Verfolgungsaktionen durch "Behördenfahrzeuge"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verfolgungsaktionen durch "Behördenfahrzeuge"

      Morgi an Alle !

      Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, dass die CF, sowie die CM, in der Kieler Förde von "Behördenfahrzeugen" - also von der Küstenwache bzw. der Polizei - begleitet werden.
      Ob das auch für die Stena Line zutrifft kann ich nicht sagen !

      Diese "Behördenfahrzeuge" verfolgen die Fähren bis Laboe und überlassen sie in der "Baltic Sea" ihrem Schicksal !

      Für mich sind diese "Aktionen" neu, obwohl ich denke, dass diese "Verfolgungsjagden" sicherlich nicht grundlos stattfinden !

      Irgendwie scheint ja neuerdings auch im Fährbetrieb der "Kittel zu brennen" !

      Weiß jemand mehr ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Mir ist zu diesen Thema Behördenfahrzeuge auch etwas aufgefallen, die Küstenwache begleitet nicht nur die Color Line, sondern auch Stena Line und DFDS Lisco.

      Ich finde diese Einsätze etwas komisch, werden aber Sicherlich ihren guten Grund haben, nach den Fährunglücken auf der Ostsee kann ich mir dieses gut vorstellen, das die Küstenwache mehr Präsents zeigen möchte.

      Aber es finden nicht nur Begleitfahrten statt, bei Color Line auf dem Terminal Gelände, fährt ein Polizei Auto umher und stellt sich beim Check In der Autos in die nähe der Laderampe.

      Auch im Terminal wird mehr Präsents gezeigt, es ist nicht nur wie vorher das Normale Color Line Personal anwesend, und wie gewohnt auch der Zoll, es komen zusätzlich noch Polizeibeamte hinzu mit Kugelsicheren Westen, und Teilweise stehen dort auch Beamte mit Maschienen Gewehr.

      Der Check In auf die Fähre läuft aber wie gewohnt weiter, Karte durchziehen und gemütlich oder etwas schneller an Bord gehen.

      Auf dem Schiff ist mir zudem aufgefallen das auch dort der Sicherheits Dienst präsenter war, als auf den vorherigen Fahrten die ich mit Color Line erleben durfte.

      Ob es nun wirklich mehrere Kontrollgänge übers Schiff sind, kann ich nicht genau sagem da ich ja deren Rythmus nicht kenne, aber die Männer im gut ausehenden Anzug sind mir sehr viel mehr aufgefallen.

      Soviel zu Kiel, gehen wir mal nach Oslo

      Ich habe dort folgendes erlebt, ich kam aus Akker Brydge zurück und wollte an Bord, ich habe mich normal in die Reihe gestellt und als ich dran war, und meine Karte durchziehen wollte, kam ein freundliches Stopp vom Sicherheitspersonal.

      Dieser hat sich die Bording Karte genau angesehen, und hat diese danach selbst durchgezoegen, vor dem durchgehen habe ich meine Karte dann aber auch wieder bekommen.

      In der Gangway kurz vor dem Schiff war mir aufgefallen das dort auch Norwegische Polizisten mit einem Hund standen. Ich denke mal das dieses ein Sprengstoff Hund gewesen ist. Sicher bin ich mir aber nicht!
      Bilder
      • Kiel Küstenwache 1.jpg

        264,66 kB, 1.000×562, 663 mal angesehen
      • Kiel Küstenwache 2.jpg

        315,29 kB, 1.000×562, 666 mal angesehen
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo Jan !

      Sehr interessante Erfahrungsberichte !
      Ich denke aber, dass sich die Sicherheitsmaßnahmen wohl eher auf etwas merkwürdige Personen auf unseren Planten beschränken.

      Darf ich einmal fragen, wann Du diese Erfahrungen gemacht hast ?
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Ralf

      Die Erfahrungen konnte ich vom 22.11.2010 - 26.11.2010 sameln.
      Ich habe Persöhnlich mit den verschärften Sicherheitskontrollen kein Problem.

      Solange ich meine Cruise normal genießen kann ist alles für mich kein Problem :)

      Im Kieler HBF standen auch Polizisten mit Maschienengewehr und voller Austüstung, ich denke die ganze Aktion soll mehr Präsents zeigen, durch die Terorrismus gefahr die ja durch die Nachrichten ging.
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: best regards

      Jan alias Flensburg005
    • Hallo! Wie sind schon öfter mit CF/CM gefahren. Aufgefallen ist und nur im Jahr 2007 die (filmreife) Begleitung im Oslofjord bzw bei der Ankunft in Kiel ein hinter unserer Fähre einlaufendes Militärboot.

      In Anhang ein Bild der Begleitung im Oslofjord. Da hatten wir es ca eine halbe Stunde mit 4-5 Hubschraubern zu tun. War ein komisches Gefühl!

      VG FSMW
      Bilder
      • Oslo07 139.jpg

        641,48 kB, 3.072×2.304, 601 mal angesehen