Sturmtief Dagmar oder die "Reise der Deutschen Paxe"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturmtief Dagmar oder die "Reise der Deutschen Paxe"

      Moin Ihr Lieben,

      am 25.12. sind wir mit der Magic in Kiel los........
      Die VIP-Lounge war völlig überfüllt, die Koffer stapelten sich nicht nur im Eingangsbereich........(ein Hoch auf den Weihnachtsgutschein :evil:)
      Und dann kommt man an Bord und sieht nur Deutsche!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Das erste mal, dass wir an Bord sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viele Deutsche gesehen haben.............
      .........na klar - was sollten denn die Norweger am 25.12. in Kiel???????
      Läden, in denen es Schluck zu kaufen war - waren ja zu :ironie:
      Die Disko - gähnende Leere! 5-6 einsame Menschen auf der Tanzfläche......aber DJ Emo sorgte trotzdem dafür, dass es (wie immer) ein unvergesslicher Abend/Nacht wurde...............
      DANKE EMO - DU BIST EINFACH SPITZE ;) ;) ;) ;)
      Das Wetter in Oslo war echt nicht schlecht, es war zwar kalt aber die Sonne ließ sich ab und zu auch mal blicken.........SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN....

      DANN KAM DAGMAR.................. :titanic:
      Dagmar eine Mischung aus Vollweib und stürmischem Haudegen......
      Kaum aus dem Fjord raus, begann der Schrecken............es schaukelte.....die Wellen wurden immer höher...................die Stabilisatoren versuchten ihr Bestes - leider vergebens................
      17.30 Uhr im Restaurant beim Grand Buffet:
      - Schatzi schmankerlte bereits seinen 3.Teller und ich saß am Fester und schaute in den weißen Schaum, der von den Wellen übrig blieb......
      - eine unterschwellige Übelkeit und der dazu noch nach Essen riechende Geruch, hielt mich von diesem fern
      - 17.45 Uhr das Restaurant war nur zu halb voll - Menschen kamen, blieben ein paar Minuten und gingen wieder......um uns herum leerten sich die Tische.....
      - ein 12 Tisch mit Asiaten saß keine 10 Minuten dort
      - neben uns der Tisch mit einem jungen Pärchen verließ auch ziemlich schnell das Restaurant, da es der Frau nicht gut ging
      - ich trieb Schatzi an, dass er schneller essen sollten (ich wollte nur noch flüchten vor diesem Essensgeruch).... :bash:
      - Schatzi schob sich schnell noch seinen 4. Teller (gefühlte 20 Teller) rein und dann ging es ab zur Rezeption ein nettes Mittelchen besorgen
      - überall an Bord hingen Göbeltüten - Flecken hatte der Teppich auch schon bereits
      - die Promenade war relativ leer
      - im Fahrstuhl ein Mann mit einem Teller gefüllt mit Essen vom Grand Buffet
      "Na ist das Essen schon so lecker, dass man sich was mit auf die Kabine nimmt?"
      (witzelte ich) :D
      "Nein, mein Mann kotzt die ganze Zeit aber ich habe Hunger"!!!!!!! (auch schön)
      -Die Tablette dann schnell auf der Kabine eingeworfen, ins Fenster mit Schatzi gelegt, Bauch kraulen lassen und auf das Meer geschaut - die Wellen kamen bis zu uns in den 9. Stock hoch, es stürmte und die Magic schaukelte nach vorne und hinten und von links nach rechts........
      - Die Klospülungen wurden ca. alle 5 Minuten durch unsere Nachbarn benutzt und die Duschkabine der L-Kabine ging auf und zu und auf und zu und auf und zu und auf und zu.......(Mensch liebe Color-Line - kann man da nicht mal was machen?????Der Magnet hält halt nicht bei jedem Wetter)............
      - Nach ca. 1 Stunde half das Mittelchen und ich konnte schlafen..........
      (bis um 24 Uhr, da ging es wieder ab in die Disco)............. :pappnase:

      Also,
      DANKE DAGMAR - DANKE CL (bitte denkt an die Duschkabinen bei Sturm, das muss man doch beheben können)
      und Danke SCHATZI für die verständnisvolle Art und die liebevolle Pflege während meiner ersten Seekrankheit!

      .....man muss halt alles mal mitgemacht haben - und am 2.1. gehts weiter (bitte nicht mit Sturmtief Eva oder soooooo)........

      :closed:
      Eine Seefahrt, die ist luschtig..........
    • :titanic: na hoffentlich wird es am 2.1. ruhiger.....
      MARCEL - DEIN WORT IN GOTTES GEHÖRGANG :D

      Dann sehen wir uns ja in der Lounge - werden aber erst gegen 12.30 dort sein......ne halbe Stunde Lounge reicht mir..........(um genüsslich einen lecker schmackooooo Kakao zu trinken) :D

      Aber komischerweise habe ich den Eindruck, dass das Personal auf der Magic wesentlich freundlicher ist......
      ...hatten ein sehr langes Gespräch mit dem netten Zimmermädchen "Petra".
      Petra ist ursprünglich aus Deutschland, lebt jetzt in Portugal und teilte mit, dass auf den Schiffen lediglich 2 Deutsche und 1 Österreicher arbeiten.....sie wäre schon über 15 Jahre auf der Magic....2 Wochen arbeiten (11 Stunden am Tag) und dann 2 Wochen frei.........

      :thx: PETRA, FÜR DEN TOLLEN ZIMMERSERVICE UND DEN NICHT GEMACHTEN (VON UNS SO GEWOLLTEN) ABENDSERVICE - WER BRAUCHT SCHON NACH DEM ESSEN AUFGESCHÜTTELTE KISSEN?????????????????????????????????????????????????????? :ironie:
      Eine Seefahrt, die ist luschtig..........

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yana77 ()