18.05.-20.05.2008 Color Fantasy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 18.05.-20.05.2008 Color Fantasy

      Hallo zusammen :]

      Ich habe mich am 18.05 zum 5 mal auf die Kruzreise nach Oslo begeben und dieses zum zweiten mal mit der Fantasy ! Es war wie die anderenmale zuvor wieder erholsam , und das Wetter hat auch an allen Tagen sich von seiner besten seite gezeigt :P !

      Es gab auch eine menge zu sehen . In Kiel lag bei der Ausfahrt die MSC Lirica die man am nächsten Tag dann auch beim einlaufen in Oslo beobachten konnte wo sie dann am ehemaligen Container Terminal anlegte !
      Im NOK lag die Pacific Venus wie ein Kollege herausgefunden hat !

      An Deck 13 waren im Bereich der Burger Bar Stühle und Tische aufgestellt und im Bereich der Sundeckbar Deck 12 konnte man sich Liegestühle nemhen !

      Wir hatten diesesmal eine Aussenkabiene auf Deck 9 , dieses ist doch schon etwas anderes als wenn man eine Innenkabiene hat ! Das Tageslicht macht sich doch recht positiv bemerkbar ! Und die Nächte sind auch jetzt schon recht hell !

      Beim einlaufen in den Oslofjord hatten wir dann die Crown Princess sowie endlichmal auch die Pearl of Scandinavia :D vor uns . Bei meinen bisherigen vier fahrten gab es immer nur die Crown of Scandinavia zu sehen da war die Paerl schonmal eine abwechslung !

      Nach einen Rundgang über Akker Brygge bis zur Akershus Festning wo die Crown Princess lag , ging es dann zum DFDS Anleger um die Pearl zu erlegen :P ! Übrigens die Damen vom ältesten Gewerbe sind auch tagsüber dort aktiv !

      Nach dem wir dann zurück an der Fantasy waren sahen wir dann die Lirica ankommen ! Wenig später zeigte uns eine Spezialeinheit der Norwegischen Polizei eine Antiterror Übung am Heck der Fantasy , welche sie dann beim Auslaufen noch mal bei voller fahrt wiederholten !

      Am ende des Oslofjords konnte man dann noch die Color Viking in der Ferne sehen die ja nun verkauft ist und demnächst durch die Super Speed 2 ersetzt wird ! ( Oh Sorry scula hat recht , habe mich da etwas verhauen ) :thx:

      In Kiel gab es dann noch die Delphin zusehen die etwas später erst kam als angekündigt aber noch früh genug bevor der Hafen und die Förde für eine Bombensprengung gesperrt wurden !

      Es war mal wieder eine sehr gelungene Reise wo es vieles zu sehen gab !
      Prinsesse Ragnhild- Kronpris Harald- Color Fantasy- Color Magic, Peter Pan- Nils Holgersson, Finnmaid- Finnpartner, Stena Germanica- Stena Scandinavica II- Stena Scandinavica III, King of Scandinavia, Atlantis- Funny Girl- Helgoland- Kloar Kimming- Fair Lady, Stoertebecker- Insel Amrum- Schleswig Holstein 3- Uhtlande 4- Rungholt- Nordfriesland- Hilligenlei- Rüm Hart- Uhtlande 5- Schleswig Holstein 4, Hauke Haien, AIDA cara- AIDA vita, Wangerooge- Harlingerland, Adler Express, Stadt Essen- Heisingen, Tor, Wischhafen- Ernst Sturm- Wilhelm Krooß, Brecsia, Heikendorf, Witte Kliff, Lady Sunshine, Bremerhaven, Allegra- Wilhelmsburg- Hamburgensie
    • RE: 18.05.-20.05.2008 Color Fantasy

      Moin, Moin

      kleine Bemerkung am Rande, die Color Viking ist nicht verkauft, sondern die Christian IV. Diese wird durch Superspeed 2 auf der Route Hirtshals-Larvik ersetzt. Color Viking und Bohus fahren weiterhin auf der Route Sandefjord-Strömstad.
    • RE: 18.05.-20.05.2008 Color Fantasy

      Ich fand meine Reisen mit der Color Line auch immer schön was bestimmt mit am Interessantesten war das war bestimmt die Antiterror Übung am Heck die hätte ich auch gerne mal gesehen

      Im Mai war es bei mir so das während der Fahrt in den Oslo Fjord am Heck ein Helikopter gelandet war und man kam nur noch auf deck 7 und da auch nur im vorderen Abteil raus da konnte man den Heli etwas sehen :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005