Stena Germanica mit Problemen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stena Germanica mit Problemen ?

      Upps !

      Da hat die Stena Germanica in Kiel wohl irgendwelche Probleme !

      Zuerst legte sie pünktlich ab und verhaarte anschließend auf 5 Uhr ;)

      Wie auf dem Zeitraffer vom 26.07.2011 zu sehen ist, wurde sie wieder an den Kai geschleppt.
      Das sieht irgendwie aber nicht gut aus ?(

      Nun liegt sie dort mit über 3 Stunden Verspätung und nichts tut sich !

      Webcam
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • In diesem Zusammenhang muss ich noch einmal folgendes erwähnen !

      Meine Frau und ich waren von Freitag bis Montag in Kiel - quasi Kurzurlaub.

      Als wir uns die Gangway von der Stena Line angesehen haben, trauten wir unseren Augen nicht.

      Es ist wirklich so, dass die Gangway nicht komplett an die Fähre andockt.
      Die Passagiere müssen über eine zusätzliche "Brücke" zwischen der Gangway und der Fähre laufen.

      ... und nun bitte nicht lachen !

      Unter dieser "Brücke" befindet sich ein "Fangnetz" - will sagen - wenn jemand von dieser "Zusatzbrücke" fallen sollte, dann landet er mit ein wenig Glück in diesem Netz !

      Peinlicher geht es nicht mehr und eine Aufnahme habe ich mir auch erspart :)

      Etwas positives gibt es aber zu berichten.

      In dem neuen Terminal befindet sich auf dem Dach (4.Etage) ein wirklich nettes Restaurant bzw. eine Bar etc.
      Von dort aus kann man wunderbare Aufnahmen von den Schiffen und dem Hafen machen.

      - Homepage Restaurant Längengrad
      - Impressionen Restaurant Längengrad

      Es ist keiner gezwungen, dieses Gastronomie zu besuchen und somit Umsatz zu generieren.
      Eine Treppe führt auch auf diese Aussichtsplattform !

      Anbei ein Foto von unserem neuen "Team Reporter" !
      Bilder
      • stena_001.jpg

        112,45 kB, 750×422, 1.877 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Moin Moin von der Küste

      Also ich werde mir Heute das ganze Mal anschauen....

      Zur Gangway die ist kaputt. Stena Freighter ist an der Gangway vor ein paar Monaten hängen geblieben mit dem Brückennock. Daher dieses Maßnahmen.


      Und nicht zu vergessen hat die Germanica anfang Juli ein Leuchtfeuer vor Göteborg gerammt....nach dem die Besatzung einen Kollision mit einem Felsen verhindern konnte.

      Gruß
      Marcel
    • Hallo !

      Ich habe mir die Videos einmal angesehen und denke, dass die Germanica im falschen Winkel abgelegt hat.

      Normalerweise fährt sie ein Stück nach vorne und bewegt sich komplett Backbord in Richtung Hafenmitte.
      Auf den Videos sieht es aber so aus, als ob die Germanica nicht seitwärts, sondern in einem Winkel von ca. 10 Grad vom Kai ablegt ...
      ... tja - und dann kann es hinten links schon einmal knapp werden !

      Ich würde sagen "Nachschulung" ;)
      Evtl. sind ja auch die Heckstrahlruder ausgefallen ?(
      Dieses würde auch erklären, weshalb die Germanica an ihre Grundposition geschleppt wurde !

      Zeitrafferaufnahmen siehe hier !

      Zur Gangway !

      Ich dachte am Sonntag nur, dass kann doch nicht wahr sein.
      Die "Stena Freighter" war am 16.April 2011 zum letzten Mal im Hafen von Kiel.
      Innerhalb von 3 ½ Monaten die Sache nicht auf den Schirm zu bekommen ist ja bedenklich !

      Bild 1 = Richtig
      Bild 2 = Falsch
      Bild 3 = Ganz falsch
      Bilder
      • sg_002.jpg

        67,72 kB, 540×280, 1.700 mal angesehen
      • sg_001.jpg

        80,05 kB, 540×280, 1.657 mal angesehen
      • sg_003.jpg

        78,48 kB, 539×280, 1.673 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Oh mein Gott, wenn ich das hier im Forum so alles lese, dann kann einem ja nur schlecht werden.
      Scheinbar sind hier nur die größten und besten Kapitäne der Welt vertreten.
      Wenn ich Sachen lese wie z.B. "Nachschulung" u.s.w. da kann man echt nur kotzen.
      Was ist z.B. an dem Netz unter der Gangway "peinlich" ?? diese Netze werden auch als "Leichenfänger" bezeichnet und sind in der Schifffahrt ganz normal und üblich.
      (Habe da mal ein Foto von der AIDA angehängt da ist zufällig auch so ein Netz zu sehen).
      Noch mal zum Thema "Nachschulung" habt ihr jemals selber ein Schiff gefahren ?? Ich meine ein Schiff und kein 1 m langes Ruderboot auf einem Dorfteich??
      Ich will natürlich nicht ausschließen das der Kapitän auf dem Schiff evtl. einen Fehler gemacht hat (war ja nicht dabei) aber ich habe schon so einige male hier solche Klugscheissereinen gelesen,
      st echt peinlich was hier so geschrieben wird ...

