Buchungen wertvoller als Gold ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Buchungen wertvoller als Gold ?

      Guten Abend !

      Die Color Line GmbH hat ja ihren überaus erfolgreichen Auftritt auf Facebook, in dem selbstverständlich auch prima zensiert wird - ist deren Recht - aber frech !

      Was mir nun total unbekannt war, ist folgender Vorgang :

      Eine Dame wollte eine Reise buchen, hat für die Tage bereits einen Babysitter für ihre Kids organisiert und wollte für 258 EUR eine Mini-Cruise unternehmen.
      Alles klaro - man braucht ja auch Planungssicherheit und Kalkulieren muss man das ganze auch !

      Als anscheinend alles unter "Dach und Fach" war, wollte sie buchen ...
      ... und auf einmal betrug der Preis 398 EUR !

      Aber am besten fand ich persönlich die Antwort der Color Line GmbH - Festhalten !

      "Unsere Reisen sind jedoch immer nur zu den tagesaktuellen Preisen zu buchen."

      Mit Verlaub !
      Entweder hat die gute Dame von der Color Line GmbH bei der Beantwortung der Frage einen schlechten Tag gehabt oder es handelt sich wieder einmal um einen Treppenwitz !

      Selbst der Goldpreis, Derivate oder Währungen haben normalerweise nicht diese Schwankungen !

      Bei einem "Sprung" von 258 EUR auf 398 EUR handelt es sich um mehr als 54 % !

      Das muss mir ein Betriebswirtschaftler aber einmal erklären ...
      ... und hört mir auf mit "Angebot und Nachfrage" ;)

      Evtl. liegt es ja daran, dass die M/S Color Fantasy in der Werft liegt und nur die M/S Color Magic im Einsatz ist ! Wirklich ?

      Ich drehe mich im Kreis und versuche herauszubekommen, warum das so ist - kann schon nicht mehr schlafen - grausam !
      Bilder
      • goldpreise_002.jpg

        66,18 kB, 506×356, 824 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • RE: Buchungen wertvoller als Gold ?

      Original von CL-Fan
      ...

      Bei einem "Sprung" von 258 EUR auf 398 EUR handelt es sich um mehr als 54 % !

      Das muss mir ein Betriebswirtschaftler aber einmal erklären ...
      ... und hört mir auf mit "Angebot und Nachfrage" ;)

      Doch, genau das ist es. Jede Seite versucht, den besten Preis zu erhalten, für den Kunden ist es der niedrigste und für den Anbieter der höchste. Wenn das Schiff sich füllt, werden die restlichen Plätze teurer, da knapper. Das ist doch bei Flugreisen nicht anders. Wenn die Schiffe zu leer zu bleiben drohen, gibt es eben Club-Gutscheine.

      Für die Kundin in spe ist die Sache natürlich ärgerlich, keine Frage, aber das Sprichwort heisst nun mal "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Geht vielen anderen Leuten nicht anders, wenn sie sich erst um Urlaub für eine Tour bemühen und dann die Gutscheinplätze oder die günstigen Preise weg sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Macintosh ()

    • Hallo Thomas !

      Vielen Dank für Deine Antwort und für die Unterstützung meiner Nachtruhe ;)

      Aber 3 Monate vorher zu wissen, dass gerade am 14.04.2012 die Fähre "ausgebucht" ist - na ja !
      Wollen wir es einmal so hinnehmen - trotzdem merkwürdig !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hm, also die - wirklich ägergliche - tägliche Preissteigerung konnte ich auch feststellen. Zwar nicht ganz so ein großer Sprung, aber immerhin so um die 40,00 €. Ich hab gestern geschaut für den 29.05.2012, weil wir da evtl. gerne fahren wollen und hab jetzt heut nochmal geschaut. Gestern waren wir bei 290,00 € (billigste Kategorie), heute sind wir schon bei 338,00 € (billigste Kategorie). Ich ärgere mich grad schon ein Bisschen X(
      Da hab ich wohl zu lang überlegt X(
    • In einem anderen Forum hat jemand geschrieben (und ich gebe das jetzt nur weiter, ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob es auf die Colorline-Seite zutrifft), dass bei Billigfliegern die Preise steigen, wenn man mehrfach eine Strecke abcheckt und dazwischen die Cookies nicht löscht. Wie gesagt: ich referier das hier nur...
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Leider ein ganz normales betriebswirtschaftliches Verhalten.
      Zugegeben die Kunden sind dann verärgert, aber wenn z.B. der Veranstalter ein erhöhtes Buchungsverhalten für den Tag xx erkennt , dann denkt er natürlich auch über eine evtl. Preiserhöhung, quasi nach dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern"
      nach.

      Für den Betroffenen äußerst unschön, aber gegen eine kurzfristige Preisermäßigung (Schiff wird nicht voll) hat der Reisende doch auch nichts....
    • Original von Mermaid

      In einem anderen Forum hat jemand geschrieben (und ich gebe das jetzt nur weiter, ich habe keine Ahnung, ob das stimmt, oder ob es auf die Colorline-Seite zutrifft), dass bei Billigfliegern die Preise steigen, wenn man mehrfach eine Strecke abcheckt und dazwischen die Cookies nicht löscht. Wie gesagt: ich referier das hier nur...

      Tja, ich muss Dich (und mich) leider enttäuschen. Obwohl ich mir eh nicht vorstellen kann, dass das stimmt, hab ich hab grad die Cookies gelöscht, der Preis ist trotzdem noch bei 338,00 €.