Color Class Lounge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Color Class Lounge

      Ich habe mal ein Frage an alle hier! Ich weis das es in Kiel die Color Class Lounge gibt.Ich wollte mal fragen was man dort machen kann und wenn jemand auch weis was es für Getränke und Snacks gibt der kann es mit hinein schreiben in seine Antwort!Würd mich freuen wenn einer Antworten kann.



      :thx:
    • RE: Color Class Lounge

      Hallo Hallo,

      die Lounge ist einfach ein ruhiger Bereich, wo man auf schönen bequemen Sofas warten kann, bis es losgeht.
      An Getränken gab es Kaffee, Tee, Kakao, Saft, Cola light, Bier, Wasser, bei Wein bin ich mir nicht sicher, möglicherweise auch noch weitere Softdrinks, ich nehme überall immer nur Cola light wahr :)
      Snacks: Plätzchen, Erdnüsse, Brezeln.
      Getränke und Snacks sind kostenlos. Es liegen Zeitungen und Bordprogramme aus und man wird gefragt, ob man irgendwas reservieren möchte. Später kann man dann früher an Bord gehen, ohne im Gedränge anzustehen.
      Von allen Vorzügen, die eine Reise in der L2 Kabine hat, finde ich persönlich die Lounge am egalsten. Ich hätte sie nicht haben müssen.

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Ich fand die Lounge als Einstimmung für die Reise ziemlich genial - vor allem auch, weil man nicht die Hektik des üblichen Check-Ins mitmachen muss.

      Hätte aber mal eine Frage (weil ich letztes Mal einfach nicht drauf geachtet habe):

      Ab wann (Uhrzeit) ist diese Lounge eigentlich immer geöffnet bzw. nutzbar?
    • Hallo, Ihr Lieben,

      ich kann mich dunkel erinnern, so gegen 11.30 etwa kann man rein, habe aber auch nicht genau darauf geachtet. Männe mußte ja auch unbedingt noch der Einschiffung von Wohnwagen zusehen, in der Lounge sieht man nämlich gar nix von draussen ( das ist sehr schade ).

      Ich persöhnlich fand es auch genial- bequem sitzen, noch ein Getränk nach Wahl und vor den anderen Passagieren aufs Schiff.

      Aber am allerbesten fand ich das ruhige Frühstück an Bord in der Observation-Lounge!!!

      Am 4.5. fahren wir wieder in einer N2-Kabine, freu, freu,freu.

      Gruß mini
    • N2 würde ich auch immer wieder machen. Blick in Fahrtrichtung ist schon nett, da verzichte ich gern auf die Sitzfenster und fahre dafür sogar günstiger.

      Ein CL-Mitarbeiter, den ich telefonisch wegen einiger Nachfragen kontaktierte, konnte das überhaupt nicht verstehen… L2 sei doch wesentlich besser, meinte er. Nun ja, jedem seine Meinung. ;)
    • Gibt es in der Lounge eigentlich auch Essen (evtl. gegen Bezahlung), so in etwa wie man das am Flughafen oder bei größeren Sportveranstaltungen kennt. Oder könnte man da evtl sein Gepäck deponieren und noch einmal schnell nach Kiel in die Stadt um dort etwas essen ? Bin noch am überlegen ob ich mit dem Auto oder mit der Bahn fahre. Zumindest im letzteren Fall wäre ich dann sicher einige Stunden vorher da aber ich möchte untergern mit dem Trolley durch Kiel dackeln...
    • Original von warnemuende_gedser
      Gibt es in der Lounge eigentlich auch Essen (evtl. gegen Bezahlung), so in etwa wie man das am Flughafen oder bei größeren Sportveranstaltungen kennt.


      Nein, da gibt es ausser einer großen Auswahl an Getränken nur Nüsse, Kleingebäck u.ä. zum knabbern.



      Oder könnte man da evtl sein Gepäck deponieren und noch einmal schnell nach Kiel in die Stadt um dort etwas essen ? Bin noch am überlegen ob ich mit dem Auto oder mit der Bahn fahre. Zumindest im letzteren Fall wäre ich dann sicher einige Stunden vorher da aber ich möchte untergern mit dem Trolley durch Kiel dackeln...


      Ja, wenn man aber nicht in der Lounge bleiben will, gibt es am Check-In einen Nebenraum fürs Gepäck.
    • In der Lounge kann man nichts weiter zu essen bestellen. Ob man sein Gepäck da stehen lassen kann und ob es dann auch bewacht wird, weiß ich nicht. Wenn es aber nur darum geht, nicht zu verhungern: ca fünfzig Meter vom Terminal entfernt (Richtung Bahnhof) gibt es ein nettes Café/Restaurant. Wenn dir das schon reicht, müsstest du nicht mit dem Koffer durch Kiel.
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • In Olso gab es auch mal kleine Smörrebröds und Kuchen. Die Auswahl in Kiel fand ich wesentlich bescheidener.
      Anmerken möchte ich auch noch kurz, das wir die Erfahrung gemacht haben das die Lounge bei Abfahren mit der Magic ziemlich überfüllt sein kann (Magic hat ja wesentlich mehr 5 Sterne Kabinen).Einmal kamen wir gegen 12:45 in Oslo in die Lounge und da war das"Buffet" und die Kaltgetränke bereits völlig geplündert.Ein Sitzplatz war auch nur schwerlich zu bekommen.
      Manche Mitreisende sind nämlich auch so rücksichtsvoll und stecken sich die Sachen ein...
    • Da muss ich Dir aber widersprechen !

      Meine Frau und ich haben ja nur so gestaunt, wie die Piccolöchen und die Weinflaschen in den Taschen verschwanden !

      Wahrscheinlich lag es an den ganzen "Gutscheinfahrern" !

      Weiterhin ist uns aufgefallen, dass unheimlich viele sehr junge Leute dort waren !
      Nicht meckern - ist ja auch gut so - es fiel halt nur auf !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Ich glaube nicht, das es viele Leute mit "Gutscheinfahrten" in der Lounge gibt.
      Du ahnst gar nicht, wie raffgierig die Leute oft sind, die es gar nicht nötig hätten.
      Ich finds echt eine Sauerei und unmäßig egoistisch sich da so die Taschen vollzupacken und anderen nichts übrig zu lassen.
      Das war übrigens in Oslo..bei der Rückfahrt auf der Magic. Auf der Hinfahrt waren wir in Kiel einsam und verlassen in der Lounge..ich glaube da waren nur noch 1-2 Pärchen, außer uns.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SvenBremen ()