Geld umtauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tespe,

      ich bin hier nicht mehr die Quotenfrau :]

      jetzt zu deiner Frage:
      wir haben in Kiel für 100 € Kronen geholt, bei der Stadtrundfahrt haben wir aber nicht viel Geld ausgegeben.
      Im Frammuseum war die Zeit zu kurz und im Vigelandpark gab es gar keine Möglichkeit, Geld auszugeben.
      An der Skisprungschanze (damals stand sie noch, Abrissarbeiten starteten einen Tag später) habe ich dann doch noch einige Souveniers gekauft (eine Tasse, ein Buch und Postkarten - alles irre teuer).

      In Kiel bekommst du die Kronen für einen besseren Wechselkurs als auf dem Schiff.
      Wenn das Personal auf dem Schiff hört, dass du deutsch sprichst, wird dir eh sofort der Preis in Euro genannt. Ich habe mehrfach extra sagen müssen, dass ich in NOK bezahlen möchte.
      Im Kiosk an der Rezeption bekommst du übrigens auch einige Souveniers, zum Teil die gleichen wie im Frammuseum und auch nicht teurer.

      Da ich es einfach faszinierend finde, mit "fremdem" ;) Geld zu bezahlen, werde ich auch bei der nächsten Fahrt wieder NOK dabei haben.

      Liebe Grüße
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.
    • Hallo Gaby,

      die Schanze muss bis 2011 fertig werden.
      Offensichtlich will man wohl auch aus der Baustelle eine Touristenattraktion machen. Das Skimuseum soll wohl erhalten werden und den Shop dort kann ich nur empfehlen ... super schöne "Norwegerpullis" - traumhaft, aber leider unbezahlbar ;(

      Ende September wurde uns auf der Stadtrundfahrt gesagt, dass die Schanze für einige Zeit aus dem Programm der Stadtrundfahrt genommen wird. (Ich finde ja eine Baustelle auch nicht wirklich prickelnd ...)

      Liebe Grüße
      Murmeltier
      Einige meiner Beiträge sind ironisch gemeint, sollte sich jemand beleidigt fühlen, nehme ich meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil.