MSC Kurzkreuzfahrten ab Hamburg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • MSC Kurzkreuzfahrten ab Hamburg

      Ich wage mich im September erstmals an Bord eines MSC-Kreuzfahrtschiffes. Mit MSC Magnifica geht es von Hamburg über Helgoland nach Amsterdam und wieder zurück nach Hamburg. Vier Tage inkl. VP für 199 Euro pro Person (bzw. 298 Euro als Einzelkabine). Ich habe noch für 23 Euro das AI-Getränkepaket "Allegrissimo" zugebucht, um somit annhäherend Mein-Schiff-Standard zu erreichen (auch wenn man bei MSC beispielsweise gewisse Nebenkosten immer noch selbst zahlen muss, z.B. Trinkgeld, Sauna-Eintritt etc.).

      Wird bestimmt eine nette Tour... und auf Helgoland (wo ich gerade erst war) kann ich dann hoffentlich wieder einkaufen... wenn es denn mit dem Landgang klappt. Bei MSC weiß man das wohl nie so genau vorher.
    • Hallo !

      Sicherlich ist dieses eine echte Alternative zu einer Mini-Cruise mit einer Linienfähre bzw. mit einem "Kistenschieber" !

      Und seien wir doch einmal ehrlich - Hamburg - das Tor zur Welt !
      Ich persönlich liebe diese Stadt und eine Fahrt auf der Elbe ist sensationell !

      Weiterhin hat Amsterdam ja auch eine Menge zu bieten und ist meiner Meinung nach traumhaft !

      Helgoland :

      Wir waren letztes Jahr wieder einmal mit dem Halunder Jet von Hamburg nach Helgoland unterwegs !
      Dort kann man nicht nur "einkaufen" sondern auch prima "wandern" !
      Der Rundweg vom/zum Hafen führt an einigen sehr interessanten Punkten vorbei und es muss erwähnt werden, dass die Händler auf dem Oberland noch das eigentliche Flair einer "Butterfahrt" haben.

      Amsterdam :

      Eine Fahrt auf den Grachten ist sicherlich auch ein Highlight ...
      ... aber nicht das Du zu "verschupft" auf das Schiff zurückkehrst ;)

      Wir waren vor ein paar Jahren einmal mit der M/S Serena in Holland unterwegs !
      Thema : Mit Rad und Schiff durch Nordholland !
      Sicherlich nicht jedermanns Geschmack - jedoch für "aktive" eine traumhafte Alternative !

      Na gut : Ich kann ja einmal Werbung machen !

      Falls es jemanden interessiert, hier ein Video !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich war gerade mit dem Dampfeisbrecher WAL auf Helgoland (zurück mit HalunderJet). Echt eine Abenteuer-Tour, zumal der Kapitän entschieden hat, erst nachts zum drei abzulegen, weil zu viel Wind... ;)

      Ja, Helgoland ist schon nett. Ich habe mir zum Beispiel diesmal u.a. das kleinste Postmuseum der Welt angesehen. Es ist im Außenbereich des Museums in einer der Büdchen untergebracht. Interessant!
    • Brauchst du sightseeing-Tipps für Amsterdam?

      * z.B. Shoppen/bummeln im Jordaan-Viertel
      * Tatoo-Museum (etwas weiter weg vom Zentrum, aber absolut interessant)
      * die beiden Erotik-Museen
      * das Folter-Museum
      * kostenloser Rundumblick über Amsterdam von der Terasse des Cafés der öffentlichen Bibliothek (da kann man auch gut essen) neben dem Hauptbahnhof
      * Poffertjes und Pannekoeken essen
      * Das Taschen-Museum
      * natürlich sämtliche Kunstmuseen (Rembrandt!)

      Mich hat vor allem der Jordaan begeistert. Amstderdam ist ganz toll!!

      Es grüßt herzlich
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Wir waren gestern (19.10.2014) wieder einmal im wunderschönen Hamburg und haben die MSC Magnifica von einer Fähre und dem Elbewanderweg aus ablichten können !
      Das Kreuzfahrtschiff lag am Hamburg Cruise Center Altona !

      Gut - nicht jedermanns Geschmack das Schiff - aber ein "Koffer" ist das schon !

      Achtung !

      Die MSC Crociere kann aber auch "4-tägige Kurzreisen" von Kiel nach Oslo mit Zwischenstopps in Göteborg und Kopenhagen !
      Das nennt man doch einmal eine "Alternative" 8o

      Auf jeden Fall viel Spaß auf einer Cruise "ohne Autodeck" ;)
      Images
      • MSC_2014_10_19_001.jpg

        265.93 kB, 1,000×750, viewed 244 times
      • MSC_2014_10_19_002.jpg

        250.48 kB, 1,000×750, viewed 248 times
      • MSC_2014_10_19_003.jpg

        218.73 kB, 1,000×750, viewed 260 times
      • MSC_2014_10_19_004.jpg

        272.81 kB, 1,000×750, viewed 261 times
      • MSC_2014_10_19_005.jpg

        170.96 kB, 1,000×750, viewed 256 times
      • MSC_2014_10_19_006.jpg

        193.61 kB, 1,000×750, viewed 225 times
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!