Diebstahl durch Reinigungspersonal?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diebstahl durch Reinigungspersonal?

      Ich bin am 24.5. mit der Magic in Kiel angekommen und habe meinen teuren Elektrorasierer am Waschbecken in der Kabine vergessen. Laut Colorline wurde nichts gefunden. Es sollte ja nach mir eigendlich nur das Reinigungspersonal in der Kabine gewesen sein. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann. Er kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Für Tips wäre ich dankbar.
    • Normalerweise sollten Fundsachen vom Reinigungspersonal abgegeben werden und die Reederei bzw. das Hotel hebt das ganze bis zu einer bestimmten Frist auf - normalerweise !

      Ich denke, dass Du deinen Rasierer abschreiben darfst oder irgendwann bei eBay findest.

      Kannst Du beweisen das dieser Rasierer wirklich auf der Kabine war ?
      Genauso gut kannst Du ja das Reinigungspersonal nicht anklagen diesen "geklaut" zu haben.

      Und da stehen "Aussage gegen Aussage" und im Zweifelsfall für den Angeklagten !

      Dumm gelaufen - Schade !

      12.8 Schäden bei Schiffsreisen sind unverzüglich an Ort und Stelle mittels Schadensersatzanzeige der zuständigen Fährgesellschaft anzuzeigen. Bei Unterlassen der unverzüglichen Schadensmeldung lehnen die Fährgesellschaften Erstattungen in der Regel ab. Im Übrigen sind Verlust und Beschädigung von Gepäck unverzüglich vor Ort ebenfalls der Fährgesellschaft zu melden.

      Weiterhin spielt die Frage der Nationalität und deren Gesetze eine Rolle.
      Wird nach dem deutschem oder nach dem norwegischen Recht entschieden.
      Das ganze ist total unübersichtlich und aus diesem Grund denke ich, dass "der Drops gelutscht ist" !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Diebstahl durch Reinigungspersonal?

      Original von Bluesky
      Ich bin am 24.5. mit der Magic in Kiel angekommen und habe meinen teuren Elektrorasierer am Waschbecken in der Kabine vergessen. Laut Colorline wurde nichts gefunden. Es sollte ja nach mir eigendlich nur das Reinigungspersonal in der Kabine gewesen sein. Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann. Er kann sich ja nicht in Luft aufgelöst haben. Für Tips wäre ich dankbar.


      Hallo,

      Bei den Horden von schlecht bezahltem Reinigungspersonal ist von der Wahrscheinlichkeit her immer einer dabei, der Fundsachen "wegputzt".

      Da du aber nichts beweisen kannst, musst du den Rasierer wohl abschreiben und nächstes Mal besser aufpassen, ob alles eingepackt ist. Hilft dir jetzt nicht weiter, aber buch' es unter Erfahrung ab, das Gerät ist forever futsch.
    • Da bin ich aber einmal gespannt !

      Wenn das Reinigungspersonal nach dieser Zeit zugibt den Rasierer "eingesteckt" zu haben, dann wird sie/er sicherlich den Job verlieren.
      ... und so blöd wird ja wohl keiner sein !

      Trotzdem viel Glück !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!