An Bord

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo goenner.4711

      Ich nehme an das du ohne Auto eine Minicruise machen möchtest.

      Kiel
      Der Check - In für Gäste ohne Auto ist um 13:15 Uhr.
      Ausnahme die 5 Sterne Kabinen Bezieher die dürfen schon ab 13:00 Uhr an Bord.

      Wenn du nun um 10:30 Uhr schon in Kiel bist ändert das nichts an der Check - In Zeit.
      Der Terminal hat bei deiner Ankunft aber schon geöffnet und du kannst schon deine Fahrkarte holen.

      Oslo
      In Oslo ist es so das wenn du aus Deutschland kommst, das du da jederzeit wieder an Bord kannst.
      Theoretisch kannst du nachdem das Schiff fest gemacht hat von Bord gehen, und gleich wieder rauf auf´s Schiff.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Flensburg005
      In Oslo ist es so das wenn du aus Deutschland kommst, das du da jederzeit wieder an Bord kannst.


      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich so stimmt. Wenn man in Oslo eincheckt, wird man definitiv nicht vor 13.15 Uhr an Bord gelassen (genau wie in Kiel). Kann natürlich sein, dass dies nur für Gäste gilt, die eine Übernachtung in Norwegen hatten. Allerdings habe ich keinen separaten Bereich gesehen, über den Cruise-Gäste direkt wieder an Bord gehen könnten.
    • Hallo KnightRider

      Es ist so wenn du an dem Tag aus Deutschland mit dem Schiff kommst und am gleichen Tag wieder die Rückfahrt hast, kommst du defenetiv vor 13:15 Uhr wieder an Bord.

      Sobald du ein Hotelaufenthalt mit drin hast, und am folgetag wieder einchecken möchtest, gilt dieses nicht.
      Dann kannst du erst ab 13:15 Uhr an Bord weil deine Kabine ja gereinigt wird in der Liegezeit.
      Außer du hast ne 5 Sterne Kabine dann ist es natürlich 13:00 Uhr.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Knight Rider

      Also das läuft so ähnlich wie in Kiel du gehst in den Terminal und dann durch die Schleuse.
      Dann nimmst du die Rolltreppe oder gehst die Treppe hoch, dann ganz einfach richtung Gangway laufen.

      Du gehst dann richtung Gangway, dort an der Tür die um 13:15 Uhr geöffnet wird einfach dran vorbei.
      Man sieht von dort aus schon einen Schalter wo ein Sicherheitsbeamter drin sitzt dem einfach seine Karte vorzeigen und der öffnet dann die Tür.

      Ich habe leider kein vernünftiges Foto von der Tür aber Fotos wo sie wenigstens halbwegs zu erkennen ist.
      Wenn ich meine nächste Cruise mache, werde ich in Oslo an dich denken und ein genaueres Foto machen.

      Ich hoffe das ich dir mit den Fotos die ich angehangen habe etwas weiter helfen kann.
      An der Tür gibt es auch keine Schlange, solange nicht ein Ansturm von Deutschen Reisenden diese möglichkeit des Check - In in anspruch nehmen.

      Ich habe dort slebst doch keine Schlange erlebt liegt wohl daran das ich immer zwischen 11:00 und 12:00 Uhr an Bord gehe.
      Bilder
      • 01.jpg

        95,21 kB, 1.000×562, 1.126 mal angesehen
      • 02.jpg

        106,4 kB, 1.000×562, 1.146 mal angesehen
      • 03.jpg

        100,68 kB, 1.000×562, 1.116 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Knight Rider

      Kein Problem habe ich gerne gemacht man lernt ja nie aus. :)

      In den 90er Jahren war diese möglichkeit für eine kurze Zeit nicht möglich da musste man warten bis man mit den Norwegischen Gäste an Bord konnte.

      Das hat Color Line aber wieder geändert, und das funktioniert auch super.
      Das Sicherheitspersonal ist hammer freundlich, manche möchten sogar den Personalausweis sehen, aber das ist ja auch kein Problem.

      Das ist aber auch eher der seltenere Fall. Wenn man durch die Tür ist geht es Rechts runter zum Check Out man muss also so gesehen einmal kurz nach Links und dann scharf rechts Abbiegen und dann ist man schon wieder in der Gangway wo man sich entscheiden kann.

      Rolltreppe
      Fahrstuhl
      Treppe

      Wenn man sich entschieden hat wie gewohnt an Bord gehen und den Urlaub weiter genießen. :)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Original von Christian
      Einfach in Oslo den VIP Eingang beim Check In benutzen und die Schlüsselkarte vorzeigen, dann kommt man vor den norwegischen Gästen an Bord (nur Mini-Kreuzfahrt)

      Kann ich nur bestätigen. Ich bin dieses Jahr bei meiner Minicruise in Oslo auch um 12:30 wieder aufs Schiff gekommen. Da ist etwas hinter dem Schalter für die "normalen Passagiere" eine Tür mit einem kleinen Office wo eine Sicherheitsdame saß. Zimmerkarte vorzeigen und Sie( oder Er) wird dir die Tür öffnen.