Auslastung der Fähren

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auslastung der Fähren

      Guten Tag,

      dies ist meine erste Frage hier im Forum. Meine Frau und ich wollen im Mai das erste Mal mit der CM ab Kiel reisen. Gibt es Erfahrungen, an welchen Tagen die Fahrten weniger frequentiert sind? Wir dachten an eine Abfahrt ab Kiel am Sonntag.
      Lieben Gruß und danke für Antworten!

      Andreas
    • Original von Kielfender
      Hallo Oslofan,

      danke für den Hinweis! Wir dachten an Abfahrt Kiel, Sonntag 5.Mai. Es soll eine Cruise sein.
      Lieben Gruß aus deiner ehemaligen Heimat!

      Andreas


      Hallo,

      Voller ist das Schiff meist dann, wenn die Norweger auf Wochenendtrip sind, also Abfahrt in Oslo am Freitag und Rückfahrt ab Kiel am Samstag. Entsprechend die Rückfahrt von Abfahrten hier am Donnerstag oder Abfahrten hier am Samstag. Freitags fahren dann Deutsche auf Wochenendfahrt.

      Abfahrten von Sonntag bis Mittwoch sind daher deutlich leerer/ruhiger, wenn keine Saison ist.
    • So, nun sind wir wieder einige Zeit zuhause und haben vom 5. - 7.Mai die Mimicruise mit der CM hinter uns. Insgesamt eine tolle Reise, da wir mit Sonnenschein von Kiel los sind und in Oslo einen herrlichen sonnigen Tag erlebt haben. Zur Auslastung: wie wir von der Crew erfahren haben, war die CM nur zur Hälfte belegt.Nur was war das für ein Gedräge und Warterei beim Chek In! Ich möchte nicht erleben, wenn die CM ausgebucht ist!Wir sind dann auch erst, nachdem sich die Drägelei zum Schiffsaufgang um 13:40 Uhr gelegt hatte, in Ruhe aufs Schiff gegangen. Im Schiff selbst dann Ruhe und kaum was los! Jederzeit einen schönen Sitzplatz im "Ufo" bekommen (man muss dort ja nichts bestellen). Übrigens schmeckt dort der Kaffee am Grauseligsten! Zu betonen auf jedenfall die ständige nette Aufmerksamkeit der Besatzung und Servicekräfte.
      Zur Stadtrundfahrt: wirklich zu Empfehlen. Ein gut deutsch sprechender Fremdenführer führte uns gekonnt durch Oslo und seiner Geschichte.
      Liebe Grüße aus OWL

      Andreas

      The post was edited 1 time, last by Kielfender ().