Nordeuropa mit AIDAluna vom 17. bis 27.08.2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordeuropa mit AIDAluna vom 17. bis 27.08.2012

      Wir haben gebucht - und zwar Nordeuropa mit der AIDAluna nächsten Sommer. Die Reise wird wieder 10 Tage dauern.


      Die Route:

      Hamburg - Bergen - Hellesylt/Geirangerfjord - Åndalsnes - Molde - Ålesund - Eidfjord - Stavanger/Lysefjord - Hamburg.

      Insegsamt werden diesmal zwei Seetage dabei sein. Falls etwas dazwischen kommt (was ja hoffentlich nicht passieren wird), haben wir natürlcih eine Reiserücktrttsversicherung abgeschlossen. Sowas ist ja doch immer ganz schön weit im Voraus gebucht. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Color Magic,

      eine wirklich schöne Reise,Glückwunsch.

      Wir haben eine ähnliche gebucht 27.08.2012-2.9.2012 mit MS Artania.

      Aida-Luna..wie viel Gäste hat es da an Bord und darf ich fragen wieviel Ihr bezahlt habt, weil das Preiskonzept von Aida erschließt sich mir nicht wirklich, sehr verwirrend.

      Eine schöne Urlaubsfahrt wünscht
      mini
    • Ich finde das Preiskonzept gar nicht verwirrend, daher sind wir ja von AIDA so begeistert. Dazu muss ich sagen, dass wir über "AIDA Premium" gebucht haben, da wir uns unsere Kabine aussuchen wollten und auch sonst keine Nachteile haben wollten.

      Insgesamt kostet die Reise 4127€, darin ist auch schon die Reiserücktrittsversicherung enthalten.
      Mein Freund ist bei Reiseantritt 30 Jahre alt, zahlt daher den vollen Reisepreis für sich. Das sind 2260€ für den Urlaub und 94€ für die Reiserücktrittsversicherung.
      Ich bin bei Reiseantritt aber noch 24, bei AIDA zählt man dann noch als Jugendlicher und spart 25% vom Reisepreis. Das sind für mich dann "nur noch" 1695€ und 78€ für die Versicherung.
      Da wir nach Hamburg mit dem Auto anreisen werden bzw. uns hinbringen lassen, sparen wir das An- und Abreisepaket. Sollten wir wirklich selbst fahren wollen, werden wir aber auf jeden Fall nochmal schauen, wie teuer das Parken für die Zeit wird.

      Zu AIDAluna: sie bietet Platz für 2050 Passagiere. Dies verläuft sich ganz gut, das habe ich schon auf dem Schwesterschiff AIDAbella bemerkt.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Color Magic,

      vielen Dank für Diene Infos, ich wußte gar nicht, daß es einen "Junior-Rabatt" gibt.

      Auch viele Ältere möchten ohne Frack und Abendkleid reisen, leider ist das noch nicht bei den Reedereien angekommen, deswegen mein Interresse für AIDA.
      Wahrscheinlich sind wir mit unseren 55 Jahren auch nicht die bevorzugte Zielgruppe der AIDA. Die Alten haben jetzt mal mehr Kohle und sollen auf anderen Schiffen fahren.


      Ich oute mich jetzt mal als ANTI-Aida-Fan,( die Schiffe sind mir zu bunt, Bespaßung möchte ich eher nicht ) aber ich finde es toll, das Ihr diese Reise macht und freue mich auf Euren Reisebericht in ca.600 Tagen.

      Gruß mini
    • Hallo !

      Der Ordnung halber möchte ich Euch mitteilen, dass Vanessa diese Reise gebucht hat !

      Somit könnt Ihr euch einen Überblick über den Reiseverlauf machen !

      Auf der Seite aida.de bekommt man selbstverständlich auch eine Menge Informationen über de AIDAluna.

      Weitere Bilder gibt es hier und hier.

