Pro Person nur ein Gutschein anwendbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pro Person nur ein Gutschein anwendbar

      Hallo,
      mir ist in den Reisebedingungen (colorline.de/service/reiseinfo…ungen_fuer_pauschalreisen) folgendes Aufgefallen:

      2a. Gutscheine
      2a.1. Gutscheine sind nicht übertragbar. Bei Gutscheinbuchungen sind Umbuchungen ausgeschlossen. Zudem ist die Benennung eines Ersatzteilnehmers ausgeschlossen.
      2a.2 Gutscheine oder Gutscheinleistungen können nicht miteinander und nicht mit Sonderangeboten kombiniert werden.
      2a.3 Pro Person kann jeweils nur ein Gutschein pro Gutscheinaktion eingelöst werden. Mehrfacheinlösungen sind ausgeschlossen.

      Weiß jemand ob dieser Punkt auch seit dem 18.2. neu ist (genauso wie die Untergrenze des Alters von 23 für Mini-Kreuzfahrten)? Oder hat jemand alte Reisebedingungen gespeichert?
      Ist denn schon jemand 2x mit Gutschein gefahren?
      Würde mich interessieren, da ich erwäge eine zweite Buchung mit Code zu machen.

      Gruß,
      Frank
    • Hallo,

      Ja, ich bin im Winter 2010/2011 sogar 3x mit dem gleichen Gutschein gefahren, allerdings hatte ich auch so viele (bzw. noch mehr) von CL erhalten. Gutscheine nicht übertragbar? Auf den letzen beiden stand noch drauf, dass man den Gutschein nicht gegen Bezahlung an Dritte weitergeben darf, also verschenken schon.

      CL will wohl verhindern, dass noch einmal so etwas wie mit dem in diesem Winter im Internet marodierenden 0-Euro Code in passiert. In so fern buchst du auf eigenes Risiko, wenn du den Code noch einmal benutzt. Die Reisebedingungen selbst waren bei den ganzen Buchungsbestätigungen, die ich noch habe, nie dabei, nur ein Link dahin. Daher kann ich nicht sagen, ob und wann etwas geändert wurde. Gelesen habe ich die allerdings auch nie, nur mal überflogen.