Essen mitnehmen und Leitungswasser trinkbar?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Essen mitnehmen und Leitungswasser trinkbar?

      Guten Abend,

      wir freuen uns riesig auf unsere Mini-Kreuzfahrt, morgen gehts los!
      Da ja schon alles sehr teuer ist, wollen wir uns für die Zeit zwischen den Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) gerne etwas mitnehmen, Brot und Aufstrich usw.!
      Darf man das oder ist das verboten?
      Außerdem wüsste ich gerne, ob das Leitungswasser trinkbar ist, da wir ansonsten für die Kabine einige Flaschen mitnehmen würden!

      Danke für die Informationen! :):)
    • Hallo !

      Mitnehmen darfst Du das ...
      ... mit dem Leitungswasser ist das so eine Sache !
      Es handelt sich hierbei um "aufbereitetes" Wasser und ob man sich dieses Zeug unbedingt einverleiben muss, ist Geschmackssache - ich würde dieses Wasser niemals trinken !
      Da würde ich mir am Bahnhof doch noch ein paar Flaschen echtes Mineralwasser kaufen.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Danke für die Antwort! :)
      Wasserflaschen haben wir, nur weil wir zuhause auch gerne Leitungswasser trinken waren wir uns unschlüssig, wieviel wir mitnehmen sollen, aber so decken wir uns ein für den Schluck zwischendurch!
      Noch eine Frage:
      Ich hab grade gelesen, dass man für das Abendbuffet einen Tisch reservieren muss, gilt das auch, wenn man bei der Buchung schon eine Zeit angegeben hat??
      Wir hatten die Wahl und haben 20:30 genommen, dann stand da, dass die Plätze bis 15 Min nach der Zeit reserviert bleiben, deshalb dachte ich, damit wärs das!
    • Normalerweise wird Dir bei der Übergabe der Schlüsselkarten am Schalter die Reservierung übergeben.
      So war es Anfang Januar 2012 !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von freddoy
      Also mit dem Wasser wäre ich auch vorsichtig, das kann unter Umständen schonmal zu Magenproblemen führen. Ich würde dir empfehlen, in diesem Fall auch genug Trinkwasser mitzunehmen, dann bist du auf der sicheren Seite.


      Hallo,

      Das Wasser an Bord ist schon unbedenkliches Trinkwasser, der Geschmack hält sich allerdings etwas in Grenzen. Ein paar Flaschen Mineralwasser können daher nicht schaden.