      Wie bereits erwähnt, es ist alles Geschmackssache ...
      ... trotzdem gute Reise ;)
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich muss dazu sagen, wenn man keine Bespaßung haben möchte, muss man auch keine haben, Also es ist nicht so, dass man den ganzen Tag zu irgendwelcher Animation gezwungen wird. Am ersten und letzten Abend ist natürlich Party auf dem Pooldeck. Nachmittags hat man ab und zu mal Poolradio, zweimal war bei unserer letzten 10-tägigen Reise so eine Cocktail-Aktion. Im vorderen Bereich des Schiffes und natürlich auf dem Balkon hatte man seine Ruhe.

      Vom Alter her war bei uns im November alles dabei (außer schulpflichtige Kinder), es waren auch viele Leute zwischen 40 und 60 an Bord. Ich denke mal, nächstes Jahr in der Hauptsaison wird das auch etwas anders aussehen.
      Fantastisch! Magisch! Cruise!
    • Hallo Vanessa "Color Magic", wenn ich das richtig gelesen habe , hast du schon erfahrung mit AIDA Reisen.
      Ich will demnächst eine 4 Tage Reise mit der AIDAblu machen (Hamburg-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde) kannst du mir evtl. ein wenig berichten wie es auf den AIDA Schiffen so abläuft z.B. Essen , Trinken (z.b.die Kosten dafür), Einchecken Auschecken naja ich will alles wissen was mann wissen sollte ;)
      Wenn ich das bis her richtig verstehe kann ich auf dem Schiff essen wann ich will so viel ich will und es kostet nix ???!!! Kostenlose getränke nur zu den Essenzeiten ????


      Übrigens die frage geht nicht nur an Vanessa, wenn sonst jemand AIDA Erfahung hat immer her mit den Tipps ;)

      Die Reise soll übrigens schon am 20.5.11 starten



      danke schon mal


      Gruß Andreas
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Original von Color Magic
      Sollten wir wirklich selbst fahren wollen, werden wir aber auf jeden Fall nochmal schauen, wie teuer das Parken für die Zeit wird.


      Eine Alternative zu teuren Parkplätzen in Terminal-Nähe wäre, den Wagen irgendwo in HH in der Nähe einer U- oder S-Bahn-Station zu parken (aber Vorsicht, die P+R-Parkplätze kann man für längere Standzeiten meist nicht nutzen) und dann mit Öffis (oder eventuell auch mit dem Taxi) zum Terminal zu fahren. Das kann am Ende ggf. deutlich günstiger sein.
    • Original von Color Magic
      Hi,

      hätte dir gerne geholfen. Leider habe ich wohl zu spät mal wieder vorbeigeschaut :(


      Ist ja nicht so schlimm, habe im I-net noch einige hilfreiche Infos gefunden.
      Die Reise war auf jeden fall einfach SUUUUUPER SCHÖN, wir sparen schon für die nächste AIDA Reise.
      Kann ich jedem nur empfehlen auch mal mit AIDA zu fahren.
      Wenn ich ehrlich bin gefällt mir AIDA viel besser als Colorline , bis auf die Shows die finde ich bei der CL immer noch um welten besser.
      Soll aber jetzt nicht bedeuten das CL schlecht ist, werde sicher auch mal wieder mit der CL fahren.
      2009: 2x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2010: 1x Color Fantasy, 1x Color Magic
      2011: 3x Color Fantasy, 1x AIDAblu
      2012: 2x Color Magic, 1x AIDAmar
      2013: 1x AIDAbella, 1x AIDAsella
      2014: 1x AIDAblu, 1x AIDAmar
      2015: 1x AIDAluna, 1x AIDAblu, 2x AIDAsol
      2016: 1x AIDAsol, 1x AIDAblu
      2017: 1x AIDAprima
      2018: 1x Color Magic
      2019: 1x Color Fantasy, 1x AIDAmar
    • Benutzer online 1

      1 Besucher