"Scrubber" für die CL-Fähren !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Scrubber" für die CL-Fähren !

      Die SuperSpeed2 von der Color Line bekommt bald einen sogenannten Scrubber

      Somit reagiert die Color Line auf die neuen Emissionsgrenzen für Schwefeloxide, welche die Reederei nun erfüllen muß !

      Die M/S SuperSpeed-Fähren sollen, sorry müssen, anscheinend auch mit dem umweltfreundlichen System umgerüstet werden !

      Nun kommt es aber Dicke ;)

      Die M/S Color Fantasy, sowie die M/S Color Magic, sind von diesen Maßnahmen auch betroffen !

      Diese Tatsache erklärt anscheinend auch die exorbitanten Preiserhöhungen für die Passage zwischen Kiel und Oslo !

      Ich persönlich finde es gut, dass die Voraussetzungen für den Umweltschutz, vor der "Geiz ist obergeil" Mentalität, im Vordergrund stehen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich könnte mir vorstellen, dass der Einbau dieser Teile recht kostspielig und auch langwierig sein dürfte. Da werden dann alle vier Fähren wohl für längere Zeit ausfallen. Diese fehlenden Einnahmen jetzt nur mit Preiserhöhungen der Luxuskabinen auffangen zu wollen, scheint mir doch arg weit hergeholt.

      Man sollte doch nur mal ansatzweise überlegen, wieviel Geld bei einer halbwegs gut ausgebuchten Passage an die CL wandert: Bei sagen wir mal 2.300 Passagieren gehen alleine für die Kabinen ca. 460 T€ über den Thresen (bei Durchschnitt von 200 €/Kabine). Dazu kommt dann noch das Essen, zusätzlicher Verzehr, Einkäufe UND die ganze Fracht. Wenn dann so ein Dampfer für den Umbau möglicherweise für ein- oder zwei Wochen ausfällt, kommt da schon ein stattliches Sümmchen zusammen.

      Außerdem: Wenn sie es nicht tun MÜSSTEN, würde CL sicher gerne darauf verzichten.
    • @toni montana

      Ja - wir haben ja viel Verständnis für dieses Fährunternehmen !

      Die wirtschaftliche Situation spricht sicherlich eine andere Sprache !

      Schönes Avantar von Dir - es ist von mir :D
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!