Mini-Kreuzfahrt mit der Fjord Line

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Mini-Kreuzfahrt mit der Fjord Line

      Hallo !

      Die Reederei Fjord Line läßt ja zur Zeit zwei neue Kreuzfahrt-Fähren bauen welche die Passage Hirtshals -Stavanger - Bergen und zurück bedienen.

      Einmal ganz ehrlich - wäre dieses eine Alternative zur Color Line oder einfach einmal ein "Versuch" wert ?

      Informationen über diese Fähren findet Ihr hier !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich hab mal für nein gestimmt - an sich wär die Verbindung bestimmt toll und für eine einfache Überfahrt würd ich sie auch gerne nutzen - nur es wär absolut nichts für mich wieder in Bergen zu sein und keine Hurtigrute wartet auf mich.
      Moin moin an alle, Sebastian
    • Es ist eine schöne alternative mit Bergen und Stavanger, weil auch diese Orte ihren Charm haben. Sich nur auf Oslo festlegen wäre schade. Ich würde diese Reise auch unternehmen da ich viele Freun de in Bergen habe und somit ein weiterer Grun d für mich ist diese Fahrt zu machen.
      Wobei ich mir eine Kombination von Color Line nach Oslo, dann mit der Bahn von Oslo nach Bergen und mit der FjordLine zurück vorstellen kann.
    • ich wäre für was ab Rostock evtl. via Kopenhagen (jetzt nicht ganz uneigennützig) - aber das wäre auch dicht für die Berliner und dementsprechend gut für Norweger die da hinwollten. Schon jetzt ist Warnemünde einer der größten Kreuzfahrthäfen und viele Überseegäste nutzen den Stop für einen Tagestrip in die Hauptstadt.
    • Man kann von Hirtshals nach Stavanger fahren.
      Dann kommt die Fähre um 06:30 in Stavanger an und verläßt den Ort wieder um 21:00 !
      Da hat man genügend Zeit sich die Stadt einmal genau anzusehen ;)

      Aber sei doch einmal ehrlich !
      Gerade die Passage durch die Fjorde von Stavanger nach Bergen ist doch sicherlich eine Augenweide und macht das ganze erst richtig interessant !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich hab mal nachgeschaut. Ist etwas umständlich (5 mal umsteigen), aber man kommt scheinbar mit
      dem Zug nach Hirtshals. Dauert von hier im Süden ca. 16 Stunden und kostet knapp 200,- Euro für die einfache Fahrt. Allerdings habe ich die Informationen nur bei sofortigem Fahrtantritt erhalten bzw. für den nächsten Tag. Alles was länger im Vorraus geplant sein will, muss man wohl zu einem Bahnschalter gehen. :evil:
    • Das mit der "umständlichen" Anreise nach Hirtshals stimmt.

      Jeder kann sich das "Drama" ja einmal bei der Deutschen Bahn oder bei der Danske Statsbaner ansehen.

      Gehen wir einmal von der Strecke Hamburg - Hirtshals aus, dann darf man teilweise mit über 10 Stunden Reisezeit rechnen sowie bis zu 6-mal umsteigen.
      Eigentlich unverständlich für dieses Land !

      In diesem Sinne ist eine Anreise mit dem eigenen Fahrzeug schon sinnvoll.

      Ein Argument gegen eine Fahrt ist dieses sicherlich nicht.
      Ich kenne eine Menge Leute, welche die Passage Hirtshals - Kristiansand oder Bergen nutzen und den Anfahrtsstress mit dem eigenen Fahrzeug in Kauf nehmen.

      Weiterhin geht es doch einmal darum :

      Es muss nicht immer "Erbsensuppe mit Wiener" sein, sondern wäre ein Teller "Kartoffelsalat mit Bockwurst" ja auch einmal eine Abwechslung im Leben ;)

      Wir werden im Oktober 2012 fahren - die Anreise müssen wir halt so hinnehmen !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Bockwurst mit Kartoffelsalat ist doch super!!!! ;) Ist zwar schon ziemlich lange her, seit ich das letzte mal soweit oben in DK war, aber mit dem Auto geht es eigentlich... Das würde mich auch nicht hindern diese Reise zu machen!!!! Vielleicht gibt es ja dann auf dem Schiff die Erbsensuppe :lol:

      The post was edited 1 time, last by pigee1 ().

    • Original von CL-Fan
      Das mit der "umständlichen" Anreise nach Hirtshals stimmt.

      Jeder kann sich das "Drama" ja einmal bei der Deutschen Bahn oder bei der Danske Statsbaner ansehen.

      Gehen wir einmal von der Strecke Hamburg - Hirtshals aus, dann darf man teilweise mit über 10 Stunden Reisezeit rechnen sowie bis zu 6-mal umsteigen.
      Eigentlich unverständlich für dieses Land !


      6x Umsteigen ? Also ich glaube wenn ich die Tour machen würde dann würde ich erst nach Bergen fliegen (non stop in unter 2 Stunden ) und dann halt das ganze Retour nach Süden fahren. :D
    • Original von warnemuende_gedser
      6x Umsteigen ? Also ich glaube wenn ich die Tour machen würde dann würde ich erst nach Bergen fliegen (non stop in unter 2 Stunden ) und dann halt das ganze Retour nach Süden fahren. :D

      Jau - sogar bis zu 7x umsteigen - und das von Niedersachsen !!!

      [IMG]http://forum.colorfantasy-fanpage.de/images/team/anreise_hirtshals_dk_001.jpg[/IMG]

      Fliegen wäre ja vielleicht eine Alternative.
      Nun stellt sich aber die Frage wo man wohnt.
      Weiterhin muss dann der Anfahrtsweg zum und vom Flughafen berücksichtigt werden !
      Erstens ist diese Alternative nicht gerade preiswert und zweitens liegt der Flughafen von Bergen ca. 17 Kilometer entfernt !
      Zum Beispiel fliegen die Fluggesellschaften Air Berlin, Lufthansa und SAS Bergen von Deutschland, bzw. mit umsteigen in CPH, an !

      Da fahre ich lieber von dem gesparten Geld mit dem Auto nach Hirtshals und gönne mir 3 Tage in Bergen ...
      ... ich weiß - ein Auto kostet auch Geld - klaro !

      Wenn das alles zu teuer wird, dann kann ich ja gleich eine "richtige" Kreuzfahrt machen - es soll doch alles im Rahmen bleiben !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • "Wenn Sie sich weiterhin so sensationell aufstellen, dann erleben "Mini-Cruiser" etwas Fantastisches !"

      Ich glaube, dass Ihr das Ganze etwas zu sensationell aufhängt. Die alten Fähren waren mehr oder weniger Schrott - für die Kunden eigentlich nicht wirklich interessant.

      Und nur um mit diesen neuen Dingern zu fahren würde ich nie diese extrem lange Anreise in Kauf nehmen.

      Dann probiere ich doch erst mal die "neuen" Stenas in Richtung Kopenhagen aus.

      The post was edited 2 times, last by toni montana ().