Herbstbuffet | September - November 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Herbstbuffet | September - November 2014

      Guten Tag !

      Im Zeitraum vom September bis zum November 2014 wird auf den Autofähren M/S Color Magic und M/S Color Fantasy ein Herbstbuffet angeboten !

      Schaust Du einmal hier bzw. gleich hier !

      Kleine "Speisenkunde" :

      • An Bord geräucherte Wildspezialitäten
      Kieler Sprotten
      • Hausgemachter Graved Lachs
      Kasseler mit Sauerkraut
      • Mariniertes Wildsteak
      Elchwurst
      Apfelkuchen
      Preiselbeercreme

      Das Angebot kann nach Verfügbarkeit an einzelnen Tagen variieren !

      Tischzeiten 17:00 | 17:30 | 20:00 | 20:30

      Kleine "Weinkunde" :

      Weißwein :
       
      Label Winzer Herkunftsland
           
      Marlborough Sauvignon Blanc Map Maker Neuseeland Neuseeland
           
      Terroirs d’Alluvions Pinot Gris Tradition Jean Geiler Frankreich
           
      Rauenthal Estate Riesling Georg Breuer Deutschland Deutschland

      Rotwein :

      Label Winzer Herkunftsland
           
      Montegradella Valpolicella DOC
      Classico Superiore
      Santa Sofia Italien
           
      Douro DOC Grande Reserva Quinta do Pégo Portugal Portugal
           
      Crozes-Hermitage Pierre Gaillard Frankreich

      Alle oben genannten Weine können, wenn die Namensrechte nicht verletzt werden, auch aus anderen Ländern stammen !

      Preise :

      Speisen Erwachsene EUR 37,24 | Kinder EUR 18,68
      Weine EUR 37,36 pro Flasche

      Hinweis :

      Diese Preise können, je nach Währungsschwankungen, nach oben oder unten korrigiert werden !!!

      Hoffen geholfen zu haben - Eure Admins Geschockt

      Alle Angaben ohne Gewähr | Änderungen und Irrtümer vorbehalten | Stand : 14.07.2014

      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Preislich liegt das ganze ja im Rahmen eines normalen Buffets !

      Somit wird anscheinend diese "Aktion" parallel angeboten und von dem "normalen" Buffet werden einige "Leckereien" entfernt !

      Dann passt das wieder ...
      ... und so prall sind die "Zusatzangebote" ja auch nicht !

      Am besten ist "Kasseler mit Sauerkraut" 8o
      Kennen Norweger überhaupt dieses Gericht ?
      Dazu noch lecker Kartoffelpüree aus der Tüte und schon sieht ein Gericht so aus !
      Ist ja auch eine typisch norwegische Speise ;)

      Änderungen und Irrtümer vorbehalten
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo,

      Vom 29.09. bis 01.10.2014 waren wir auf einer Minicruise mit der Color Magic. Nachdem wir vor einigen Jahren vom Buffet nur mäßig begeistert waren, hatten wir es dieses Mal mal wieder mit Halbpension versucht. Ich muss sagen, wir wurden nicht enttäuscht. Was da alles auf dem Herbstbuffet aufgefahren wurde ist kaum aufzuzählen und war wirklich top.

      Montags war das Hauptgericht frisch angeschnittener Wildschweinbraten und am Dienstag Hirschbraten. Weiterhin gab es Unmengen an weiteren warmen Hauptgerichten wie Lachs in verschiedenen Ausführungen, Dorsch, Miesmuscheln, Wildbret, Lamm, Kasseler, Rindersteak, Hähnchenfilet, Hähnchenschenkel, Schweinshaxe usw. Ich kann mich gar nicht mehr an alles erinnern, Ich habe an den 2 Tagen versucht, alles mal zu probieren, aber es war trotz gesegnetem Appetits einfach zu viel.

      Kalt gab es noch Hirschfilet, Entenbrust, Schweinefilet, Hasenfilet, Kieler Sprotten, an Bord geräucherter Lachs, weitere Lachsvarianten, Makrelen, Pfefferhering, das bekannte Krabbenbuffet mit Miesmuscheln usw.

      Anzumerken wäre noch, wir hatten 2 Glas Wein und eine Flasche Mineralwasser (Imsdal) bestellt. Auf der Rechnung war aber nur der Wein. Ich machte darauf aufmerksam und bekam zur Antwort, das sei schon richtig so, wir hätten ja schließlich Wein bestellt und dann gäbe es das Mineralwasser ohne Berechnung dazu. Das wurde am zweiten Abend auch so gehandhabt. Wirklich eine nette Geste.

      Ich habe das Buffet am Ende der Sitzung noch filmen können und den Film bei youtube hochgeladen:

      youtu.be/SzvsrZG40tk

      Der Film ist zwar teilweise leicht verzogen, aber man bekommt eine Übersicht über das, was es alles so gab. Suppe, Nachtisch und Kinderbuffet gab es natürlich auch noch, ist aber nicht mit auf dem Film verewigt.

      Hier noch ein Foto vom Krabbenbuffet:
      Bilder
      • Buffet.jpg

        305,31 kB, 1.280×960, 518 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()