18.12. bis 22.12.2015 MS Artania inkl. Flug

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Klingt auf den ersten Blick gar nicht so uninteressant - vor allem inklusive Flug.

      Aber wenn ich mir die Fahrzeiten ansehe: Ankunft jeweils morgens um 09.00 Uhr, Abfahrt jeweils um 17.00 Uhr. Um diese Jahreszeit (Winter - Dezember) werden also alle Fahrten fast nur in der Dunkelheit stattfinden. Das wäre mit zu langweilig - ich will auch vom Deck ein bisschen sehen können und nicht nur in die schwarze Nacht schauen müssen. :rolleyes:
    • Gut - Alles Ansichtssache !

      Ich persönlich finde diese Kombination sehr gut.
      Eine Schiffsreise mache ich persönlich nicht unbedingt wegen dem "Pott" !
      Eigentlich möchte ich auch etwas über Land und Leute erfahren ...
      ... und somit wäre diese Cruise, mit den 8-stündigen Landaufenthalten, optimal !

      Ansonsten kann ich ja gleich mit der QM2 von Hamburg nach New York schippern und tagelang kein Land sehen !

      Aber es ist alles Geschmackssache ...
      ... es soll jeder seinen Urlaub so planen und durchführen wie sie/er es wünscht !

      Und wenn ich in dieser Zeit mit einem dieser Autofähren fahre, dann sehe ich ab 16:00 ja auch nur irgendwelche Lichtpunkte an Land und am Himmel !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Auch ich muss immer, in der dunklen Jahreszeit fahren.
      Habe beruflich keine Wahl . Was ich wohl alles, an neuen Sachen entdecke .
      Wenn ich mal im Sommer 3 freie Tage habe . Und im hellen Richtung Oslo fahre.

      Die angebotene Kreuzfahrt würde ich sofort buchen . Mein Problem man kommt nur sehr schwer. An Einzelkabinen.
      Kiel - Oslo
      Puttgarden - Rodby DK
      Rostock -Trelleborg
      Helsingor - Helsingborg
      Kopenhagen -Oslo
      Whitehall Ferry Terminal - St. George Terminal ( Staten Island Ferry )
    • Ach verdammt, für mich wäre das auch ideal gewesen- finde das mit der dunklen Jahreszeit überhaupt nicht schlimm. verreise da sogar viel lieber- denn man hat ja viel weniger alternativen als im sommer. Habs natürlich zu spät gesehen. fast alles ist ausgebucht und man kommt nur noch auf die warteliste...:( Ging mir auch letztens so bei meiner letzten längeren Bahnreise. Paar tage, nachdem ich den vollen Preis bezahlt habe, lese ich hier vom Bahn Sparpreisfinder. da verreist man so selten und muss immer teurer reisen als andere, weil man sich nicht früh genug kümmert oder die richtigen Tricks kennt... :( Wünsche dir aber eine gute Reise- und erzähl mal, wie es so war!