Rückt die Ausflaggung näher ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückt die Ausflaggung näher ?

      In der letzten Zeit "kocht" das Thema "Ausflaggung" immer wieder hoch !

      Die Color Line erwägt nun wohl ernsthaft ihre Flotte auszuflaggen !

      Was bedeutet das ?

      Zur Zeit fahren die Fähren der Color Line unter dem nationalen norwegischen Schiffsregister "NOR" !
      Das Unternehmen prüft nun,wieder einmal, ob ein Wechsel zum internationalen norwegischen Register "NIS" erfolgen soll.

      In Folge einer Ausflaggung könnten hunderte von norwegischen Arbeitsplätzen durch Fremdarbeitern aus Billiglohnländern ersetzt werden bzw. die verbleibenden Norweger müssten auf Grund der internationalen Tarifverträgen mit deutlichen Lohnabstrichen rechnen !

      Neu ist dieses Modell nicht !

      Bereits die Fjord Line hat eine Umflaggung unter dänischer Flagge praktiziert.
      Selbst kleine Fähren, wie z.B. der Syltexpress, wurden nach Zypern ausgeflaggt !

      Quelle
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Das wäre schade. Nicht, daß das Personal aus den "billigen" Staaten per se schlechter oder unfreundlicher wäre (meine Erfahrungen sind da bisher durch die Bank positiv), aber aus Sicht der dadurch in Europa verlorenen Arbeitsplätze, hoffe ich daß es nicht soweit kommt.
      Das Problem bei Zitaten aus dem Internet ist, daß man nie weiß ob sie stimmen. - Leonardo da Vinci

      26.11.-3.12.2011 AIDAsol, Kanaren
      15.-21.12 2012 Costa Pacifica, westliches Mittelmeer
      20.-22.3.2013 Color Magic
      29.10.-4.11.2013 AIDAvita, Kanaren 11
      5.4.-12.4.2014 AIDAsol, Nordeuropa 1
      28.6.-5.7.2014 AIDAmar, Ostsee 2
      18.-31.10,2014 AIDAsol, Westeuropa 15 (gebucht)