Girls just wonna have fun | Color Magic

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Girls just wonna have fun | Color Magic

      Hallo liebe Mädels im Forum,

      nachdem ich gestern von der Magic zurückgekehrt bin, wollte ich mal einige Sachen erzählen, die vielleicht eher uns Frauen interessieren. Ich mach das mal in Stichworten und durcheinander (es soll hier ja kein Pulitzerpreis bei rumkommen, sondern nur ein paar Infos):

      * Die 5*-Suite hat im Bad eine Steckdose für den Rasierer, die zu schwach ist für Lockenstäbe, Brenneisen usw., es gibt aber mindestens am Schreibtisch eine Steckdose, wo das ganze Frisierzeugs läuft, und da ist ja auch ein riesiger Spiegel.

      * Spiegel gibt es in der Suite noch und nöcher. Wer ähnlich maulwurfblind ist wie ich, schminkt sich wohl am komfortabelsten vor dem Schrankspiegel, da ist das Licht auch völlig in Ordnung.

      * Im Bett gibt es drei Kopfkissen in unterschiedlichen Höhen und für jeden ein einzelnes Plumeau, also keine französische Decke.

      * Die Temperatur an Bord finde ich tatsächlich sehr kühl. Abends würde ich also ein Schultertuch mitnehmen, auch ansonsten ist das Klima eher Rollkragen als Top.

      * In den großartigen Erkerfenstern, die allein schon den Mehrpreis für die Suite absolut wert sind (großartig, wunderbar, magisch!!!) ist es echt saukalt! Bem nächsten mal nehme ich so eine dünne Fleece-Decke mit ins Gepäck und doppelt dicke Socken, denn an diesem Fenster MUSS man sitzen, das ist SO schön!

      * Die Cola- und Fantadosen in der Minibar wurden problemlos und sofort gegen Cola zero umgetauscht.

      * Einen Obstkorb gibt wohl nicht mehr. Zumindest hatten wir auf keiner Strecke das hier oft erwähnte Schild in der Kabine.

      * Die Pröbchen im Bad sind reichhaltig: Shampoo, Conditioner, Duschgel, Handcreme bzw Bodymilch, Seife, Nähzeug, Schuhputzschwamm, Wattepeds und Q-Tipps.

      * Das Frühstück in der Observationlounge ist großartig! Es ist total ruhig, man sitzt am Fenster mit einer Handvoll anderer Leute, es gibt Pancakes und Champagner und der Tag fängt direkt traumhaft an.

      * Zwingt eure Männer zu dem nachmittäglichen Tanzkurs. Notfalls mit roher Gewalt oder Erpressung :) Das ist schweinelustig. Eine Stunde lang erklärt ein wirklich mies gelauntes russisches Tanzpaar in Plastikklamotten wahnsinns umständlich Cha cha cha & Co. Ich kann tanzen und kannte die Schritte, aber das ist echt nur komisch. Die beiden leiden so demonstrativ, das ist schon Comedy.

      * Die Saune ist schön, oh was ist die schön! Man guckt duch eine riesige Glasscheibe direkt aufs Meer! Leider nach Männlein und Weiblein getrennt. Es gibt auch ein ebenfalls getrenntes Dampfbad, das ich aber nicht genutzt habe.

      * Der Whirlpool ist richtig schön warm, auch die Bubbels.

      * Es gibt kostenlose Massageliegen im Wellnessbereich, die einen automatisch durchkneten. Ich bin viel zu wehleidig für sowas, aber mein Mann kam von diesen Liegen gar nicht mehr runter.

      * Wenn man Oslo kennt und es nicht so dolle findet, dann lohnt sich statt eines Landgangs ein Besuch im Wellnessbereich, denn da ist man während der dreistündigen Pause komplett allein! Das Schiff hat dann auch einen ganz eigenen Charme. Die Shops sind zu, aber die Observationlounge und der Wellnessbereich stehen zur Verfügung.

