Kabinenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.

      nachdem ich mich ausgiebig bei euch im Forum umgeschaut habe, muss ich jetzt dennoch eine Frage stellen :rolleyes:

      Mein Freund und ich wollen gern in diesem Jahr noch eine Städtereise nach Oslo mit der Color Mgic/Color Fantasy machen (ziehen im Dezember aus Kiel weg und somit bleibt nicht mehr allzu viel Zeit). Es gibt ja bei Color Line so Angebote mit Hotel etc.

      Ok, nun zur Frage.
      Wir dachten daran, eine von den 4* Außenkabinen zu nehmen. Nach längerem Lesen hier im Forum habe ich jedoch gemerkt, dass die 5* Kabinen sehr toll sein müssen.
      Die Kabine ist größer und man frühstückt im Observation Club.
      Die Minibar ist doch bestimmt auch mit mehr Sachen gefüllt, als die in den 4* Kabinen?
      Wie ist das mit der VIP-Lounge in Kiel und Oslo? Wir wollten jetzt nicht extra 1 Stunde früher los, um uns noch da rein zu setzen. Oder lohnt es sich doch, noch eine Zeit da zu sitzen und sich eine Kaffee o.ä. zu gönnen? Die Getränke sind da ja kostenlos, richtig?

      Wir wissen echt nicht, was wir machen sollen ?(

      lg, Sunny
    • Liebe Sunny,
      ich würde auf jeden Fall die 5*Suite nehmen, wenn ihr denn schon mehr Geld als für eine Innenkabine ausgeben wollt, denn die 5*Suite hat dieses wahnsinnige Fenster mit Kuschelbank davor, es ist so genial und entspannend da zu sitzen und aufs Meer zu sehen, unbezahlbar (leider etwas kalt, also dicke Socken/Pulli und evtl. sogar eine dünne Fleecedecke einpacken. Klar kann man sich auch ins Plumeau wickeln, aber dann fühle ich mich immer irgendwie krank :) Hast du mein Posting "Girls just wonna have fun" bei den Reiseberichten gesehen? Da steht noch einiges über die Austattung dieser Kabinen. Auch dass man umsonst in den Wellnessbereich kann, fand ich super. Die Viplounge in Kiel hätte ich nicht haben müssen (die in Oslo kenne ich nicht). Es ist halt ein Raum mit bequemen Sofas, in dem man sich kostenlos kalte und warme Getränke nehmen kann. Außerdem gibt es Kekse und kleine Tütchen mit Erdnüssen. Von da wird man auch abgeholt, um vor den anderen Passagieren an Bord zu gehen. Also wenn ihr rechtzeitig in Kiel seid, um noch einen Kaffee zu trinken, ist das sicher nett, aber ich würde jetzt nicht ultrafrüh ankommen, nur um das noch mitzunehmen.
      Oh, ich beneide euch, ich würde so gern auch noch mal in dieser Luxuskabine reisen (wir haben darin unsere Miniflitterwochen verbracht, weil wir auf unsere echten ein ganzes Jahr warten mussten).
      Ihr habt sicher viel Spaß!
      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo,

      Wenn du ohnehin schon die 4* Kabine nehmen wolltest, sollte dich der weitere Aufpreis zur 5* L2 auch nicht mehr schrecken. Dafür bekommst du eine wunderbare fast doppelt so große Kabine mit sehr schönem Bad. Frühstück für die 5* Passagiere gibt es wie du schon sagtest, im Observation Club, wobei das Frühstück für die 4* Gäste im Oceanic auch sehr schön ist.

      Als weiteres Schmankerl ist der Wellness Bereich incl., die Minibar enthält zusätzlich zur schon gut bestückten der 4* Kabinen (2x Sekt, 2x Bier, Cola, Fanta, Martini bianco, Wasser, Schokolade) noch 2 Flaschen Weißwein, Martini rosso, eine weitere Schokolade und Erdnüsse. Als 5* Gast kanst du an der Rezeption noch gleich einen kostenlosen Obstkorb für die Kabine bestellen und bei Bedarf auch einen kostenlosen Code fürs Internet (in der Kabine per Netzwerkanschluss und in bestimmten öffentlichen Bereichen per WLAN) erhalten.

      Da man in Kiel ja sicher nicht auf die letzte Minute eincheckt, ist die Lounge schon ganz angenehm. Neben einem guten Sortiment kostenloser Getränke, kann man sich dort schon mal die Speisekarte vom Oceanic Restaurant (sehr zu empfehlen!) zu Gemüte führen und da gleich einen schönen Tisch hinten am Panoramafenster reservieren.

      Aber wie ihr euch auch entscheidet, ob 4* oder 5*, es wird bestimmt eine tolle Reise.
    • Ich muss euch nochmal nerven :rolleyes:

      Also haben jetzt die 5*Kabine gebucht. Auf der Seite von Colorline steht, dass Cruisegäste bevorzugten Check-In genießen.
      Cruisegäste sind doch welche, die die Minikreuzfahrt machen, oder? Wir haben ja noch eine Übernachtung in Oslo (haben so eine Städtereise gebucht), zählen wir da jetzt auch zu den Cruisegästen und dürfen in die Lounge?

      lg, Sunny
    • Hallo,

      Es ist so, dass alle 5* Passagiere bevorzugten Check-In geniessen, egal ob als Überfahrt- oder Cruise Gäste. Er besteht darin, dass man Zugang zur Lounge bekommt, von der aus man 15 Minuten vor den anderen Passagieren aufs Schiff geführt wird. Das ist es, für die Kabinenkarte muss man sich wie alle anderen auch einreihen.

      Es betrifft halt nur nicht die Fährpassagiere, die im Fahrzeug aufs Schiff kommen.
    • Oh das war eine gute Entscheidung, die 5*Suite zu nehmen, das wird superschön!
      In Oslo selbst fand ich übrigens das Fram-Museum und das Munch-Museum am sehenswertesten. Ansonsten hat mich Oslo selbst nicht so irre begeistert.
      Viel Spaß wünscht euch
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.