Minderjährige

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minderjährige

      Hallo zusammen,
      ich plane, zu dritt eine Minikkreuzfahrt zu buchen. Es wäre meine dritte Reise mit der Color Fanaty/Magic, die hoffentlich genauso genial wird, wie die beiden anderen. Bisher bin ich mit meine Eltern gefahren, jetzt sieht es aber ander aus:
      Ich, 18 Jahre alt, möchte mit zwei Freunden, die 14 und 16 Jahre alt sind, die Reise buchen. Aber:

      "Bitte beachten Sie: Für Mini-Kreuzfahrten beträgt das Mindestalter 23 Jahre. Es besteht die Möglichkeit, einen Antrag auf Befreiung von der Altersgrenze zu stellen."

      Wie läuft das ab? Wann/Unter welchen Umständen bekommt man diese Befreiung? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

      Viele Dank
      Markus
    • RE: Minderjährige

      Ich vermute mal das es mit der Befreiung nicht klappen wird.
      Einzige Alternative scheint mir zu sein Hin- und Rückfahrt separat zu buchen.
      Für deine Freunde unter 18 sehe ich allerdings komplett schwarz..Ihr werdet wohl nicht drumherum kommen ein Elternteil, oder eine Oma/Opa mitzunehmen.
    • Also kann ich nicht meit meinem 14 jährigen Patenkind(Neffen) die Minikreuzfahrt machen ?
      Es steht ja da :

      *Altersgrenze: Für Mini-Kreuzfahrten beträgt das Mindestalter 20 Jahre!

      Aber auch " Kinder 4-15 Jahre buchbar !?
      Was soll das ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von basko ()

    • Guten Tag !

      Das leidige Thema ;(

      In den AGBs der CL heißt es, dass für alleinreisende Kinder und Jugendliche ein Mindestalter von 20 Jahren (Mini-Cruise) gilt.
      Es besteht aber auch die Möglichkeit einen Antrag auf Befreiung zu stellen !
      Das ist ja soweit in Ordnung !

      In Begleitung eines "Erziehungsberechtigten" darf man auch unter 20 Jahren mitfahren.
      Nun seid Ihr ja nicht unbedingt die Erziehungsberechtigten von Eurem Neffen !

      Deshalb heißt es ja auch :

      WICHTIG: Falls ein Kind nicht mit seinen Erziehungsberechtigten reist, muss in jedem Fall eine Einverständniserklärung der/des Erziehungsberechtigten mit Ausweiskopie mitgeführt werden.*

      Ich würde vorher bei der Color Line GmbH Deutschland anrufen und vor einer Buchung alles wasserdicht machen !

      * Quelle : Color Line GmbH | 02.10.2012 | 09:00
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Danke erst mal. Du hast recht. Ich habe teleoniert und diese Aussage erhalten:

      Eine Sorgerechtsübertragung eines der Eltern auf den jeweiligen Erwachsenen für die Reisezeit muß vorliegen. Dazu ein Kopie des Peronalausweises dieses Elternteiles. Der Jugendliche bzw. das Kind muß auch in Besitz eines Ausweises sein.
      Das ist die ganze Kunst.