Gefängnisinsel Bastøy

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Gefängnisinsel Bastøy

      Hallo !

      In der Dokumentationsreihe Galileo gab es heute einen interessanten Bericht über eine Gefängnisinsel im Oslofjord ...
      ... und die Fähren fahren an dieser Insel täglich vorbei !

      Wer wusste dieses ? Einmal ehrlich !

      Die Insel heißt Bastøy und ist ein kleines Alcatraz - nur geht es hier überaus lockerer zu !

      Wenn Ihr in Google Earth, Google Maps oder in Bing den Begriff "Bastøy" eingebt, dann "fliegt" ihr auf diese Insel.

      Einen offiziellen Trailer des Gefängnisses findet Ihr hier und Videos von PRO7 hier !

      Ach so ...
      ... ich habe nicht vor, irgendwann einmal "Winki-Winki" von dieser Insel in Richtung der Fähren zu machen :D

      Wer trotzdem "buchen" möchte, hier die Homepage und einen interessanten Bericht aus "Die Zeit" kann man hier nachgelesen ;)

      Vielleicht haben ja noch weitere Mitglieder etwas interessantes an "Sehenswürdigkeiten" zu berichten - würden uns freuen !

      Ein Versuch ist es ja einmal wert - gelle :P

      Vielen Dank an unseren "Team Reporter" Jan (Flensburg005) für diesen Tipp !!!

      Timetables .:

      Kiel - Oslo : ca. 07:30
      Oslo - Kiel : ca. 16:30

      Verspätungen sind nicht eingerechnet ! Alle Angaben ohne Gewähr !


      Ach so - einen interessanten Bericht von Spiegel-TV findet Ihr hier !!!
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!