Panini-Sammelalbum "Unser Schleswig-Holstein"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panini-Sammelalbum "Unser Schleswig-Holstein"

      Hallo !

      Ich habe da einmal eine Frage - man lernt ja nie aus !

      Panini-Sammelalben kenne ich ja von Fußball-Weltmeisterschaften und so.

      "Der Kaiser", "die Katze von Anzing", "Tante Käthe", "Katsche" sowie "der Bomber" im direkten Vergleich mit der Color Line GmbH ?
      Da liegt die Latte aber sehr hoch ;)
      Leider bin ich nun ein wenig mit meiner eigenen Fragestellung überfordert ?(

      Die Color Line GmbH hat ja nun die Frage gestellt : "Sammelt ihr auch schon fleißig?"

      mmmmhhhhh :rolleyes:

      Gehe ich nun in einen Tabakladen, gebe meinen Lottoschein ab, schnappe mir den "Spiegel" sowie ein "Red Bull" und kaufe noch ein paar Tütchen Panini-Sammelbilder um in der Hoffnung zu leben, einige Gutscheine darin zu finden ?

      Sorry - was soll mir das ganze sagen ?
      Vielleicht liegt es ja auch daran, dass diese Zeitungsanzeige äußerst professionell eingescannt wurde !
      Bilder
      • facebook_panini_2012_001.jpg

        149,12 kB, 426×557, 576 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf,

      wahrscheinlich freut sich Color Line, dass sie mit in dem Sammelalbum "Unser Schleswig-Holstein" enthalten sind:

      Sammelalbum

      Bildbeispiele

      Wobei ich nach der Vorberichterstattung davon ausgehe, dass in den Sammeltütchen noch keine Gutscheine beigelegt werden ;)
      Kommt vielleicht irgendwann, wenn die Sammelleidenschaft vielleicht doch nicht so groß ist wie erwartet ...

      schleswigerin-in-holstein
    • Supi - vielen Dank für Deine Antwort ! Sehr nett !

      Aber was soll mir das ganze bringen ?

      Dieser Kommentar auf KN-Online war ja schon sehr interessant !!!

      Wem bringt dieser Unsinn überhaupt etwas - vor allem, warum muss man damit auf Facebook werben ?

      Da kaufen "mündige" Bürger Klebebilder, bereichern irgendwelche Fremdfirmen sowie Panini - und die Color Line GmbH, sowie alle anderen an dieser Aktion beteiligten Unternehmen machen noch Werbung damit, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen ?

      Mit Verlaub - darüber sollte sicherlich keiner stolz sein !

      Ein WM-Album ist ja Kult ! Aber ein Bildchen von Color Line in einem SH-Sammelalbum ? Lächerlich !

      Hier gibt es mehr Eindrücke - und zwar kostenlos ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Was bringt Sammeln, besonders von Albumstickern, überhaupt?

      Vielleicht funktioniert es ja mit Schleswig-Holstein, denn wenn das Wetter mal wieder während der Saison nordisch ist, suchen die Touristen ja vielleicht eine Beschäftigung ;)

      Übrigens gibt es/gab es seit Oktiber 2011 ein Panini-Album "Deutschland sammelt Deutschland". Und in den zugehörigen Sammeltütchen waren offenbar auch Gutscheine für Reisen, Bahnfahrkarten und Strom versteckt ...

      Hat vielleicht die Presse zu den Schleswig-Holstein-Tütchen nicht alles geschrieben, sondern möglicherweise verkaufsentscheidende Argumente ("es könnten Gutscheine enthalten sein!") vergessen? (Und wenn das so ist: Was passiert, wenn eine 12jährige einen Gutschein für eine Minicruise für zwei Personen gewinnt, den 18jährigen Bruder mitnehmen will und die Reederei laut ihren AGB keine Passagiere U23 mit auf eine Minicruise nimmt?)

      Wie lobe ich mir da meine Kinderzeit. Da waren in den Albumstickertüten nur Albumsticker enthalten und man fand da nicht irgendwelche Gutscheine drin, die einem beim Vervollständigen des Albums nicht weiter brachten und an deren Einlösung man vielleicht auch gar nicht interessiert war.