      * Ich hab ja einen Schwankundschwindel-Magen, sprich mir wird sofort übel beim kleinsten Schwappen. Auf der Magic hatte ich trotz Seegang keine Probleme. Das Schuckeln ist eher so wie im Zug. Auf der Rückfahrt war es etwas rauer, da hab ich prophylaktisch eine Vomex eingeworfen und gut war's. Also wer ICE fahren kann, der kann auch auch Colorline.

      Und das letzte Frauenthema: Schokolade.

      * Die Minibar der Suite wird täglich mit zwei Tafeln aufgefüllt. Das Dessertbuffet beim Abendessen leider nicht. Deshalb meine Strategie: gleich am Anfang das Wunschdessert aussuchen und an den Tisch retten und dann erst das warme Essen. Sonst verpasst man womöglich die Snickerstorte und wozu war man dann nachmittags zwei Stunden auf dem Laufband???


      Ihr merkt schon: Ich fand unsere Mincruise wiedermal großartig, wir hatten tolle Flittertage, und ich finde, dass sich das Upgrate zur Suite absolut gelohnt hat! :]

      Es ist hölleschade, dass die Colorline nicht noch andere Ziele anfährt, denn Oslo ist jetzt nicht gerade meine Traumstadt, also hoffe ich mal, dass irgendwann Helsinki ins Programm kommt oder Stockholm, Tallin oder Antwerpen oder...

      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hey Mermaid ,

      ich bin zwar keine Frau aber ...fand deine Stichpunkte doch gans schön zu lesen! ;)
      super das dier die Cruise gefallen hat !

      liebe Grüße

      PS: Ich finde Oslo eigendlich immer klasse nur sollte das Wetter mitspielen denn sonst kann die Stadt nicht richtig auf einen wirken (grau und farblos).
      Nach der Cruise ist vor der Cruise ;)
    • Hallo Mermaid,

      einfach super Deine Anmerkungen, vielen Dank !

      Habt Ihr nun auch im Oceanic gefrühstückt wie vorgehabt ? Und was hat der Göttergatte zum Upgrate gesagt ? Erzähl, erzähl ich bin so neugierig. Wir hatten eine N2 Mini-Suite vorne auf Deck 9 in Fahrtrichtung und ich hab vorher auch nichts gesagt.

      Andere Ziele mit Colorline...ich bin dabei.

      Gruß mini
    • Hallo Mini,
      es freut mich, dass dir mein Wattestäbchenreport gefallen hat!
      Glücklicherweise hab ich einen Mann geheiratet, der sowas von Herzen genießen kann und, er hat sich gefreut wie ein Schneekönig. Es ist einfach noch mal eine ganz andere Reise. Dieses Erkerfenster! Unbezahlbar! Es war eine wirklich gute Entscheidung, diese Reise als Miniflittertage zu machen und auch auf die Suite umzubuchen. Die Colorline hatte sich übrigens offenbar notiert, dass wir flittern, denn abends beim Essen kam eine Mitarbeiterin mit zwei Gläsern Sekt und gratulierte sehr formvollendet zur Hochzeit (so à la "Colorline und die Besatzung der Color Magic gratuliert Ihnen herzlich zur Hochzeit und wünscht Ihnen viel Glück in ihrem gemeinsamen Leben" - so goldig!!)
      Leider gibt es ja nichts Vergleichbares, wo man einen derartigen Luxus für eine ähnliche Summe erleben könnte (wer was weiß, der piepe bitte!!!). Die Captains Suite bei der Stena Line ist ein ganzes Stück teurer und Göteborg ist ja nun auch nicht gerade der größte Thrill auf diesem Erdball.
      Deshalb, liebe Color Line, fahrt doch bitte die Strecke Rostock-Helsinki !!!
      Im Oceanic frühstücken waren wir übrigens nicht, das haben wir gar nicht erst versucht, es war in der Observation Lounge einfach zu schön, gaaanz ruhig, superlecker und der Service entzückend wie überall an Bord. Pancakes mit Nutella, Champagner und der Blick übers Meer - besser kann ein Tag doch nicht anfangen!
      Wieder aufs Schiff will
      und grüßt herzlich
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.