fast garnicht.

      So Bilder folgen.

      Gruß
      Marcel
    • Hallo,

      Als ich Anfang Februar auf der Fantasy war, fand ich die neuen Shows auch klar weniger gut als die alten. Vorher wurden ja mit etwas Aufwand überwiegend Musicals zitiert, jetzt werden auf der Fantasy nur noch Songs mit Tanz nachgesungen, aber mit teilweise etwas penetrantem Gesang und der Funke springt irgend wie nicht mehr über. Die Show war auf der Magic schon vorher nicht so gut wie auf der Fantasy; scheinbar ist der Abstand geblieben, wenn ich Marcel so höre.

      Da wurde auf jeden Fall gut dran gespart und das merkt man auch deutlich, leider. Da die Bordpreise letzten Sommer auch ziemlich angezogen haben, hat sich das Preis-Leistungsverhältnis gleich an beiden Enden verschlechtert.

      Thomas
    • Ja die Preise!!! Deutlich angehoben.

      Beispiel:
      6xTräger Clarsberg Guld im Angebot 6,40€ mit meiner Clubkarte noch mal 10% weniger.....ein Bier alleine kostet schon soviel. Daher haben wir uns auf der Kabine so vergnügt. Aber meinen Cocktail (Alk. frei) habe aber während der Show trotzdem getrunken. Die kosten jetzt auch 5€!

      Auch halte ich das Buffet für zu Teuer. Daher habe ich es nicht mit gebucht. Voraus kostet es 30€ und auf dem Schiff 33,40€....man kommt so auf locker 60-70€ nur für Buffet Hin- und zurück. Dafür ist es leider auch immer das gleich ausser in der Weihnachtszeit. Habe für 10€ locker in der Burgerbar gegessen. ein Pizza kostet jetzt auch 15€...irgendwo hört es dann aber auch auf.

      Also die beiden Show gehe eigentlich wirklich nicht. Auf der Hinfahrt ging es noch....aber die auf der Rückfahrt wur nun wirklich schlecht. Zeitlich wurde die auf der Rückfahrt auch deutlich verkürzt. Kann aber auch vielleicht am Seegang gelegen haben......wobei der echt nicht schlimm war. 2007 habe ich das was ganz anderes erlebt mit Magic.

      Marcel
    • Hallo Marcel

      Ich habe eine Frage an dich, und zwar hinten bei der Tapas Bar, wo es die Treppe runter geht zum Tax Free Shop hingen dort auf deiner Fahrt wieder diese Bunten Quallen ? Weil als ich am 07.02 gefahren bin waren die weg was ich sehr schade fand und ich wolte gerne wissen ob die auf deiner Fahrt da wieder hingen.


      Wegen den Shows die erste "Magic Wonderland" fand ich besser als die 2. Show "Unforgatable" habe mich sehr gewundert beim der 2. Show das die so kurz war ich hatte auf der Rückfahrt etwas Seegang aber ich glaube das ist nicht der Grund das die das so kurz gemacht haben vllt sol das ja auch so sein. Am besten haben mir die Shows früher auf der CF immer am besten gefallen aber das ist ja auch geschmacksache :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Also erstmal, vielen Dank für deinen Bericht, Marcel.

      Da bin ich ja froh, dass dich die Bahn trotz Störung noch rechtzeitig nach Kiel gebracht hat. Wäre doch gerade für dich als Bahn-insider besonders doof.

      Zu den Preisen: Der alk-freie Coktail kostete im September 2008 auch schon 5€.

      Das die Shows nicht ganz so toll waren fanden wir auch - obwohl wir auf der CF waren. Aber wir wußten ja nicht, dass sie früher mal besser waren. Und auch bei uns war die 2. Show auf der Rückfahrt kürzer und schlechter als die erste.

      Gruß Jogibär
    • Color magic 23.02.09 bis 25.02.09

      Hallo Marcel,

      es ist nett das Du einen Bericht über Deine Cruise geschrieben hast.
      Ich bin ja gespannt wenn ich nächste Woche Sonnabend fahre. Ich
      wußte schon das es sehr nebelig war. Ich sehe mir öfters die Webcam von
      Oslo Hafen an. Wir werden sehr früh mit dem Auto losfahren wegen dem
      Elbtunnel. Mit dem Zubringerbus lohnt sich nicht 30 EURO pro Person, dann
      noch ebenfalls Hvvbus inkl. S-Bahn. Das Wetter soll nach neuesten Stand
      auch wieder kälter werden. Hauptsache Sonne ist angesagt.
      Ich werde ebenfalls meine Eindrücke von der Fahrt schreiben.


      Gaby