Mobiles Telefonieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobiles Telefonieren

      Schöne Ostern übrigens.....
      Habe viel hier im Forum gelesen.....
      Gibts es gute Hinweise bezüglich des mobilen Telefoniernes, bzw. surfen
      Habe ein iPhone+ Pad und würde diese gern verwenden......ohne gleichneine Bank zu überfallen :P
      Natürlich habe ich über CL Site ûber das WLAN- Angebot gelesen......
      Und bei Google nachgelesen über Schiffsnetz- Kosten etc.
      Was ist eure Erfahrung ? Was klappt gut?
      Danke :]
    • RE: Mobiles Telefonieren

      Hallo,

      Also, Handy-Empfan hast man meistens, nicht unbedingt im Innenbereich aber in Fensternähe. Es gibt für alle Fälle auch ein bordeigenes Netz, MCP, wie das abgerechnet wird, ggfs. vorher beim Provider nachfragen, damit es keine bösen Überraschungen gibt.

      Internet per WLAN gib es an ein paar Stellen auf dem Schiff, den kostenpflichtigen Zugangscode bekommt man an der Rezeption. Nicht wirklich günstig, aber wenn man es braucht, warum nicht. Bei 5* Kabinen ist der Zugangscode schon im Kabinenpreis enthalten. In den 5* Kabinen (auf der Magic auch in den 4* Kabinen gibt es darüber hinaus auch einen Netzwerkanschuss (kein WLAN) am Schreibtisch, für den man auch den Zugangscode braucht. Dieser Zugang funktioniert sehr gut, vor allem wenn man bedenkt, dass das über Satellit geht. Für's iPhone in der 5* Kabine nehme ich mir einen kleinen WLAN-Ruoter mit und stecke den da ein - in 4* oder 3* lasse ich es halt sein, so wichtig ist es mir auch wieder nicht.

      Hinten auf Deck 7 stehen neuerdings auch wieder die 2 Internet-Terminals - da rasseln die Münzen allerdings nur so durch.
    • Unserem User Macintosh ist nichts mehr hinzuzufügen !

      Jedoch möchte ich noch einen technischen Hinweis zum Thema Netzwerkkabel erwähnen (nur für Geräte mit RJ45-Anschluß) :

      Benötigt wird ein CAT5-Kabel mit RJ45-Steckern - kein Crossover !!!
      Diese Kabel gibt es bei dem Fachhändler Eures Vertrauen und in jedem Blöd-Markt !
      Sie sind ab einer Länge von 0.5 mtr. und in sämtlichen Farben erhältlich.
      Evtl. liegt so ein Kabel noch in der Verpackung Eures Routers herum ;)

      Ansonsten ist dieses Kabel auch leihweise an der Rezeption erhältlich !

      Die Color Line verweist auf diesen Hinweis !

      Und nun kommen wir wieder einmal zu der Aktualität der Color Line-Homepage !

      Wie schreibt doch dieses Unternehmen auf Ihrer Homepage ?

      Öffentliche Internet-Terminals gibt es aus Sicherheitsgründen nicht mehr.


      ... und was findet man am 15.03.2011 auf der Color Magic ? (siehe Anhang)

      Gut für unsere Besucher, dass die "alten Hasen" und die "neuen Häschen" immer wieder
      aktuelle News in dieses Forum veröffentlichen und "Jahre" vor dem Auftritt der Color Line GmbH liegen !

      P.S. - Danke schön an Jan für dieses Bild !
      Bilder
      • IMG_3984_2.jpg

        95,78 kB, 338×600, 1.345 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan

      Und nun kommen wir wieder einmal zu der Aktualität der Color Line-Homepage !

      Wie schreibt doch dieses Unternehmen auf Ihrer Homepage ?

      Öffentliche Internet-Terminals gibt es aus Sicherheitsgründen nicht mehr.


      !


      Ich möchte auch zu gern wissen, was das seinerzeit für "Sicherheitsgründe" gewesen sind. ist bei Seegang mal einer von so einem Gerät erschlagen worden oder was? :lol:
    • :thx: Ich danke für eure Antwort.....ich verstehe, man sollte am besten die Finger still halten :closed:

      Also: Kabel-Werk (Iphone)ist bei mir nicht erforderlich nur die Geldbörse für das WLan des Schiffes,ok! Strom zu Aufladen ist ja an Bord wie hier zu Hausi ,oder?
      Ich leiste mir dann mal 1 Stunde - falls mir langweilig ist.
      Für iPhone (u.ä)- Besitzer/innen sollte wohl wichtig sein: das Ding vorher auf manuelles Netz + /o. Flugmodus zu stellen...damit sich das Telefon schon mal lustig in das Schiffsnetz einbucht!

      Das lustige Internet `Dings`ist ja hübsch anzusehen.... ;)

      Ansonsten hier habe ich ne Auflistung aus 2009 gefunden, die mann+frau zur Orientierung nutzen kann - dann kann ´man´sich überlegen, ob man surfen etc. mal für ab Abfahrt bis Ankunft läßt :titanic:

      teltarif.de/handy-kreuzfahrt-s…tze-teuer/news/35130.html
      Grüßle
      cate
    • Original von cate

      Ich leiste mir dann mal 1 Stunde - falls mir langweilig ist.

      :ironie:
      Langeweile - was ist das ? Kann man das essen ? ;)

      Da sind wir ja alle einmal auf Deinen Reisebericht gespannt ob dieses Wort dort auch auftaucht ? 8o
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • :rolleyes: Naja langweilig nicht wirklich... aber den Lieben zuhausi mal was zu mailen etc.
      Ansonsten sind wir sau- aufgeregt :thx:
      ICH glaube ja, keiner war so aufgeregt wie wir + hat sich seit Wochen mit dieser Vorbereitung so intensiv beschäftigt ;)
      Ja , und ich werde ausführlich aus/ mit den Augen der Frau berichten ( wie schon einige Vorrednerinnen sehr gut+ nützlich getan)
      Grüßle. cate