Webcams

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo bouke !

      Es handelt sich bei diesen Kameras nicht um irgendwelche USB-Webcams aus einem Blödmarkt.

      In erster Linie werden sogenannte IP-Cams, oder auch als Netzwerk-Kameras bezeichnet, wie z.B. von AXIS oder von MOBOTIX verwendet.

      Diese werden direkt mit dem Netzwerk verbunden und übertragen die Bilder.
      Evtl. wird sogar noch ein sogenannter DYNDNS-Server dazwischen geschaltet.

      Wollte mal die IT- Leute fragen ob ihr auch so lange braucht um eure Webcams wieder zum laufen zu bringen


      Ich glaube kaum, dass jemand so eine IP-Cam privat betreibt.
      Die Preise für qualitativ hochwertige IP-Cams beginnen im vierstelligen Bereich - nach oben ist alles offen.
      Weiterhin sollten diese Kameras auch für den Outdoor-Bereich einsetzbar und somit Wetter- sowie Temperaturresistent sein.
      Also nicht mit einer USB-Logitech-Webcam für € 17,95 zu vergleichen !!!

      Die Kameras der Color Line scheinen anscheinend an so einer "Inkontinenzschwäche" zu leiden und können teilweise die Verbindung "nach Hause" nicht halten.

      Anscheinend ist es einfacher, ein 224 Meter langes Schiff von Kiel nach Oslo zu bewegen, als eine simple Netzwerk-Kamera am laufen zu halten !

      Weiterhin finde ich persönlich die Qualität sowie die Größe der Bilder nicht mehr zeitgemäß ;)

      Aber glücklicherweise gibt es ja noch diese Webcam für den Hafen in Kiel ;)
      Diese Kamera läuft, und läuft, und läuft ....

      Wie man eine qualitativ hochwertige IP-Cam betreibt, zeigt auch meine Heimatstadt !
      So sollte ein Bild aussehen - Grüße an die Color Line !!!

      Selbst die Sylt-Fähre bekommt das ja im Gegensatz zur Color Line noch besser hin ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Thomas !

      Die sind doch wahrscheinlich zur Zeit mit Ihrem neuen Konzept und deren Buchungssystemen total überfördert und somit bleibt keine Zeit für "Kundenservice" etc.

      Es kann aber auch sein, dass sie noch alle geschockt über den Roman von Sophie Andresky sind ;)
       
      Livecam Oslo Livecam Kiel
         
      Wenn sich etwas tut, dann verändern sich auch automatisch diese Bilder !

      Einmal etwas anderes !

      Wer war eigentlich Gewinner des 50-Jahre-Color-Line-Gewinnspiels ?
      Gab es jemanden aus diesem Forum welcher Glück gehabt hat ?

      Vanessa ?

      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ein interessantes Statement von der Color Line GmbH lautet :

      Hallo xxx! Wir haben den Ausfall der Webcams an unsere IT Abteilung weitergeleitet und hoffen, dass der Fehler so schnell als möglich behoben wird. Liebe Grüße aus Kiel!

      19 Stunden später :

      Update zum Thema Webcams: Diese wurden unternehmensweit stillgelegt und werden bis auf Weiteres nicht wieder reaktiviert. Als Grund nennt die IT Sicherheitsvorgaben.

      ... und wer kontrolliert die Fahrzeuge und das Gepäck der Passagiere auf "Sicherheitsvorgaben" ???

      Ist doch lächerlich !

      Quelle : facebook.com/ColorLineGmbH
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von Macintosh
      Mit "Sicherheitsvorgaben" versucht man heute auch jeden Mist rechtfertigen. Als wenn ein Webcam, die nicht mal live ist, ein Sicherheitsrisiko darstellt. Höchstens für einen unbedarften Admin.

      Welchen Admin meinen "Hochwürden" und was sollen uns diese Zeilen überhaupt sagen ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Original von CL-Fan

      Welchen Admin meinen "Hochwürden" und was sollen uns diese Zeilen überhaupt sagen ?


      Den von Color Line natürlich. Da die Cams ja immer wieder ausfielen, war es wohl das Hauptrisiko, die in Betrieb zu halten, weil es anscheinend niemand schafft. So hält man sich das mit blöden Ausreden vom Hals ;)

      Die Übersichtsseite mit den nicht funktionierenden Cams gibt es immer noch:

      web03.colorline.no/cams/

      Wenn sowieso nichts geht, sollte man die Seite auch runternehmen.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher