Hallo allerseits und gleich eine Wellness-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo allerseits und gleich eine Wellness-Frage

      Hallo, ich bin die neue!

      Ich bin eine nicht ganz seetaugliche Berliner Nixe und habe als Kreuzfahrterfahrung bisher nur eine Reise von Kiel nach Göteborg mit Stenaline und eben die von Kiel nach Oslo. Beides hat mich sehr begeistert.
      Am Wochenende fahren wir nun wieder mit der Magic nach Oslo (Mini-Honeymoon, wir sind ganz frisch verheiratet) und zwar in der L2 Kabine, die ja wirklich großartig aussieht auf den Fotos.

      Ich hab das Forum schon mal durchgeguckt, aber irgendwie keine Information gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, ob das Aqualand mit dem Spa verbunden ist? Ich frage mich nämlich, ob ich direkt nach dem Sport ins Wasser kann oder ob ich da erst durch zig Gänge laufen muss.

      Über Hinweise und auch über romantische Tipps an Bord und in Oslo
      freut sich sehr
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo mermaid,
      also das Spa ist gaaanz vorn (Bug) und das Aqualand gaaanz am Ende (Heck)!
      Einfach mal "rueber" wird also nichts. Ausserdem musst du auch in beiden Einrichtungen Eintritt bezahlen. Ich wuerde aber immer das Spa bevorzugen. Das Aqualand ist doch eher was fuer die Kleinen.
      Ich hoffe, geholfen zu haben.
      Gruss
    • Hallo Cruiser1970,
      vielen Dank, dann werde ich also eher nicht in verschwitzten Sportklamotten einmal quer durchs Schiff schlappen :)
      Wir haben die *****-Suite, da ist der Spa-Eintritt, glaube ich, ja inklusive. Und Bademantel bzw, Handtuch auch, was ich so gelesen habe.
      Hach, ich bin schon so gespannt.
      Wir wollen auch diesen einstündigen Tanzkurs machen, also ich will, der Liebste muss :P
      Ich bin schon echt gespannt, denn die letzte Reise haben wir in einer ***-Innenkabine gemacht, was mir auch schon gut gefiel, aber bei den Mini-Flitterwochen sollte es etwas Besonders sein, drum hab ich das jetzt ganz kurzfristig eben umgebucht - am Telefon und ohne dass mein schatz es weiß. Wird 'ne Überraschung beim Einchecken...
      Was ich mich auch frage (das Thema kam wohl mal auf im Forum, aber so richtig schlau bin ich daraus nicht geworden). Könnten wir wohl eins der beiden Frühstücke statt in der Observationlounge im Oceanic essen? Ich weiß, dass da die ****-Gäste frühstücken, aber ich finde diese Glasfront so sagenhaft.
      Hibbelig und herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • Hallo Mermaid !

      Das Frühstück in der Observation Lounge ist auf Grund der Höhe auf dieser Fähre und der Aussicht sicherlich interessanter - meine persönliche Meinung !
      Es ist doch herrlich dort oben zu sitzen und die Fahrt durch den Oslofjord bzw. der Kieler Förde zu genießen !

      Wenn nun jemand ein "Downgrade" von der Color Line verlangt, dann würden die sich sicherlich wundern ;)

      Aber einfach an der Rezeption Eure Wünsche mitteilen und auf die Reaktion warten.

      Weiterhin wird Euch auch nicht garantiert, dass Ihr an der Fensterfront sitzen werdet !

      Ich persönlich finde das "Oceanic à la Carte" für ein besinnliches Abendessen stilvoller - Romantik pur - und das Essen in diesem Restaurant ist fantastisch !
      Ein Hauch von einem Luxusliner umgibt einen, wenn man die Treppen "heruntergleitet" - wie ein Star werdet Ihr Euch fühlen ;)

      Aber einmal etwas anderes ...
      ... Du hast ein wirklich sensationelles Avatar in deinem Profil eingestellt !
      mit freundlichen Grüßen :: med vennlig hilsen :: kind regards

      Ralf alias CL-Fan .: Administrator :.
      Im Team mit Christopher

      Hinweis : Dieses ist meine persönliche Meinung welche jederzeit kritisiert werden darf.!
    • Hallo Mermaid

      erstmal Gruss aus Berlin-Tegel !

      Der Eintritt ins Spa- und Fittnesscenter ist bei Euch natürlich inclusive, in der Kabine sind Bademäntel und Schlappen vorhanden.
      Ein "Downgrate" auch kein Problem, nur sollte man gaaanz früh da sein für die besten Plätze.
      Ob man jetzt Menü für teures Geld im "Oceanic"speisen möchte oder die Vielfalt am Buffet, besonders beim Fisch probiert, auf der Mini-Cruise ist doch beides möglich.

      Auf jeden Fall nicht vergessen die VIP-Lounge beim Einchecken in Kiel: hier könnt Ihr schon mal kostenlos auf Euren Honeymoon (mit was auch immer)anstoßen und dürft früher aufs Schiff.
      Schöne Tage wünscht
      mini aus Berlin
    • Frühstück im Oceanic

      Hallo Meermaid,

      das Frühstück im Oceanic ist kein Problem, einfach die L2-Kabinenkarte vorzeigen (früher bekam man noch einen extra Frühstücksvoucher).
      Wir frühstücken eigentlich fast immer im Oceanic, weil uns "oben" die Tische zu klein sind. Das Essen unterscheidet sich auch nicht wirklich.

      Gute Fahrt und genießt die Reise.
      Klaus
    • RE: Frühstück im Oceanic

      Hallo Klaus,
      danke für die Info! Mittlerweile sind wir zurück (siehe auch "girls just wonna have fun" im Reisebericht-Thread) und wir fanden das Frühstück in der Observationlounge so klasse, dass wir es im Oceanic gar nicht erst versucht haben. So eine Minicruise müsste einfach länger sein, dann könnte man alles durchprobieren, drei Tage reichen einfach nicht.
      Herzlich grüßt
      die Mermaid
      Auf Schiffers Planken
      werd ich immer gern schwanken.
    • RE: Hallo allerseits und gleich eine Wellness-Frage

      Original von Mermaid
      Hallo, ich bin die neue!

      Ich bin eine nicht ganz seetaugliche Berliner Nixe und habe als Kreuzfahrterfahrung bisher nur eine Reise von Kiel nach Göteborg mit Stenaline und eben die von Kiel nach Oslo. Beides hat mich sehr begeistert.
      Am Wochenende fahren wir nun wieder mit der Magic nach Oslo (Mini-Honeymoon, wir sind ganz frisch verheiratet) und zwar in der L2 Kabine, die ja wirklich großartig aussieht auf den Fotos.

      Ich hab das Forum schon mal durchgeguckt, aber irgendwie keine Information gefunden. Vielleicht weiß jemand von euch, ob das Aqualand mit dem Spa verbunden ist? Ich frage mich nämlich, ob ich direkt nach dem Sport ins Wasser kann oder ob ich da erst durch zig Gänge laufen muss.

      Über Hinweise und auch über romantische Tipps an Bord und in Oslo
      freut sich sehr
      die Mermaid


      So eine Wellness-Kreuzfahrterfahrung wäre auch mal was für mich, aber meine Freundin ist seekrank :( und hat noch höhenangst grins....nicht mal auf der Eiffelturm im Paris wollte sie....schlimm gell?
      :)