      So wer sich jetzt angepisst fühlt kann sich gern über mich auskotzen ist mir total egal.
      Bilder
      • Leichenfänger AIDA.jpg

        127,67 kB, 926×1.024, 1.780 mal angesehen
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Hallo Andreas75 !

      Bei der Gangway handelt es sich ja nicht um ein "Brückchen" wie in Deiner Anlage vorgestellt wurde.
      Bis zum Einstieg sind es einige Höhenmeter und weiterhin muss erwähnt werden, dass bei einer so komplexen Konstruktion es doch bitte möglich sein sollte, ein fehlerfreies System auf die Beine zu stellen.

      Was meinst Du, wenn dieses "defekte System" an einem Airbus A380 am Flughafen in Frankfurt/Main andocken würde ?
      Das würde in der Blöd-Zeitung auf der Seite 1 stehen ;)

      Der Ausdruck "Nachschulung" wurde mit dem Zeichen ;) eindeutig als Ironie gekennzeichnet.

      Weiterhin hat die Stena Germanica anscheinend bereits mehrere merkwürdige Aktionen hinter sich - siehe Hinweise vom User "Marcel" sowie von den Kieler Nachrichten.
      ... und wenn irgendwelche Frachter mit dem Brückennock Gangways beschädigen, darf dieses ja auch einmal erwähnt werden.

      Das ganze hat nichts mit "Klugscheissereien" zu tun, sondern mit Feststellungen und eigenen Meinungen von Forumsmitgliedern !

      Ich hoffe geholfen zu haben ...

      Danke an Jan für folgende Fotos :

      - Bild 1 = dumm gelaufen
      - Bild 2 = so sollte es aussehen
      - Bild 3 = Mein Schiff auf dem Dorfteich
      Bilder
      • sg_010.jpg

        431,09 kB, 1.155×742, 1.603 mal angesehen
      • sg_011.jpg

        480,56 kB, 1.155×743, 1.553 mal angesehen
      • sg_012.jpg

        495,21 kB, 1.155×742, 1.512 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Also immer mit der Ruhe!!

      Das Gangway-Problem ist etwas größer und daher nicht som einfach zu klären....während der Hochsaison wird nichts mehr passieren. Das Netz dient der Sicherheit und ist doch völlig ok. Wenn die Gangway wieder in Ordnung sit kommt es auch wieder weg.

      Was den Unfall angeht so gab es Probleme mit der Steuerbord-Maschine wofür auf der Brücke keiner was konnte. Im Gegenteil sie haben alles gemacht damit der Schaden nicht größer wird.

      Gruß
      Marcel
    • Hallo !

      Nach einiger Zeit scheint die Gangway der Stena Line am Schwedenkai in Kiel wieder auf "Vordermann" gebracht zu werden !
      Gut Ding will ja bekanntlich Weile haben ;)

      Bildquelle : http://www.port-of-kiel.de
      Bilder
      • sl_kiel_2011_11_01.jpg

        109,22 kB, 1.280×960, 1.268 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo

      Bei der Stena Line ist ja mal wieder ordentlich was los, so wie es aussieht, deinstalieren die die komplette Gangway.

      Da stellt sich mir die Frage was die nun als Ersatz dort hin bauen werden.

      Ich werde übernächstes Wochenende wieder in Kiel sein und mir das Thema genau ansehen.

      Bildquelle : http://www.port-of-kiel.de
      Bilder
      • Abbau-Stena.jpg

        101,67 kB, 1.280×960, 1.196 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Moin Marcel !

      Momentan scheint ja fast alles abgebaut zu sein.
      Bis auf das Gerüst ist ja nichts mehr von der Gangway zu sehen !

      Kannst Du uns mitteilen, welches Stück eigentlich beschädigt wurde ?

      Danke und Grüße nach Hannover ;)

      Bildquelle : http://www.port-of-kiel.de
      Bilder
      • sl_kiel_2011_11_03.jpg

        111,66 kB, 1.280×960, 1.119 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Jau Thomas !

      Die "Brocken" wurden am 01.11.2011 auf ein Ponton geladen !

      Im Zeitraffer kann man dieses hier sehen !
      Bitte den 01.11.2011 im Kalender auswählen !

      Außerdem habe ich noch eine "Sicherheitsaufnahme" geschossen ;)

      Bildquelle : http://www.port-of-kiel.de
      Bilder
      • sl_kiel_2011_11_01b.jpg

        126,09 kB, 739×412, 1.056 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • :titanic:Hallo, wenn ich die Beiträge hier so lese, würde ich die Überfahrt nächsten Sommer mit der Stena Germanica am liebsten stornieren X( Komisch ist nur wenn ich das auf der Seite unter meine Buchung versuche anzuklicken, zeigt es immer Fehler an und bei Buchung ändern alles normal verläuft ?( Seltsame Methoden vielleicht...Hat jemand da auch schon so seine Erfahrungen gemacht????

      Schöne Grüsse, Savo