PN-Box

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Die PN-Box haben wir aus Sicherheitsgründen deaktiviert.

      Ob und wann wir diese wieder aktivieren steht in den Sternen - Leider.

      Wir möchten Euch bitten, private Kontakte evtl. über einen offiziellen eMail-Account zu versenden - soweit dieser bekannt ist.

      Es tut uns leid Dir in diesem Fall nichts positives übermitteln zu können.

      Eurer Admin-Team
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Admin-Team .: Administratoren :.
      Christopher und CL-Fan

      Besuchen Sie auch unsere "Color Line-Fanpage" unter www.colorfantasy-fanpage.de !
    • Und wie soll man dann anderen Mitgliedern seine Mailadresse mitteilen? Per öffentlicher Nachricht in diesem Thread? :ironie:
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • @Flora61

      Wir mussten dieses sehr kurzfristig tun und haben auch unsere Gründe für die Vorgehensweise.
      Sollten andere Foren "ihre Tore offenhalten" dann ist es nicht unser Problem und entspricht nicht unserer Philosophie - Sorry !

      @Karl_Boeck

      Die eMail-Adresse kann in den Profilen versteckt werden.
      Dennoch kann eine eMail an den gewünschten Benutzer versendet werden.

      Extro :

      Wir mussten diese Maßnahmen leider vorerst anwenden weil unsere "interne Revision" festgestellt hat,
      dass die PN-Box, zu für uns unangenehme Aktionen missbraucht wird, bzw. ein Sicherheitsrisiko darstellen kann.

      Wir hoffen auf Euer Verständnis - Danke schön
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Admin-Team .: Administratoren :.
      Christopher und CL-Fan

      Besuchen Sie auch unsere "Color Line-Fanpage" unter www.colorfantasy-fanpage.de !
    • Hallo !

      Selbstverständlich nicht !!!
      Wir hatten in der letzten Zeit jedoch eine Menge "Merkwürdigkeiten" in unserem System.
      Nach einer Analyse haben wir festgestellt, dass die PN-Box eine Ursache dieser Probleme ist.
      Das Entfernen der PN-Box lief somit parallel zum Schreiben von Nachrichten unserer User.
      Wir mussten schnell handeln und konnten nicht warten bis alle User grünes Licht gegeben haben.
      Es tut uns leid, dass wir nicht in Deinem Interesse handeln konnten, jedoch ist uns die Sicherheit
      dieses Portales wichtiger als das Bedürfnis einzelner - Sorry !

      Wir hoffen, dass Du uns verstehst und verbleiben mit freundlichen Grüßen ...
      ... das Admin-Team
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Admin-Team .: Administratoren :.
      Christopher und CL-Fan

      Besuchen Sie auch unsere "Color Line-Fanpage" unter www.colorfantasy-fanpage.de !
    • Alles sehr mysteriös. Werdet Sie doch mal konkreter, was für Merkwürdigkeiten, liebe Admins. ;)
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)
    • Es ist überhaupt nichts mysteriös !!!

      Wir haben auf die Frage "Wo ist die PN-Box geblieben" sachlich geantwortet und erwähnt, dass diese nun abgeschaltet wurde.
      Wir haben festgestellt, dass es ein Sicherheitsrisiko gibt, haben sämtliche Einträge aus der Datenbank mit einem Kommando entfernt und die Funktion deaktiviert.
      Auf Deutsch : Die Daten sind gelöscht und die PN-Box nicht mehr ansprechbar.

      Ach so ...
      ... eine konkrete "Bedienungsanleitung" für Dritte wollen wir hier nicht veröffentlichen !
      Es lässt sich alles im Internet nachlesen - viel Spaß !

      Noch immer ist es so, dass wir für das Portal verantwortlich sind und somit auch handeln müssen wenn "Merkwürdigkeiten" auftreten.

      Einige Foren haben die PN-Box bereits ab der 1.Stunde nicht aktiviert.

      Wir denken, dass das Thema nun erst einmal durch ist und wenn es Veränderungen gibt, dann veröffentlichen wir mit "Pauken und Trompeten" die Wiedergeburt der PN-Box !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Admin-Team .: Administratoren :.
      Christopher und CL-Fan

      Besuchen Sie auch unsere "Color Line-Fanpage" unter www.colorfantasy-fanpage.de !
    • Man hätte zumindest den Usern die Möglichkeit geben müssen persönliche/private Dinge wie Adressen oder ausgetauschte Telefonnummern aus der PM-Box zu entfernen. Finde es wie Karl Boeck sehr mysteriös :rolleyes:

      Nachtrag 08.07.2013 | 06:20

      Musste jetzt meine Emailadresse im Profil öffentlich machen um erreichbar zu sein. Das finde ICH bedenklicher als die Möglichkeit PNs zu empfangen bzw zu verschicken. Schade, dass man hier zu so etwas gezwungen wid :thx:
      Liebe Grüße
      Flora

      The post was edited 1 time, last by Flora61 ().

    • Falls Ihr damit sagen wollt, daß es eine Sicherheitslücke in den Scripten von Burning Board 2.3.6 gibt, das hier verwendet wird, könnte allerdings auch ein Update auf die Version 3 helfen. Ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, arbeitet damit, und die haben (obwohl das Admin-Team aus "Sicherheitsprofis" besteht, die PN-Funktion aktiv.

      Aber es zeigt doch mal wieder - Computer helfen uns, Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. :pc:

      Nachtrag 17.07.2013 | 12:35

      So, jetzt hab ich einfach mal meine Mailadresse ins Profil geschrieben. Sollte ja eigentlich nur für Angemeldete sichtbar sein und somit vom Spamrisiko her vertretbar... *hoff*

      Doppel-Nachtrag 17.07.2013 | 13:18
      Sorry liebe Admins - ich bin es nicht gewohnt, daß man seine Beiträge beliebig lange bearbeiten kann. alle anderen Foren, die ich kenne, haben allerhöchstens 24h Bearbeitungsfrist, die meisten eher weniger bis hinunter zu 10 Minuten - in aller Regel um zu Verhindern daß man nachträglich seine Postings ändert und damit Diskussionsketten auseinander reißt oder sinnlos macht. War keine Absicht... :rolleyes:
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)

      The post was edited 1 time, last by Karl_Boeck ().