Color Line mit oder ohne HP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Line mit oder ohne HP?

      Hallo.

      Ich habe vor im Dezember mal wieder für ein paar Tage in die Heimat zu fliegen und wollte eventuell mit der Color Line fahren.
      Habe mir die Preise angeschaut ohne HP würde das ganze 122€ für 2 Personen kostet.

      Mit HP allerdings über 300€.

      Sind ja immerhin fast 200€ unterschied, dann lohntessich garnicht HP zu buchen oder?
      Ich würde das ganze ja lieber ohne buchen, klingt natürlich so auf Anhieb günstiger, aber ich kenn mich da ja nicht aus.

      Danke schonmal im voraus..
    • Hallo,

      Wenn du Frühstück und Abendbuffet an Bord bezahlst, koset dich das knapp über €100 p.P. Da die MiniCruise Preise mit und ohne HP nicht immer den gleichen Preisabstand haben kann das lohnen oder auch nicht. Am besten für beide Optionen eine Online-Buchung anfangen und sehen, was am Ende günstiger ist.

      Schlecht ist, wenn man HP im Voraus bezahlt hat und dann auf dem Rückweg wegen starken Seegangs das Abendessen ausfallen lassen muss, dann ist das Geld weg.

      Wer nicht so viel Hunger hat und etwas sparen möchte, morgens mit einem Kaffee und einem Smørebrød auskommt, kann sich die HP auch klemmen, ein kleines Frühstück in der Cafeteria einnehmen und abends in die Pizzeria gehen. Oder mal richtig fein im Oceanic essen. Man hat die Wahl.
    • Hallo !

      Wir haben dieses Thema schon mehrfach in diesem Thread behandelt !

      An Bord gibt es einige Möglichkeiten, auch ohne Halbpension etwas zu genießen.
      Die Color Line GmbH stellt hier eine Übersicht der Restaurants und Bistros zur Verfügung.

      Preiswert sind diese "Futtertempel" jedoch nicht und somit muss jeder wissen, ob man für 50 Euro pro Tag wirklich alles "verdrückt" !

      Es gibt ja auch Menschen, welche mit einem Brötchen am Morgen und einem Burger am Abend auskommen.

      Vielleicht das erste Mal ohne HP buchen und bei Bedarf das Frückstücks- bzw. das Abend-Buffet vor Ort ordern.
      Somit hat man einen Überblick über die Leistungen und kann entscheiden, ob es die Sache wert ist !
      Wenn Du bereits vor der Buchung Bedenken hast, dann wäre das evtl. eine Option !

      Aber das Thema "Essen und Trinken" ist ein sensibles Thema und jeder hat da seine eigene Auffassung - wie im richtigen Leben halt !

      Upps ! Hat sich mit dem Posting vom Maci überschnitten - er war halt wieder schneller beim tippen ;-)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Okay, danke für die Hilfe.

      Wenn das klappt mit dem Urlaub, werde ich denke ich erstmal ohne HP buchen.
      Aber ein Abendessen in dem Oceanic, wenn das das ist was ich meine, wäre sicher gut.
      Meine das Restaurant wo man hinten durch die großen Fenster schauen kann.
      Wird zwar wahrscheinlich nicht billig, aber da muss man einfach nich so ans Geld schauen.

      Hab beim ersten Venedig Urlaub auch gedacht das es so extrem teuer ist wie alle sagen, aber im Endeffekt wars garnich so teuer.

      Man macht sich da wahrscheinlich vorher viel zu viele Gedanken drüber..

      Gruß aus Österreich..
    • Original von Kevin01
      Okay, danke für die Hilfe.

      Wenn das klappt mit dem Urlaub, werde ich denke ich erstmal ohne HP buchen.
      Aber ein Abendessen in dem Oceanic, wenn das das ist was ich meine, wäre sicher gut.
      Meine das Restaurant wo man hinten durch die großen Fenster schauen kann.
      Wird zwar wahrscheinlich nicht billig, aber da muss man einfach nich so ans Geld schauen.

      Gruß aus Österreich..


      Ja, das feine Oceanic ist das hinten am Panoramafenster. Wenn du 3 Gänge bestellst, kannst du so mit 45 bis 50 Euro rechnen, plus ggfs. Wein oder Bier natürlich; Eiswasser ist inbegriffen. Ohne Nach- und/oder Vorspeise wird es natürlich günstiger, aber wenn man schon mal da ist... Das Buffet ist nicht schlecht, sagen wir mal so wie in einem 4* Urlaubshotel, aber so ein feines Essen wie im Oceanic findet man auch an Land nur selten.
    • Hallo !

      Es ist aber nicht sichergestellt, dass Du ein "Plätzchen an der Sonne", also an der großen Fensterfront bekommst !

      Rechts und Links befinden sich auch noch Tische innerhalb des Restaurants !

      ... und mit ein wenig Pech sieht die Sache dann nicht mehr so "sonnig" aus !

      Trotzdem - Service und Qualität sind sensationell !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Genau !

      Für alle, welche die hervorragende Arbeit von dem Betreiber Christopher noch nicht kennen, sollte einmal hier schauen !

      Auf Deck 6 findet Ihr auch das "Oceanic à la Carte Restaurant" !

      Viel Spaß
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!